ALVERDE Zitrone/Melisse-Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
stephi

#16 Beitrag von stephi »

auch ich geb der spülung einen daumen nach oben! duftet angenehm und ich komme beim kämmen besser durch.
2aMii -- über bh-verschluss-länge -- ziel: midback
Loraluma

#17 Beitrag von Loraluma »

Meine Lieblingsspülung überhaupt.
Habe ich auch bereits einem Freund empfohlen und er liebt sie auch.
Der Geruch, Preis, Konsistenz, Menge und Wikrung sind alles toll.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
gillian_scott

#18 Beitrag von gillian_scott »

ich fand die auch super, hab nicht mehr viel über und hab mir daher ne neue kaufen wollen: ausverkauft! dann aloe/hibiskus geholt, bin davon auch begeistert! riecht nur noch besser als die zitrone/melisse und daher bleibt ich erst mal bei der aloe/hibiskus, aber von der wirkung her fand ich auch die z/m super!

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Ysmalan
#19 Beitrag von Ysmalan »

Ich mag die Spülung auch total gerne! Verwende sie jetzt immer in der CWC-Wäsche, das macht meine Haarspitzen schön geschmeidig... Ich brauch eigentlich gar kein Öl mehr. :D
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
Mieze

#20 Beitrag von Mieze »

die spülung macht meine haare zu fettigen klebemonstern :x
stephi

#21 Beitrag von stephi »

ich hab mit der spülung jetzt mal ein kleines experiment unternommen... habs mir vor dem waschen ordentlich in die haare, speziell die spitzen, geschmiert und einwirken lassen. nach der wäsche waren sie schon recht weich - es hatte jetzt nicht so eine gute wirkung wie eine ei-öl-joghurt-honig-(etc etc ;))-kur, aber für den geringen aufwand wars schon ein gutes ergebnis. das werd ich nochmal probieren (denn manchmal sind solche ergebnisse ja einmalige ereignisse, die sich nicht wiederholen).
Miri
verschollen

#22 Beitrag von Miri »

Ja, als Kur hatte ich sie auch letztens versehentlich benutzt (Zeit vergessen :oops: ) und war begeistert.
Das werde ich auf jeden fall auch nochmal testen (wenn denn die Unmengen anderer Flaschen aufgebraucht sind....)
2c M iii,
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
Ayane
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm

#23 Beitrag von Ayane »

Hm, bei mir scheint diese Spülung keine große Wirkung entfaltet zu haben... aber ich habe auch keine Ahnung, wie man Spülung richtig benutzt. Sowas hatten wir in der Familie nie, also habe ich auch nicht gelernt, was Spülung macht und wie man sie anwendet. Ich habe von der Alverde-Spülung einfach einen größeren Klecks auf eine Handfläche, ein paar Tropfen Wasser darauf, etwas in den Handflächen verrieben und das dann in die Längen gegeben. Keine Ahnung, ob das richtig ist... :roll:
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend
lena

#24 Beitrag von lena »

ich hab sie heute zum ersten mal ausprobiert für cwc.
war klasse, hab nur sehr sehr wenig babydream shampoo benutzt und trotzdem die ölkur rausbekommen.
waren fast quitschig. schön gepflegt, weich, nicht beschwert und glänzend.
alvere ist mein held, die hibiscus spülung find ich auch schon so toll.
1b f ii ZU 9 (durch nachgeburtlichen haarausfall reduziert, früher iii, bald sicher wieder)
farbe: aschbraun? kaltes braun?
länge: bsl
stephi

#25 Beitrag von stephi »

@greenlight: ausspülen sollte man die spülung meiner meinung nach schon... macht das deine haare nicht recht strähnig, wenn du sie so anwendest?

also ich verwende sie so: nach dem waschen gebe ich etwas spülung in die haare, speziell die spitzen.. dann wasche ich die spülung aus, am besten mit kühlem oder kalten wasser.
Ayane
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm

#26 Beitrag von Ayane »

Äh, klar wasche ich sie aus, das habe ich jetzt ganz vergessen zu erwähnen. :oops:
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend
yamale
#27 Beitrag von yamale »

Gestern Abend getestet und ich bin begeistert! Reicht gut und die Haare sind nicht so struppig wie sonst, wenn ich nur Shampoo und Rinse nehme. Die Haare fühlen sich jetzt schön weich an und sind auch leichter zu bürsten. Ich find die Spülung klasse :)
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
nemesis
#28 Beitrag von nemesis »

Nachdem was ich hier so lese, werde ich diese Spuelung auch mal testen muessen :D
1bFii | ZU: 6,8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green

close the world, open the next.
Flora

#29 Beitrag von Flora »

Huhu,

ich benutze diese Spülung nun seit Jahresanfang (wasche noch täglich) und bin nicht soooooo begeistert.
Meine Längen werden relativ strubbelig und fliegen etwas. Mit der SBC liegen die Haare besser.
Vlt. liegt es einfach daran, dass die SBC viel reichhaltiger ist. Werde nächste Woche mal Aloe/Hibiskus probieren, die soll ja etwas "gehaltvoller" sein.

Trotzdem: Die Spülung riecht toll und ist günstig!

Grüssli Flo
Mata

#30 Beitrag von Mata »

Ich mag sie auch. Nachdem ich ja nun lange genug eine "Ein-Produkt"-Frau war, um mich selbst nicht zu verwirren und genau zu sehen, welcher Effekt nun worauf zurückzuführen ist... habe ich mein Duschregal aufgestockt. Dort stehen nun einträchtig diese Spülung und die SBC. Ich benutze mal die, mal die. Die Zitronen-Melisse-Spülung finde ich auch genial!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Antworten