Ich hatte in meinem Leben vielleicht ein- oder maximal zweimal "lange" Haare... um genau zu sagen bis zu den Schultern

Jetzt könnte man sich streiten, ob das schon lang war; meiner Meinung eher nicht!
Ansonsten bin/war ich ein typisches Exemplar der Gattung:
1. Uhhh, xy oder Schauspielerin/ Nachbarin hat aber eine geile neue Kurzhaarfrisur... ERGO: Das muss ich auch haben.
2. Ich habe ein relativ " nettes" Gesicht und hatte in der Vergangenheit immer das Gefühl, dass ich das durch sehr kurze Haare oder einer sportlichen Frisur aufbrechen muss/sollte à la " Kontraste müssen her".
Nun ist es also so weit: Ich will lange Haare! Ich will endlich schöne Aufsteckfrisuren und Flechtfrisuren machen können.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kurz: Vom Kurzhaarschnitt zur APL
Meine Ziele:
Kinnlänge [x]
Nackenlänge [x]
Schulterlänge [x]
CBL [x]
APL [ ] --> vorläufiges Endziel
Haarwachstum/ Messung nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
17.10.12 37cm
12.11.12 39cm
02.12.12 40,2cm
01.01.13 41,8cm
10.03.13 43cm
31.07.13 47cm
Schönes und vor allem gesundes Haar ohne Silikon, möglichst keinen Alkohol und wenig Glyzerin in den
Pflegeprodukten.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Hindernisse:
1. Spontane Frisurbesuche!
2. Langeweile auf dem Kopf während der Übergangsphasen!
Also: Ich brauche eure Unterstützung

Und nun zu den Fotos, dass ihr euch ein Bild machen könnt:
( Ich werde versuchen monatliche Vergleichsfotos zu machen )
Tante Edit sagt: Werde eher alle drei Monate Längenfotos machen, damit man überhaupt einen Unterschied sieht

Start meiner Züchtungsphase:

August 12 Sept.12 Oktober 12 November/Dezember 12 Dezember12 März13Mai13....... März14
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pflege:
Shampoo: Immer noch auf der Suche
Grün = Gut, könnte zur ständigen Pflegeroutine werden
Orange = steht noch unter beobachtung
Rot = Nix für mich
Sante Bio Orange
Heymountain Hair
Heymountain Cotton Candy
Alverde Birke Salbei
Alverde Zitronenblüte
Öle:
Khadi Vitalisierend
Khadi Amla
Kokosöl
Haarseife:
By myself
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Freund hält mich schon ein bißchen für verrückt als ich ihm stolz mitteilte, dss mein neuestes Hobby meine Haare sind, aber natürlich unterstützt er mich...hauptsächlich im Moment dadurch, dass er meine gefühlt 340 Shampoos aufzubrauchen

Ansonsten meine erste Frage wäre, wie ihr meine Haarfarbe deklariert? Braun? Mittelbraun? Dunkelbraun? Ich finds schwierig

Danke schon mal im Voraus!