Bringt eine Haarkur auch was bei seeeehr kurzem Haar was?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm einfach Öl, wie meine VorschreiberInnen es ja auch schon meinten.
LG
Sefoma/Simone
LG
Sefoma/Simone
2cCii - 55,3cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18314
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18314
Und du sparst dir das Geld für 'ne gekaufte Kur 

Meine Haare: 2a/M/ii
Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
2. sie sollen länger werden
Dear Diary...
Und die Ziele:
1. super gesundes Haar

Dear Diary...
Das Problem ist, das wenn ich Öl benutze (hatte schon ein paar sachen)Sefoma hat geschrieben:Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm einfach Öl, wie meine VorschreiberInnen es ja auch schon meinten.
LG
Sefoma/Simone
dann hat es entweder nichts gebracht, oder die haare waren direkt nach dem auftragen noch trockener...aber so Fertigkuren funktionieren bei mir eigentlich immer gut, aber jetzt wollte ich ja wissen ob der enthaltene Alokohol und das Glycerin in der Kur zu stark für die kurzen haare ist!
Hier zur hilfe die incis:
ALVERDE FEUCHTIGKEITS HAARKUR ALOE VERA HIBISKUS
Wässrig-alkoholischer Hibiskusblütenauszug*, Sojaöl*, Fettalkohol, pflanzliches Glycerin, Fettsäureamin, natürlicher Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Lauroyl Sarkosinat, Pro Vitamin B5 (Panthenol), pflanzlicher Keratin-Komplex aus Weizen, Soja und Radieschen; Aloe Vera Gel*, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
**aus natürlichen ätherischen Ölen
Also deine kurzen Haare würden darauf genauso gut reagieren wie lange Haare.
Das ist ja von Haar zu Haar unterschiedlich und die Antwort daruf kennt nur deins.
Wenn ich an deiner Stelle wäre würd ich mir da mehr sorgen um die Kopfhaut machen, denn die kriegt da ja viel mehr ab, als wenn sie länger wären.
Falls du Probleme mit der Kopfhaut hast...
Und wegen dem Öl:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=18273
Vllt funkt es damit besser, hab aber noch keine ERfahrung damit.
Bin aber interessiert.
Das ist ja von Haar zu Haar unterschiedlich und die Antwort daruf kennt nur deins.
Wenn ich an deiner Stelle wäre würd ich mir da mehr sorgen um die Kopfhaut machen, denn die kriegt da ja viel mehr ab, als wenn sie länger wären.
Falls du Probleme mit der Kopfhaut hast...
Und wegen dem Öl:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=18273
Vllt funkt es damit besser, hab aber noch keine ERfahrung damit.
Bin aber interessiert.
Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
Dear Diary...
Und die Ziele:
1. super gesundes Haar

Dear Diary...
Danke Bumm!
Nein Probleme mit der Kopfhaut habe ich nicht!
Als ich mal das Alverde Feuchtigkeitsshampoo benutzt habe (aber auch mermals hintereinander weil unfall mit öl
( )
hatte ich ein Kopfhautbrennen aber jetzt ist garnix!! Ich hatte auch nie irgend was mit der Kopfhaut
Danke für den link da lese ich jetzt mal!

Nein Probleme mit der Kopfhaut habe ich nicht!
Als ich mal das Alverde Feuchtigkeitsshampoo benutzt habe (aber auch mermals hintereinander weil unfall mit öl

hatte ich ein Kopfhautbrennen aber jetzt ist garnix!! Ich hatte auch nie irgend was mit der Kopfhaut

Danke für den link da lese ich jetzt mal!

Gern geschehen
Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
Dear Diary...
Und die Ziele:
1. super gesundes Haar

Dear Diary...
Wenn du eine Ölkur machst, dann lässt du das Öl ja nicht drin, sondern spülst es wieder raus (Öl rein machen, lange einwirken lassen (gerne über Nacht), Haare auswaschen).Jojo hat geschrieben:Das Problem ist, das wenn ich Öl benutze (hatte schon ein paar sachen)
dann hat es entweder nichts gebracht, oder die haare waren direkt nach dem auftragen noch trockener...
Und wenn du von Öl trockene Haare kriegst, war's vielleicht einfach das falsche Öl. Von Kokosöl kriege ich trockene Haare, tolle von Sesamöl.
Meine Haare mögen Kokosöl nicht als Kur
Aber sie finden Kokosöl in geringem Maße (so ein paar Tropfen) als Leave-In toll

Aber sie finden Kokosöl in geringem Maße (so ein paar Tropfen) als Leave-In toll

Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
Dear Diary...
Und die Ziele:
1. super gesundes Haar

Dear Diary...
-
- gesperrt
LaCaninchen hat geschrieben:Ich frage mich grade, ob ein LANGhaarforum überhaupt das richtige für dich ist?

@Jemma
Wenn du eine Ölkur machst, dann lässt du das Öl ja nicht drin, sondern spülst es wieder raus (Öl rein machen, lange einwirken lassen (gerne über Nacht), Haare auswaschen).
Und wenn du von Öl trockene Haare kriegst, war's vielleicht einfach das falsche Öl. Von Kokosöl kriege ich trockene Haare, tolle von Sesamöl.
Das ist mir schon bewusst das ich ne ölkur auswaschen muss...

Ich hatte schon ein paar sachen(Rapsöl, Elkos Baby Pflegeöl, Alverde Haaröl Mandel Argan, Bübchen Babyöl )...aber ich probier es jetzt erstmal ohne öl...später werde ich das aber nochmal mit anderen Ölen versuchen