Banane mit umgeklappter Schlaufe nach Habiokus Video. Dieses Exemplar war sehr haltbar und frizzfrei herausgekommen - natürlich kurz vor dem Schlafengehen
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA ● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Ich weiß nicht, ob das hier schon mal wo aufgetaucht ist, aber ich hab da kürzlich noch ne andere Bananenvariante entdeckt, die sich vor allem gut für stufiges, (noch) nicht so langes und/ oder rutschiges Haar eignet:
Die Haare vor dem Hochdrehen locker ein gutes Stück lang flechten, dann wie gewohnt hochdrehen und feststecken.
Hält wie Bombe, das drunterschieben der Spitzen klappt wie ne Eins und die rumfizzelnden Stufen bleiben auch drin .
Jaja, Tante Edita...
Ich hab grad noch gesehen, dass Sirrpa auf der vorigen Seite das Manoel-Video mit der gekordelten Banane gepostet hat.
Im Prinzip mache ich das so ähnlich, nur dass ich flechte statt zu kordeln (Kordeln sind bei Stufen so eine Sache) und dass es bei mir reicht, wenn der Teil geflochten ist, der als erstes am Kopf anliegt. Alles das was druntergeschoben wird reicht bei mir auch ungeflochten.
Mortaris und Nickike, ihr platzt (zu Recht) vor Stolz und ich vor Neid!
Wunderschön!!
Nickike: ist ausschließlich die Ficcare im Einsatz und keine weiteren versteckten Hilfsmittel? Du setzt die Ficcare ziemlich hoch an, also am Ende der Banane (sehe ich doch richtig, dass du die von unten nach oben rollst?). Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Ich benutze nie Bobby Pins, sobald die für einen Dutt nötig werden, ist der raus (es sei denn, ich will keinen Haarschmuck auf dem Kopp).
Ja, ich rolle von unten nach oben, sozusagen. Gibt da von Hypnotica, glaub ich, bei Youtube ein Filmchen für "Langhaarbananen".
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
@ Nickike: Wie ist denn der Link dazu? Ich habe auf Youtube nachgeschaut, aber da gibt es nur von Hypnotica (Musikgruppe) das Lied "Two Steps From Hell" und gar kein Filmchen zur Langhaarbanane.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Haarlänge: 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.06.2024)
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen
Ich weiß nicht, on dieses Video hier schon irgendwo verlinkt ist.
Ich finde, selbst wenn man des französischen nicht so ganz mächtig ist sieht man sehr schön, wie sie die Nadeln feststeckt.
Das ist das erste Mal, dass eine nur mit Nadeln festgesteckte Benane bei mir hält!
Ich krieg sie immer noch nicht hin.
Seit einem halben Jahr mühe ich mich regelmäßig mit ihr ab, mit gefühlten 500 verschiedenen Anleitungen, aber bisher ist noch nichts bei rausgekommen, mit was ich mich auch nur aus der Zimmertür raustrauen würde.
Für die meisten Methoden zu lang oder zu dick, für andere Methoden zu kurz, zu dünn oder was auch immer, irgendwas ist immer falsch.
Oder ich hab noch eine überdimensionalgroße Schlaufe über meiner Hand liegen, die ich nicht ordentlich versteckt bekomme.
Sollte ich meine Haare jemals wieder kurzschneiden wollen, dann nur, um endlich diese wunderschöne Frisur tragen zu können .
Lianna hat geschrieben:Ich krieg sie immer noch nicht hin.
Seit einem halben Jahr mühe ich mich regelmäßig mit ihr ab, mit gefühlten 500 verschiedenen Anleitungen, aber bisher ist noch nichts bei rausgekommen, mit was ich mich auch nur aus der Zimmertür raustrauen würde.
Für die meisten Methoden zu lang oder zu dick, für andere Methoden zu kurz, zu dünn oder was auch immer, irgendwas ist immer falsch.
Oder ich hab noch eine überdimensionalgroße Schlaufe über meiner Hand liegen, die ich nicht ordentlich versteckt bekomme.
Sollte ich meine Haare jemals wieder kurzschneiden wollen, dann nur, um endlich diese wunderschöne Frisur tragen zu können .
Genau so geht es mir auch und wenn ich dann doch mal alles versteckt bekomme, dann steht entweder am Oberkopf das Haar total ab, oder die Banane macht von einer Seite (die Seite, wo nicht druntergestopf wird) einen Alien-förmigen Hinterkopf Hab übrigens auch 9 cm ZU und bin grad bei optischer Taille...
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!" Dr. Sheldon Cooper
Hm, hab wohl die letzten Tage meine Glückstage. Ich hab die Banane geschafft! Es schaut fast gut aus (mein Freund meint, es ist ihm zu altmodisch ).
Nur ein Problem hab ich: am Hinterkopf, oberhalb der Banane ist immer ein unordentliches Gewurschtel, steht etwas höher, also es schaut von oben gesehen etwas krähennestmäßig aus. Kennt ihr das? Gibt da Tricks?
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Es gibt da im wesentlichen zwei Tricks:
Zum einen die Haare am Anfang superorderntlich am Hinterkopf zu einem halbhohen Pferdeschwanz kämmen, mit drehen kann man dann weiter unten anfangen. Oder die Haare im Halbup mit Bobbypins befestigen und die Banane darüber drapieren so dass man die Pins nicht mehr sieht.
Alternative: Banane normal machen und alles rumwurschtelnde mit Pins extra befestigen.
Mit mehr Übung geht's dann fast von selbst.