Oh danke, wie lieb von euch.
Bin inzwischen ein bisschen drüber weg.
Werd bei Gelegenheit mal ein Bild davon machen. Sie hat einen "Kranz" Haare, vom einen Ohr zu andern, ca. 2/3 cm breit, komplett abgeschnitten. (Der Haaransatz ums Gesicht herum)
Dabei wollt ich doch nur zwei feine Strähnen... Es sieht echt furchtbar aus.
Aber ich hab mir ein Haarband und Klemmchen gekauft um es zu verstecken. Die Idee, alle abzuschneiden, war nur ein Anfall von Verzweiflung^^
Wenn ich die Haare hinter die Ohren klemme und das Deckhaar darüber fallen lasse, fällt es fast nicht auf. Nur normal offen lassen geht gar nicht mehr. Und bei den meisten Frisuren, die ich bisher ausprobiert habe, muss ich tricksen, dass es nicht komisch aussieht.
Nachdem ich sie gewaschen hatte und an der Luft trocken liess, sahs nur noch schlimmer aus.
Ich müsst sie wahrscheinlich immer mit dem Glätteisen bearbeiten, damit es nach was aussieht. Nur, wenn ich sie ständig glätte dann gehn sie auch kaputt und das will ich nicht. Hab das Glätteisen sowieso schon vor einiger Zeit meiner kleinen Schwester vererbt, weil ich es nicht mehr benutzt habe.
Was ich nicht versteh, ist dass die Friseur-MEISTERIN so begeistert von ihrem Werk war.
Der absolute Oberknaller war aber, was sie zu mir gesagt hat:
-Ab einer gewissen Länge sehen lange Haare einfach nicht schön aus.
-Mit so langen Haaren sieht man aus wie eine Quäkerin. Das sind doch diese komschen Sektenmenschen, die nie zum Friseur gehen!
- Ihre Haare sind total kaputt und da müsste man mal ein großes Stück abschneiden.
Was sie ja dann auch gemacht hat
- Mit so langen Haaren sieht man total öko und alternativ aus.
Es ist ja wirklich äußerst verwerflich, so auszusehen. Ausserdem gibt es Menschen, die alternativ aussehen möchten und nicht wie jede x-beliebige Frau rumrennen möchten
Die hat das in nem total abfälligen und arroganten Ton gesagt.