Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1081 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke euch. :)
Ich mag die zweite Zeile 2010 und die erste Zeile 2011 am liebsten: schon schön lang und dabei voll. Wobei, wenn man es nicht weiß, dann fällt der HA auch kaum auf. Ist eben immer gut drapiert. September 2011 (das mit dem rotorangen Pulli), das Bild ist noch am wenigstens schön, aber sonst? :)

Ginger: Tjaja, einmal Hosenbundlänge erreicht musste ich da ja nichts mehr mit meinem Daumen verorten. Ist auch nach wie vor so: Taillenlänge war Pflicht, das brauchte ich echt für mich, um meine Haare richtig schön zu finden und Hosenbund war ein lang gehegter Traum. Ganzer Rücken bedeckt, das ist einfach eine so schöne Länge. Jetzt ist die Länge nicht emhr so mörderwichtig, hauptsache, es gefällt mir. Da hab ich dann irgendwann die ARme nach vorne genommen, dann musste ich sie auch nicht immer so doof beschneiden bei den Längenbildern, wenn ich nicht so viel Hintergrund neben den Haaren dabei haben wollte.
Steigerung wäre, wenn ich die Arme so krass nach vorn einrolle, dass man nur noch die Schultergelenke sieht. Aber ich finde immer, dass sieht ein bisschen amputiert aus... :oops: von daher bleibe ich so: nur unterarmamputiert.
Darüber macht man keine Witze... es sieht aber einfach so aus.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Desert Rose

#1082 Beitrag von Desert Rose »

Schöner Verlauf! Ich hab gerade auch versucht etwas vom HA zu sehen, aber man sieht nichts. Die sind alle toll. Und du hast nur drei Jahre gebraucht, um auf die Länge zu kommen? Bei deiner Größe umso beeindruckender.

Genau das fällt mir auch schwer. Muss ich mal schauen wie ich das mache, ich will's auf jeden Fall dabei haben.

Alle gehen bei mir auch nciht. Die vom DM finde ich ganz bequem und relativ schlicht. Ob sie mir stehen weiß ich nicht, ich mag mein Gesicht weder mit noch ohne. Kann ich gut verstehen und allzu lange wird es bei dir sowieso nicht mehr dauern bis sie im Zopf ankommen, besonders jetzt wo dein Wachstum so zugelegt hat.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meela

#1083 Beitrag von Meela »

Da kann ich mich nur anschließen - sehr motivierend! :D
Übrigens finde ich es klasse, dass du die ausgefallenen Haare nicht mehr zählst. :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Leialein

#1084 Beitrag von Leialein »

Alles liebe zum Geburtstag. Lass dich schön feiern und viel Spaß beim einweihen der neuen Ficcares :wink:
Ms. Figino
#1085 Beitrag von Ms. Figino »

wow, der Verlauf ist wunderbar - sollte auch wiedermal ein Längenbild machen :roll:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Mai Glöckchen

#1086 Beitrag von Mai Glöckchen »

Leialein: Danke. :) EIGENTLICH wollte ich eine der beiden neuen auch heute einweihen. Ich hab aber neue türkise Schuhe bekommen und dazu passt eben meine Opal-Ficcare ganz genial. Und meine Canoa, von daher müssen die Spängchen noch ein bisschen warten. Aber es werden Tage kommen, an denen ich rosa und lila perfekt finden werde. :) Hatte ich ja schon öfter, aber da "durfte" ich die neuen ja noch nicht tragen.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#1087 Beitrag von Estrella »

Die gleichen Reihen deines Längenverlaufs gefallen mir auch am besten, mit Tendenz zur 2. Reihe 2010. Ich mag die Länge und den Schnitt da einfach supergern! Deshalb möchte ich auch ja bis tiefe Taille/Hüfte züchten und wahrscheinlich nicht länger ;)

Kann es sein, dass dein U-Cut bis 2012 etwas flacher geworden ist oder täuscht das? Ich finde die ausgeprägte U-Form am Ende von 2010 jedenfalls sehr schön an dir :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Mai Glöckchen

#1088 Beitrag von Mai Glöckchen »

Estrella: Das U wirkt nur flacher, weil der HA an den Seiten so viel weggerissen hat. Von der Kante ist eigentlich nur noch das übrig, was hinten in der Mitte gewachsen ist. An sich habe ich fast ein V mit abgeschnittener Spitze. Das muss erst wieder nachwachsen, damit es runder wird. Auf dem Julibild von 2012 (erste Zeile, letztes Bild) sieht man das V ganz gut. Zwischen dem Bild und dem danach (zweite Zeile, erstes Bild) liegt kein Trim, die fallen nur anders.
PP
sumpfacker

#1089 Beitrag von sumpfacker »

Gratulation, nachträglich
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#1090 Beitrag von GingerBee »

Oh du hattest Geburtstag!
:birthday: (nachträglich...)
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
Lydia

#1091 Beitrag von Lydia »

Ui, auch von mir ganz herzliche Glückwünsche nachträglich! Gesundheit, Glück und einen erfolgreichen Abschluss deiner Graphic Novel und somit deines Studiums (?) inklusive!

Der Verlauf sieht wirklich toll aus und die Kante wird bald schon auch wieder so sein, wie du sie dir wünschst. Wie schön, dass es bei meinem Haarvorbild wieder aufwärts geht!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#1092 Beitrag von Víla »

Hm, habe ich wohl nicht mitgekriegt, von mir auch alles Liebe nachträglich.

Toller Vergleich übrigens
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Mai Glöckchen

#1093 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke, Danke. :)

Graphic Novel bzw. Bachelorabschluss ist im Endspurt. Ich krieg schon etwas Bammel, sehr bald muss ich wirklich drucken lassen. Und dann geht nichts mehr. Urgs.

So, für all die lieben Glückwünsche gibt es mal wieder ein Frisuren/Schmuck-Bild. Okay und ein bisschen Neuwuchsdokumentation auch.

Bild
Das ist eine meiner zwei neuen Geburtstagsficcares. Curvy 2Tone Pink in M. Und wie ihr seht, kann ich die ganz hervorragend zu meinen Klamotten kombinieren, deswegen musste ich die haben. :)

Man sieht auf den Fotos die Flusen wieder ganz gut. Real ist es noch heftiger. Ziemlich deutlich ist aber auch, dass die innere Cinnamonrunde wirklich dick ist im Vergleich zu den zwei äußeren Runden. Und das, obwohl ich die äußeren schon immer breit und locker ziehe. Ein Cinnamon klappt mit einer S-Ficcare nicht mehr wirklich gut. :) Centerheld ist aber nach wie vor Größe S meine erste Wahl.

Joah und ich hab versucht abzulichten, wie meine neuen Strähnen jetzt sichtbar im Zopf ankommen:
Bild
Man sieht es mäßig gut...
Aber generell finde ich sieht die Zopfgummibasis jetzt wieder ganz okay aus. Nicht mehr schrecklich dünn, nur noch etwas dünner als durchschnittlich vielleicht. Hab leider kein vorher-dünn-Foto, weil ich das so mickrig fand, dass ich das nie geknipst habe... :oops:

Überm Ohr noch leichter Kahlschlag vom androgenetischen HA. Hab ich vorne auch immer noch am Haaransatz sichtbar. Hoffe, das wächst wieder zu. Der hat sich wirklich ziemlich auf Stirn, Schläfen und diese Stellen überm Ohr beschränkt.
PP
Orlaith

#1094 Beitrag von Orlaith »

Hallo Mai Glöckchen :wink:
erst mal noch nachträglich alles Gute :birthday:
Die Ficcare ist wunderschön *staun* :shock:
Super, dass es mit deinen Haaren bergauf geht :wink:
Und viel Erfolg beim Abschluss :les:
Haarfarbe: Haselnussbraun
Länge: 75cm, Taille (von 84cm zurückgeschnitten)
2b/2c Miii
Mai Glöckchen

#1095 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke Orlaith. :)

So, wieviel Wochen jetzt schon mit der Haartinktur? 11.
Haarverlust geht noch weiter zurück
, nach wie vor kein Zählen. Teilweise ist nur noch so wenig im TT, das ich vergesse die Haare direkt rauszunehmen und wegzuschmeißen, im Duschsieb muss ich die suchen. Fast nichts. :)

Septembermessung hat nun 99cm ergeben.
Das Kleid ist nicht der Hit für Längenfotos, aber an sich schön. Farbe ist einfach zu ähnlich zum Haar.
Bild

Man sieht, wenn man es weiß, dass der dichtere Teil auf "Mitte-Oberarm"-Höhe ist, also grob BSL. Darüber sind die Haare nicht nur kompakter, sondern auch dunkler, warum auch immer. Darunter sind die noch mal deutlich verblichener. Vielleicht, weil sie so selbst geflochten immer der Sonne ausgesetzt sind, da gibt es ja kaum innenliegende Haare.
Supertoll finde ich das Längenbild mal wieder nicht. Gehört wieder zu denen, bei denen ich mir denke, dass da 30cm abgeschnitten gehören.
Fürs offentragen stimmt das auch wohl. Hab aber dann sowieso geduttet und dafür war die Länge sehr hilfreich.
Für Oktober gibt es wieder ein Bild auf schwarz, petrol oder lila, dann sehen die wieder top aus. :)
PP
Gesperrt