Schnuddel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
longwanted

#346 Beitrag von longwanted »

Hey Schnuddel :)

Deinen Plan finde ich gut. Gut durchdacht und gut sttrukturiert :)
Dank dem Test weißt du jetzt ja auch endlich woher der Filz immer kam, ich wünsch dir viel Glück das das jetzt besser wird :)

Deine Haare glänzen und glitzern richtig schön auf den Bildern :shock: und deine NHF erst *seufz* :D

Irgendwie wundert es mich das du ein anderes Balea Reinigungsshampoo hast als ich. Meins ist so zum pumpen aber da steht soweit ich das lesen kann das selbe drauf. Mmh Mysteriös :lol:
1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß
Chii

#347 Beitrag von Chii »

ohhh total schöne bilder sind das. wie deine haare glänzen, einfach toll :D
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Schnuddel

#348 Beitrag von Schnuddel »

@ Jiny
Die Idee mit dem Undercolor ist gut!
Ich glaub bei mir isses eher "ganz oder gar nicht"...aber man kann nie wissen ;)
Wobei, so ein dunkelrotes Undercolor zu meiner NHF :gruebel: hmmm... :lol:

@ longwanted:
Schön, dass du wieder vorbeischaust :bussi:
Dankee. Mit dem Filz muss ich mal schauen..wenn ich C/O mache merk ich davon ja zum Glück nix mehr. Im Endeffekt hilft wahrscheinlich nur pflegen und rauswachsen lassen :?
Jaa, ich hatte auch erst nach dem Pump-Teil Ausschau gehalten - Balea hat mal wieder die Verpackung geändert :roll:
Laut dem passenden Fred sind die Incis jetzt wohl ein bisschen anders, aber ich war nach den beiden Malen die ich es benutzt habe sehr zufrieden :)

@ Chii
Dankeee :knuddel:
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Jiny

#349 Beitrag von Jiny »

Schnuddel hat geschrieben:Wobei, so ein dunkelrotes Undercolor zu meiner NHF :gruebel: hmmm... :lol:
Ja da bin ich mir auch noch nicht sicher, ob das zu meiner NHF passt. Aber ich liebe rot und will es haben :D Vielleicht auch so eine etwas dickere strähne in rot. Damit könnte ich auch noch leben. :D Solang es nicht das ganze Haar ist.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Schnuddel

#350 Beitrag von Schnuddel »

pssst Jiny...was pflanzt du mir denn da für neue tolle Ideen in den Kopf :lol:
Doch doch, rot passt prima zu deiner NHf - hab grad deine Ansatzbilder gesehen.
uuuh, ich kann mir das an dir und mir schon sehr gut vorstellen :mrgreen:

C/O mit Seidenglanz Condi

Also irgendwie hatte der Balea Repair Condi die Kur nicht ganz rausbekommen.
Als ich mir abends die Haare gebürstet habe, habe ich überall strähnige Stellen entdeckt.

Heute hab ich dann den Balea Seidenglanz Condi für C/O benutzt - denn fand ich sonst auch schon sehr gut.
Hab ihn verdünnt und dann ca. 5 min einwirken lassen.
Das Ergebnis ist echt super geworden.
Keine klätschigen, strähningen Stellen, dafür weiche, glänzende Haare :D

Ich glaub der Repair Condi eignet sich für C/O einfach nicht so gut..kA woran das liegen kann.
Ich schwenke jetzt jedenfalls um auf den Seidenglanz Condi :mrgreen:
Bild
Jiny

#351 Beitrag von Jiny »

Schnuddel hat geschrieben:pssst Jiny...was pflanzt du mir denn da für neue tolle Ideen in den Kopf :lol:
Doch doch, rot passt prima zu deiner NHf - hab grad deine Ansatzbilder gesehen.
uuuh, ich kann mir das an dir und mir schon sehr gut vorstellen :mrgreen:
dumdidum... schnelle den böse Färbegedanke wegschieb. :pfeif:
Jaa noch warte ich aber denke das kommt erst wenn die NHF wirklich raus ist. Außer ich halte es echt nicht mehr aus. Das ist halt mein Notfall plan falls ich das bedürfniss zum Färben bekomme. :D

longwanted

#352 Beitrag von longwanted »

Vorbei geschaut habe ich die ganze Zeit, hatte nur die letzten Wochen fast nie Zeit hier irgendwas zu schreiben :D

Gut zu wissen, das die mal wieder das Design geändert haben wollte mir das jetzt am Mittwoch nämlich neu kaufen :) Ich mag das auch voll gerne aber da ich das Pump dingens so praktisch finde werde ich das umfüllen ;)

Das das wahrscheinlich rauswachsen muss ist blöd :? aber ich glaube ja das da mit etwas Pflege doch noch was zu retten ist, wenn nicht sogar einiges ;) Dank des Tests weißt du jetzt ja das die Haare feuchtigkeit brauchen, das ist doch schon mal ein guter Ansatz :D
Ich glaub der Repair Condi eignet sich für C/O einfach nicht so gut..kA woran das liegen kann.
Vielleicht liegt das ja daran das der zu reichhaltig ist. Für C/O nehmen viele glaube ich ja extra leichte Condis ;)
Tiefe Taille
Chii

#353 Beitrag von Chii »

huhu schnuddel :D

ich hab ja mit beiden schon c/o gemacht und hat mit beiden geklappt. ich kann auf jedenfall sagen, dass der repair condi reichhaltiger war. der hat meine färbeleichen so richtig wieder zum leben erweckt. kann gut sein, dass der für dich zu reichhaltig ist. stärkere waschkraft bei c/o habe ich ansonsten auch bei den alverde condis glanz und a/h festgestellt. bei mir reinigen die noch etwas stärker als der balea seidenglanz...

aber schön, dass es mit dem seidenglanz condi jetzt klappt :bussi:
Schnuddel

#354 Beitrag von Schnuddel »

@ Jiny
Ein guter Notfallplan ;) Das ich da nicht drauf gekommen bin :lol:
Ich würd's aber auch erst machen, wenn die NHF schon sehr weit draußen ist.
Aber is ja noch nicht..also lass uns lieber nicht davon reden :lol:
Sooo böse Gedanken aber auch ;)

@ longwanted
Ja, das kenn ich auch. Man liest zwar immer und will auch schreiben, aber irgendwie hat man dann doch keine Zeit oder so ;)
Klar, wenn du das Pumpteil schon mal hast ;) Wie oft benutzt du das Reinigungsshampoo denn? So scharf finde ich das nicht..ich denke eigentlich schon, dass man es öfter nehmen könnte.
Zum Glück hab ich den Test gefunden. hat mir wirklich weiter geholfen :D
Aloe Vera soll ja der Feuchtigkeitsspender schlecht hin sein. Aber ich will grad nicht noch mehr kaufen.. Ich versuch's erst mal mit Öl und Kuren...
Hmm, das könnte es sein. Für meinen Ansatz ist der Condi auf jeden Fall zu dolle - der ist dann am Abend schon platt.

@ Chii
Oki, dann ist der einfach zu reichhaltig - wie gesagt: Ansatz platt ;)
Für meine Färbeleichen ist der auch super..vielleicht kure ich mal damit.
Den Alverde Glanz Condi hab ich ja auch grad neu geholt. Den teste ich auch noch für C/O. Vielleicht benutze ich den dann im Wechsel mit dem Seidenglanz.
Und irgendwann teste ich noch die Sante Glanz Spülung dafür..
Bin auch echt froh, dass das mit dem Seidenglanz so super geklappt hat..endlich mal ein Erfolgserlebnis.

Und falls es jemandem entgangen sein sollte: ich mag Glanz :lol:
Bild
Schnuddel

#355 Beitrag von Schnuddel »

Heute habe ich das erste mal meinen Pony mit Bobby Pins weggesteckt und es stand mir gar nicht so schlecht ..hätte ich nicht gedacht :D
Meine Ponyfransen, haben jetzt so eine doofe Zwischenlänge, dass die mir ständig in den Augenn hängen und rumnerven.
Vielleicht trag ich den jetzt öfter so :D

Außerdem hat meine Freundin, der ich letztens Tipps gegen ihre trockenen Haare gegeben habe, heute voller Stolz erzählt, dass meine empfohlene Kur aus Öl etc. ein voller Erfolg war und sie das jetzt öfter machen wird.
Ich freu mich total darüber, dass ich jemandem mit meinem kleinen Haarwissen helfen konnte :D
Bild
Schnuddel

#356 Beitrag von Schnuddel »

Der Goldene Schnitt

Durch Jiny bin ich auf den goldene Schnitt aufmerksam geworden und hab meinen gleich mal brechnet.

Werte (aufgerundet)
A ~ 103,83
B ~ 64,17
a+b ~ 168 cm

Scheitel ~ 15 cm
A + Scheitel ~ 119 cm
B + Scheitel ~ 79 cm

Bei B lieg ich mit meinem angestrebten Ziel der Taille mit 77 cm gar nicht so weit weg. Es wäre dann tiefe Taille (?)
Mein Ziel wird sich möglicherweise sowieso noch 1000 mal ändern, da es eh noch ein kleines bisschen dauern wird mit dem ganzen trimmen, das ich vor habe...mittlweile find ich Hüfte auch gar nicht mehr so abwegig :mrgreen:
Ich find's auf jeden Fall ganz interessant zu wissen :D
Zuletzt geändert von Schnuddel am 05.09.2012, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Jiny

#357 Beitrag von Jiny »

Huhu, das scheint ja ungefähr so wie bei mir zu sein. Der Wert 2 ist bei mir auch zwischen Tallie und Hüfte. :D Ich habe so wie du imemr zwischen Tallie und Hüfte gewankt von der Ziellänge. Durch den Golden Schnitt habe ich mich jetzt halt für die Mitte von beiden entschieden. Und irgendwie hört es sich ja auch toll an zu sagen ich habe den goldenen Schnitt. :lol:

Chii

#358 Beitrag von Chii »

jaja die übliche verschiebung der ziellänge. meine war auch mal taille als ich mich hier angemeldet hab... :kicher: goldener schnitt ist bei mir übrigens auch tiefe taille, also ziemlich genau jetzt. ich hab nur ein problem die länge des scheitels so richtig zu messen... hmmm - komische kopfform?! :kniep:

und vom zauberwort "glanz" lässt man sich doch nur allzu gern verführen :rofl: musst ich jetzt ein bisschen drüber schmunzeln...
Schnuddel

#359 Beitrag von Schnuddel »

@ Jiny
Find ich super, dass du dich dadurch entscheiden konntest ;)
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo meine Hüfte ist, also in Zentimetern :lol:

@ Chii

:kicher:
Anfangs wollte ich nur Midback haben...je länger ich hier bin, umso länger wird meine Ziellänge - und ihr seid alle schuld :lol:
Ach quatsch, ich wusste auch nicht so gaanz bis wo ich meinen Scheitel messen soll.
Ich hab's jetzt bis zum natürlichen Wirbel gemessen - ich glaub, das ist ganz ok ;)
hihi, ja ist schon merkwürdig mit dem Glanz.
An sich halte ich nicht so viel von dem was da immer auf der Packung draufsteht - mehr Volumen, für colorierte Haare und auch Glanz..aber das lockt natürlich :kniep:
Lustigerweise komme ich mit jeglichem Glanzzeugs auch immer am besten klar :lol:
Bild
longwanted

#360 Beitrag von longwanted »

Ich habe das Reinigungsshampoo glaube ich so eigentlich 1 mal die Woche oder so benutzt. Gewaschen habe ich daglaube ich so drei mal die Woche. Das war morgens einfach immer so praktisch einfach so draufzuhauen und genau die richtige menge Shamoo zu haben. Außerdem hatte ich immer direkt nach dem ersten mal shampoonieren, dass meine Haare super sauber sind. Hast du das auch so in etwa festgestellt?
Den Goldenen Schnitt wollte ich ganz am Anfang auch haben, aber ohne es zu wissen :lol: Hab gesagt ich will irgendwas zwischen Taille und Hüfte so um die 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Und wo liegt mein Goldener Schnitt so ungefähr? bei 78-80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :lol:
Und btw. wer mag den bitte keinen glanz? :D ;)
Tiefe Taille
Gesperrt