@ Lenja: Danke.

Die Wellen fressen aber einiges an Länge. Der untere Teil wellt sich nochmal komplett hoch.
Ich wollte die Sachen halt mal an Bändern üben, damit die Haare nicht beansprucht werden und erst dann an die Haare gehen. Und ich kann Flechtfrisuren sowieso nur am Tag vor der Wäsche haben, sonst sind die Flechtwellen die ganze Woche drin. Seitlich ist eine Idee, hinten blind flechten stelle ich mir auch schwierig vor.
Ich nehme die großen Sachen mit. Wir fahren in Campingurlaub (mit Wohnwagen). Da ist Platz/Gewicht kein Problem und die anderen benutzen das teilweise ja auch. Bei meiner bisher einzigen Flugreise habe ich die Sachen auch abgefüllt. Das Kokosöl fülle ich wahrscheinlich trotzdem ab. Hier habe ich es in einer gespülten Niveacreme-Dose, aber in Italien (und auch hier in letzter Zeit) ist das Zeug vermutlich flüssig, also wird ein Fläschchen besser sein.
-----------------------------------------
05. August 2012: Cassiakurtag
Die Teststrähne hat sich farblich überhaupt nicht verändert, aber die einzelnen Haare fühlen sich glatter, fester und überhaupt nicht trocken an. Das ist genau das, was ich für den Urlaub brauche. Meine Haut zeigt immer noch keine allergische Reaktion, also wird heute gecassiat.
Ich hoffe ja noch auf das schlechte Wetter heute nachmittag, bei dem schönen Wetter will ich noch raus und zur großen Enttäuschung meiner Nachbarn lieber nicht mit Turban.
So, hab folgende Mischung auf dem Kopf:
(die gleiche wie für die Teststrähne)
- halbe Packung Senna/Cassia Neutral (Khadi)
- Walnußgroße Portion Kokosöl (Bio Planète)
- ca. 80 ml Spülung (Mischung aus Alverde T/A, Braun und Amaranth)
- 15 Spritzer Aloe Vera Gel (Sundance)
- Vier gehäufte Esslöffel Zucker
--> mit heißem Wasser zu einer cremigen Mischung verrührt
Meine Mutter hat mir beim Auftragen geholfen (ich helfe ihr ja auch immer bei ihren Färbeaktionen) und sich die ganze Zeit darüber lustig gemacht, dass die Pampe aussieht wie Kuhscheiße.

Von Farbe und Konsistenz lässt sich eine gewisse Ähnlichkeit tatsächlich nicht verleugnen. Naja, so lange die Wirkung eine andere ist.
So eine Sauerei wie es oft beschrieben wird ist es gar nicht. Da macht die Chemiefarbe meiner Mutter mehr Flecken und die sind vor allem wesentlich schwerer wieder von den Fließen zu kriegen.
Ich geh dann mal und lass mich noch ein bißchen von meiner Familie auslachen. Inzwischen sind sie dazu übergegangen sich zu verbeugen und mich Maharadscha zu nennen. Ich bin gespannt was noch kommt.
Über die Wirkung berichte ich später noch, wenn es mir reicht.
Ok, also farblich gab es wie erwartet keinen Unterschied, sie glänzen auch nicht wesentlich mehr als vorher, aber die einzelnen Haare fühlen sich stabiler an. Hoffentlich schützt das ein bißchen beim Baden. Nach dem Auswaschen waren sie etwas trocken und ich habe noch mit Aloe Vera Gel und ein paar Tropfen Alverde Gesichtsöl nachgelegt (sieht man etwas auf dem Bild). Aber von der Trockenheit war mein missglückter Oilrinsingversuch schlimmer.
EDIT: Ich bin dann mal weg...
Schöne Zeit euch allen!