Orchidee - Weiter zum Steiß, Kampf den Stufen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Alwis

#46 Beitrag von Alwis »

Jaja blonde Haare ziehen unsensible Grobgeister besonders an. Vor allem Goldketterlträger und solche die nur drei Sätze fehlerlos sagen können.
Da hab ichs schon leichter. Eins lass dir gesagt sein:
Es wird bei zunehmender Länge nicht leichter für dich werden :nixweiss:

Jaaa! Alle Öle auf einmal! Ich versteh das Problem, und wenn man sie dann auch noch so hübsch bestellt geliefert bekommt und sie stehen alle so freundlich und nett im Regal und man darf immer nur eins aufmachen... ach, Geduld.

Avocadoöl! Das will ich auch noch probieren! *angefixt bin* :pigtails:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Noangel

#47 Beitrag von Noangel »

Ähm, ich mag mal meinen Senf zur WBB abgeben. Ich bin da kein Fan von. Als ich damals meine Pflege auf silifrei umstellte, hab ich mir gleich eine WBB gekauft, weil die ja besonders gut sein soll.
Ich mag sie überhaupt nicht. Zum einen kam ich damit nicht mal bis an die Kopfhaut, weil die Borsten nicht stark genug waren, zum anderen habe ich nach längerer Anwendung (etwa vier Monate) ein Plus an Spliss und Haarbruch bei mir festgestellt. Nachdem ich ähnliche Erfahrungen von anderen WBB-Nutzern gelesen habe, ist die WBB über den Jordan gewandert.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Haarbruch auch bei dir mit der WBB zusammenhängt.
Klassische Länge geschafft
Orchidee

#48 Beitrag von Orchidee »

Alwis Zum Glück laufen Goldkettenträger eher nicht auf den Parties rum, auf denen ich mich herum treibe. Ich gehe nämlich Hauptsächlich zu Parties bei Freunden zu Hause - und da rennen größtenteils nette Studenten rum. Dennoch wird einem der Partyhut geklaut, damit man ihnen hinterherrennt und ihn sich zurück holt -.-
Ja, dass man mit einer längeren Mähne nicht unbedingt uninteressanter für Männer wird, habe ich mir auch schon gedacht. Dann muss ich wohl immer irgendein Werkzeug mitnehmen, mit dem ich die Länge verstecken kann.

Die Bestellwut für Öle, Shampoos und den ganzen Rest ist wirklich schlimm. Hoffentlich wird es besser, wenn man schon einiges ausgeschlossen hat....
Benutzt du denn irgendwelche Öle oder reicht das self-made Sebum aus? Deine Haare sind ja ganz schön lang!

Noangel Ich habe sowohl eine harte, als auch eine weiche WBB. Mit der harten komme ich problemlos an die Kopfhaut und es fühlt sich sehr schön an, die weiche WBB schafft es bei mir auch nicht.
Die WBBs habe ich eine Zeit lang benutzt, dann aber wegen Haarbruch und Spliss "abgesetzt". Seit dem benutzte ich sie vielleicht alle 1-2 Monate mal nur am Kopf. Seit der intensiveren Anfangsphase ist bestimmt schon 1 Jahr vergangen und einige cm gefallen. Ich weiß leider nicht, ob die WBB nur die Spitzen schreddert, oder auch in den Längen Schaden anrichtet. Ich hoffe einfach, dass mit den Stufen auch die WBB-Sili-Leichen verschwinden werden und meine Haare dann nicht mehr ganz so anfällig sind.

Eigentlich müsste ich mal 2 cm absäbeln und schauen, ob neuer Haarbruch entsteht, wenn ich super viel Öle, Seidenhaube tragen, Dutts trage etc.. Ich will aber die 10 cm bis zur Taille noch durchhalten. Wenn ich wieder Bierhefe esse, schaffe ich das ja vielleicht sogar in weniger als 10 Monaten ?
2aMii 90cm
Suomiline
#49 Beitrag von Suomiline »

Mir hat die WBB auch Spliss und Haarbruch beschert und ist deshalb verbannt worden, auch wenn das Gefühl auf der Kopfhaut beim Bürsten toll ist, aber die Haare werden arg geschreddert, wie ich das mitbekomme, und zwar nicht nur die Spitzen.

Haha, mein Freund steht eigentlich auf brünett und KURZ!!! :lol:
gut, mit brünett kann ich ja mittlerweile fast dienen (muss mich immer noch ein wenig an meine NHF gewöhnen, war mein Leben lang blond). Als Kind natur und seit 15 Jahren blonde Strähnen auf dunkelblond...Wenn ich mir heute alte Fotos ansehe dann find ich dieses künstliche gelb was teilweise ins orange driftet so häßlich, omg!!!! :twisted:
Dennoch muss ich mich ans "dunklerehaarehabengefühl" erstmal gewöhnen....
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Orchidee

#50 Beitrag von Orchidee »

Suomiline, Ich habe leider auch den Eindruck, dass die WBB alle Haare schreddert, die sich ihr in den Weg stellen. Das sind aber leider alle. Böse, böse, böse WBB!!!!!

Ich fände es ganz interessant ein mal braun zu färben und zu schauen, ob die Menschen anders auf mich reagieren. Leider habe ich viel zu viel Angst davor, dass die Farbe nicht mehr raus geht und ich dann dauerhaft brünett bin...

------------------

Ich liebäugel gerade ganz stark hiermit:

http://www.elemiah-delecto.com/boutique ... -grimpant/

und hiermit

http://www.elemiah-delecto.com/boutique ... de-lierre/

Und zwar die goldfarbenen. Ich habe gestern erfahren, dass ich die Zellbio Klausur mit 1,0 gerockt habe. Kann ich mich außerhalb meines Sparprojektes jetzt damit belohnen :ugly: ?
Nami hatte ja einen ähnlichen in Silber dabei und der war super bequem!

Und welcher ist schöner? Ich kann mich nicht entscheiden...
2aMii 90cm
Suomiline
#51 Beitrag von Suomiline »

Klar hast du Dir das verdient!!! 8)

Ich bin eindeutig für den 2. Haarreif, find ich persönlich filigraner und schöner.
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Mango*

#52 Beitrag von Mango* »

Ich hab mir soeben 2 Hairsticks bestellt, dann kannst du dir auch die Haarreifen bestellen 8)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Nami

#53 Beitrag von Nami »

Ich hatte den Ersten in Silber mit :wink:
Ich konnte mich zwischen den beiden auch nur ganz schwer entscheiden, ich hab irgendwann mein Kind entscheiden lassen.

Aber Gold ist auf jeden Fall super in deinen Haaren!
Nein, ich brauch keinen goldenen, nein, ich brauch keinen goldenen...

Egal welcher, bei so einer Note auf ist eine Belohnung ja eigentlich schon ein Muss :pfeif:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Orchidee

#54 Beitrag von Orchidee »

82 Euro für einen Haarreifen... Bin ich wirklich so gestört :unschluessig: ?

Mit solchen Sachen kann man sich so toll für die Lernerei belohnen. Zwei Klausuren stehen noch aus - wenn die auch gut laufen, gönne ich mir das. Sagen wir..... wenn beide besser als 2,0 sind. Die letzte Klausur ist Mitte Oktober, bis da hin ist der Haarreif bestimmt noch im Sortiment.

Das motiviert doch :ugly: Ich habe mir schon letztens, während des lernens für Zellbio, eine riesige Heymountain-Bestellung gegönnt.

Ach Nami, wir brauchen so vieles nicht. Da wir aber im Kapitalismus leben, wollen und können wir :D
2aMii 90cm
LilLilly

#55 Beitrag von LilLilly »

Orchidee hat geschrieben:. Da wir aber im Kapitalismus leben, wollen und können wir :D
Hahahahahahaha, das ist definitv der Satz des Tages!

Schön, dass du auch ein Projekt hast, werde öfter mal reinschneien... :wink:
Haartyp: 2a-2c M iii
Ziel: BSL bis Weihnachten!
Noangel

#56 Beitrag von Noangel »

Boah, bist du tapfer! So lange durchzuhalten... Wow!
Ich könnte mich nicht entscheiden, was ich nehme. Insofern bestell ich dann meist beide Teile... :pfeif:

Süße, ich würd mir deine wundervollen hellblonden Haare nicht mit Farbe versauen. Es wäre auch ein zu großer Unterschied zu deinem hellhäutigen Typ. Wenn du es ausprobieren willst, hol dir lieber ne Perrücke - oder wir machen beim nächsten Treffen ein Fotoshooting mit dunklen Haaren rund um dein hübsches Gesicht :D
Louet
#57 Beitrag von Louet »

*zustimm* Ich trauere um jede Nuance, die meine Haare mit den Jahren dunkler geworden sind. Ich würde die auch genau so lassen :D
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
Orchidee

#58 Beitrag von Orchidee »

Schön, dass du auch hier bist, Lilly. Beim nächsten Treffen kannst du bestimmt schon ganz gut bei den Frisuren mit machen. Dein Wachstum macht mich nach wie vor fertig :D

Noangel, Schätzchen, ich werde versuchen durchzuhalten :lol: Ob ich das wirklich schaffe steht auf einem anderen Blatt. Wie dekadent wäre es, wenn ich mit beide holen würde? Vermutlich sehr ^^
Oh ja! Wer leiht mir seine Haare für ein Foto :D ? Ich fände es ja schon interessant, wie braun mir steht :)

Louet, mein Bruder hat mich immer geärgert und gesagt ich sei eine Oma, weil ich weiße Haare habe. Damals war ich ca. 5 und fand das ganz schlimm :D Ein BISSCHEN dunkler ist mir als schon recht.

---------------------------------

Heute morgen habe ich mit verdünntem Heymountain Lucky Duck gewaschen. Hat überhaupt mich geschäumt, die Haare sind aber trotzdem sauber, weich und glänzend. Die Längen und Spitzen sind trocken, aber das sind sie eigentlich immer, kann ich dem Shampoo also nicht direkt anlasten. Mal sehen, wie sich das nachfetten entwickelt. Bisher war das bei HM nicht so toll. Angeblich legt sich das aber nach ein paar Wochen.
2aMii 90cm
Noangel

#59 Beitrag von Noangel »

Kinder können echt gemein sein!

Ich bin sicher, dass sich beim nächsten Treffen jemand findet, der seine Haare über deinen Kopf legt, um das auszutesten :wink:

Dekadent? Sicher ist es dekadent, beides zu nehmen. Aber, um dich mal zu zitieren: "Da wir aber im Kapitalismus leben, wollen und können wir" :wink:
Orchidee

#60 Beitrag von Orchidee »

Hmm, Weihnachten kommt bestimmt, da kann ich mir dann den zweiten holen.

-------------------------

Ich werde jetzt 3-4 Wochen WO einschieben, da mein Freund verreist ist und mich sonst eh keiner mit offenen Haaren sieht. Ich hoffe, dass ich so den Waschrhytmus um 1-2 Tage weiter verlängern kann.

Gestern Abend habe ich mir eine dicke Kur aus Weleda Sanddorn-Handcreme und HM Groovy Mango Condi in die Längen geschmiert.

Die WO heute früh lief folgendermaßen ab: Während des Duschens habe ich die Haare warm gespült und die Kopfhaut massiert.
Danach habe ich noch überkopf mit kalten Wasser nachgespült.

Das Ergebnis: Fettkopf und Fettlängen :twisted:
Da hilft nur Classics flechten und bis zur nächsten Wäsche warten. Bei irgendwem hatte ich gelesen, dass es mit jeder WO besser wird. Da bin ich gespannt...
2aMii 90cm
Gesperrt