Miss Isabel - "Goldener Schnitt" für Isabel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Miss Isabel

#16 Beitrag von Miss Isabel »

Bin weiterhin zufrieden mit den Haaren......

Die Waschabstände werden größer nachdem ich gemerkt habe, dass es tatsächlich zu überleben ist, wenn man mit nicht frisch gewaschenen Haaren zur Arbeit geht .....die Haare sehen ja gut aus, nur fühlen sie sich halt nicht frisch gewaschen an und da musste ich mich erstmal dran gewöhnen.

Mal was ganz Anderes: ich weiß nicht, wo ich danach fragen kann und finde auch nichts Entsprechendes: Gibt es hier jemanden, der lange gefärbt hat und dann wieder zur Naturhaarfarbe zurückgekehrt ist? Ich denke da schon ne Weile drüber nach. Eigentlich mag ich meine dunklen, phf-gefärbten Haare....aber manchmal denke ich halt darüber nach, wie schön es wäre, nicht dauernd färben zu müssen. Zumal die Färberei mit wachsender Haarlänge ja auch eher mühsamer wird.

Und wenn ich zu meiner Naturhaarfarbe zurück möchte, dann wäre es wohl schlau, das jetzt anzugehen, bevor sie richtig lang werden. Ich weiß nur noch nicht ob ich das wirklich will.....ich hab garantiert schon ne Menge grauer Haare :shock: und ich weiß auch gar nicht, wie meine Naturfarbe aussehen würde ...früher war es ein dunkelblond aber ich wurde mit den Jahren immer dunkler...keine Ahnung wie es jetzt wäre....

Aber die Frage: hat das schon mal jemand hier gemacht und wenn ja, wie?

Grüßle

Miss Isabel
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Weird is just a side effect of being awesome....
Chailey

#17 Beitrag von Chailey »

Hallo Miss, das mit dem "an nicht total frisch gewaschenem bausche Haar" gewöhnen kenn ich auch. Es ist tatsächlich so, dass außenstehende auf sowas in der Regel gar nicht achten. Man ist iwie selbstkritisch und dachte, dass man nur gepflegt mit täglicher Haarwäsche aussieht. Mittlerweile haben sich da meine eigenen Ansprüche und mein Geschmack total verändert. Ich mag irgendwie "saftigeres" Haar. Es lässt sich leichter frisieren, es ist weicher, es riecht nach einem selbst und (bei mir) liegt es besser, ergo sieht es besser aus. Früher hab ich mich nur mit frisch gewaschenem Haar wohl gefühlt und jetzt ist es umgekehrt:) Und frisch und gepflegt sind die Haare trotzdem.

Ähnlich ist es bei mir mit meiner Haarfarbe, um auf deine Frage zu kommen. Habe jahrelang gefärbt und seit 5 Jahren wünsche ich mir immer mehr meine NHF zurück (wusste, wie du auch, gar nicht so recht wie das dann aussehen wird und wie meine Farbe mittlerweile ist). Nach meinem Bob, bei dem ich zum ersten mal alle blondierten Haare hab rausschneiden lassen, bin ich leider noch einmal "rückfällig" geworden und ließ mir vor 1 1/2 Jahren ca doch noch mal viele helle und dunklere Strähnen färben. Das bereue ich heute total. Ich beobachte "draussen" dass die meisten Leute gefärbt sind. Ich sehe nur sehr wenige NHF Frauen. Klar, es ist trendy und es sieht bei vielen ja auch schön aus. Aber ich bin eigentlich eh mehr son natürlicher Typ. Trage kaum make up, habe meine Haare nur ganz selten gestylt. Und auch hier hat sich mein persönlicher Geschmack einfach verändert. Ich möchte nicht mehr Färben, ich mag meine NHF und die Struktur der unbehandelten Haare. Ich werde sicher nie wieder aufhellen. Und ich fühl mich wohl dabei.

Es ist doch eine Frage womit du dich selbst wohlfühlst. Ich denke schonendes Tönen ist okay, wenn es einem gefällt. Aber deine NHF ist sicher auch sehr schön. Jede NHF ist schön, jede für sich:)

Roman Ende :) Mir ist halt grad Fad
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Miss Isabel

#18 Beitrag von Miss Isabel »

Danke, Chailey....ich les gerne Romane ;)

Mein Problem ist aber dabei, dass ich nicht mehr 20 bin :? und ne Menge grauer Haare habe .....da müßte ich erstmal sehen ob ich das aushalten kann ;D .....und vor allem hab ich eben früher dunkelblond bis hellbraune Haare gehabt.....mit so einem Aschton, bin ein Sommertyp.....aber gefärbt habe ich jetzt laaaaaaange mit dunklen Farben ....und ich nehme mal an, dass man die PHF auch nicht einfach so wieder raus kriegt und heller drüber färben geht auch nicht.....Ich glaub, ich lass einfach mal zwei Monate die Haare wachsen und guck mir den Ansatz erstmal an....mal sehn, was da für eine Farbe kommt....ausser grau...
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Chailey

#19 Beitrag von Chailey »

Denke auch dass es schwierig wird, die Frabe so aus deinen Haaren zu bekommen. Es gibt sicher Methoden (hab hier schon mal sowas gelesen, dass bestimmte Stoffe / Produkte bei einigen die Farbe ziehen), aber komplett raus bekommt man PHF sicher nicht einfach so und zu schädigen.

Deine Idee ist doch gut, jetzt eine Nachfärbepause einzulegen und zu schauen was da dann aus deinem Haupte wächst. Wenns die gefällt, ist doch super, wenn nicht wirst du halt wieder Nachfärben.
1b-c/F-M/ii
Bild
Miss Isabel

#20 Beitrag von Miss Isabel »

Noch mal ne Frage: wie lange brauchen eure Haare zum Trocknen?

Ich versuche immer brav, sie lufttrocknen zu lassen aber das dauert eeeeewig.....ich hab heute mittag um 12:00 geduscht und hinten sind die Haare immer noch feucht....wann soll man denn da Haare waschen wenn das so lange dauert....?

Miss Isabel

#21 Beitrag von Miss Isabel »

Gestern war ürbigens mein Kleiderschrank fällig und ich hab ein paar alte Jeans aussortiert...eine davon habe ich ein bisschen durch die Nähmaschine gejagt und das ist draus geworden.....da haben meine ersten Flexis auch gleich ein schönes Zuhause....
Zuletzt geändert von Miss Isabel am 03.12.2013, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Chailey

#22 Beitrag von Chailey »

Boah :) da hatten wir wohl die gleiche Idee:) Hab mir am We auch ein Utensilo gebastelt! Aber ich war nicht so kreativ wie du, hab meins nach der Anleitung von Kupferzopf gemacht. Deins sieht aber mal echt geil aus! Respekt!

Zum Haare trocknen: Hm, meine brauchen bei Shampoo so 2-4 Stunden, wenn ich mit Seife wasche nen ganzen Tag. Aber ich geh notfalls auch mit nassen Haaren ins Bett, ist zwar nicht so toll, aber macht mir halt weniger aus als Fönen.
1b-c/F-M/ii
Bild
Jiny

#23 Beitrag von Jiny »

Miss Isabel hat geschrieben:Mal was ganz Anderes: ich weiß nicht, wo ich danach fragen kann und finde auch nichts Entsprechendes: Gibt es hier jemanden, der lange gefärbt hat und dann wieder zur Naturhaarfarbe zurückgekehrt ist? Ich denke da schon ne Weile drüber nach. Eigentlich mag ich meine dunklen, phf-gefärbten Haare....aber manchmal denke ich halt darüber nach, wie schön es wäre, nicht dauernd färben zu müssen. Zumal die Färberei mit wachsender Haarlänge ja auch eher mühsamer wird.

Und wenn ich zu meiner Naturhaarfarbe zurück möchte, dann wäre es wohl schlau, das jetzt anzugehen, bevor sie richtig lang werden. Ich weiß nur noch nicht ob ich das wirklich will.....ich hab garantiert schon ne Menge grauer Haare :shock: und ich weiß auch gar nicht, wie meine Naturfarbe aussehen würde ...früher war es ein dunkelblond aber ich wurde mit den Jahren immer dunkler...keine Ahnung wie es jetzt wäre....

Aber die Frage: hat das schon mal jemand hier gemacht und wenn ja, wie?

Grüßle

Miss Isabel
Huhu, ich bin gerade dabei meine NHF rauswachsen zu lassen, dass ist Momentan eines meiner Hauptzielen in meinem Projekt und hier im Forum gibt es sehr viele, die das auch machen. Schau dir mal die verschiedenen Projekte an da wirst du sicher schnell fündig. Es gibt auch viele gute Tipps um den Übergang von NHF zu gefärbtem Haar zu reduzieren (z.B. der Fabzieher Theard, NHF rauswachsen lassen). Und es gibt auch ein Gemeinschaftsprojekt wo viele sind, die sich beim rauswachsen lassen unterstützen: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... start=1425 :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Miss Isabel

#24 Beitrag von Miss Isabel »

Ich hab dein Utensilo auch grad bewundert, Chailey! So eins wollte ich mir mal noch in kleiner für Ohrringe machen....weil die sonst bei so Taschen immer die Ränder so nach unten ziehen...

Jiny, DANKE für die Links.....ich such mich hier immer dumm und dusselig.....ich würd so gern mal wissen, wie meine Naturfarbe jetzt aussieht aber ich trau mich, glaub ich, nicht......alle Ansätze, die so nachwachsen, sind ziemlich grau...... :cry:

Aber schön wärs schon, wenn man nicht dauernd färben müßte....seufz

Jiny

#25 Beitrag von Jiny »

Ich muss dazu sagen wenn du Naturblond bist ist es auch etwas normal das der Ansatz anfangs recht grau aussieht. Meiner sah anfangs auch sehr grau aus, aber jetzt wo was mehr ansatz da ist geht es. Die NHF kann mehr erst richtig gut erkennen wenn schon ein Stück rausgewachsen ist. :) und versuchen kann man es ja Färben kannst du immer noch wieder :D

Miss Isabel

#26 Beitrag von Miss Isabel »

Sooooo....dann ergänze ich meine Ziele hiermit mal um: zurück zur Naturhaarfarbe und sei es auch noch so grau! (OMG ich habs wirklich geschrieben....)

Die Hennamatscherei macht zwar prinzipiell Spaß aber mit der Haarlänge wachsen auch Sauerei beim Färben und Badputzaktion etc......und das macht nicht wirklich immer Freude...

Ausserdem kann man ja nicht sein Leben lang Haare färben.....oder?

Die letzte Färbung war irgendwann Anfang August, also ca 4 Wochen her, die Farbe ist schon viel heller als damals, ist jetzt kein Schwarz mehr sondern eine dunkles Braun....UND man sieht den typischen grauen Ansatz, der mich normalerweise immer ans Färben erinnert.....

Problem ist, ich seh da echt nur grau :cry:

Aber mal abwarten....noch vier Wochen wachsen lassen und dann mal überlegen, wie man das schaffen kann, die Farbe anzugleichen.....ich will dann auch nicht dauernd was abschneiden....die sollen schliesslich wachsen....

Also auf in den Kampf!

Sonst bin ich ganz zufrieden....die Haarwäsche mit Natron macht sich gut und auch mit Seife hab ich mich angefreundet....das Tolle an der Seifenwäsche ist, dass meine Haare nicht so "fliegen".

Liebe Grüße und mal Tee und Kekse hinstell...

Miss Isabel

Jiny

#27 Beitrag von Jiny »

Finde deine Entscheidung die NHF rauswachsen zu lassen sehr gut. Wie ich schon gesagt empfehlen ich dir besonders den Farbzieher Theard und vllt auch noch Mit Honig aufhellen. Mir hat es sehr geholfen den Übergang zum Ansatz weniger schlimm zu gestalten. Vielleicht ist auch Über Hair Remover etwas für dich (siehe Farbzieher Theard oder in meinem Projekt.. glaube Seite 1). :)

Miss Isabel

#28 Beitrag von Miss Isabel »

Bisschen frustig, weil die Haare heute so weich sind, dass NIX hält.....ausserdem sind sie für viele Frisuren immer noch zu kurz und für andere scheinbar zu dick oder was weiß ich....

Wachst ihr Haare, wachst.....

Miss Isabel

#29 Beitrag von Miss Isabel »

Können die in einem Monat 2cm gewachsen sein??? :shock:

Miss Isabel

#30 Beitrag von Miss Isabel »

Da werd mal einer schlau draus....vorgestern hält nichts und alles rutscht dauernd wieder raus, egal was man macht und heute hält der Gibson Tuck schon den ganzen Nachmittag OHNE Nadeln und Spangen.....einfach nur reingestopft.....unterwegs allerdings noch mit einer Flexi drüber, die neue XL wollte auch mal ausgeführt werden ;D

Antworten