Ich hatte zwischendurch mal einen Rappel und habe 0,5 cm geopfert. Insgesamt hat es aber das Bild nicht verbessert, so dass ich die Schere wieder gaaanz weit weg getan habe - sonst hätte ich mehr schneiden und die Gruppe wechseln müssen

.
Vorgenommen habe ich mir aber, ab Januar regelmäßig zu trimmen. Bis dahin will ich aber hier bleiben und hoffe, ich halte durch.
Im Moment flechte ich viel (mit olivenölversehenen Händen) und stecke das dann als Dutt hoch. Beim Radfahren ist es angenehmer, die Scroos halten das Ganze bombenfest - auf unseren Holperstraßen verliere ich gern mal Haarstäbe

. Die trage ich dann zum Relaxen zu Hause.
Interessant ist, dass das Flechten selber meinen Haaren nichts tut, sondern bei mir eher das frei "baumeln" lassen den Haaren nicht gut tut.