Tiffany Aching - Let it grow, let it grow, let it grow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Tiffany Aching

#31 Beitrag von Tiffany Aching »

@ Noangel Ui, Kinnlänge! Das wäre natürlich doch ein heftiger Rückschritt! Willst du die denn im Prinzip auf einer Länge haben?

Ja, vielleicht sollte ich das auch mit dem Pony mal erklären, nicht so schlau von mir. Irgendwie sind meine Haare gerade im Schläfenbereich sehr dünn, und da sie auch ziemlich dunkel sind (zwar derzeit noch gefärbt, aber entspricht in etwa meiner NHF) sieht man, wenn ich sie zum hohen Pferdeschwanz trage, doch arg die Kopfhaut. Da muss ich die Haare schon arg genau drapieren, um das zu vermeiden. Und da frag ich mich halt, ob das mit rausgewachsenem Pony nicht besser wäre, bzw. es dicker an den Schläfen. Ich werd mal ein Foto machen und hier reinstellen ...
1a M ii, ZU: 6,5 cm, Länge: 44,5 cm
NHF:Dunkle Schokolade (derzeit Ansatz)

Mitglied „Schnittfrei durch 2013“
Mitglied „Schöne lange Haare durch Kopfhaut/Haare-Bürsten“

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=18155
Noangel

#32 Beitrag von Noangel »

Hm... ich hab das auch. Ziemliche Geheimratsecken, wie ich finde. Deswegen trag ich nen Pony, weil ich finde, es sieht bescheuert aus, auch wenn andere wieder sagen, das wäre überhaupt nicht schlimm. Aber so ist das eben mit der Selbstwahrnehmung.

Ich arbeite schon drauf hin, dass die Stufen rauskommen. Aber im Moment lockern sie das Gesamtbild noch ein bisschen auf - wenn ich dann mal offene Haare trage.
Klassische Länge geschafft
Melis

#33 Beitrag von Melis »

huhu, ich hab grade dein projekt gefunden - du bist ja quasi eine genossin von mir :)

spannend, mitzulesen.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Tiffany Aching

#34 Beitrag von Tiffany Aching »

Hi Melis, schön dich hier zu haben! \:D/
Stimmt, längenmäßig sind wir in einer Liga, weiter so Genossin, hehe!
Aber deine Haarstruktur ist schon etwas "fülliger" als meine. Meine Haare sind wirklich einfach nur glatt. Deine werden bestimmt super in lang!

Gestern Abend Erfolgserlebnis: Mr. Aching kommt ins Bad und meint mit Blick auf meine offenen, frischgebürsteten Haare: "Deine Haare sehen echt schön aus, flauschig, weich und glänzend. Also nicht fett-glänzend oder so." Und dann hat er sich eine breite Strähne von meinem Hinterkopf hergezogen (also nicht abgezogen, oder so) und "Hm, hmmmm!" seine Wange daran gerieben. Wie süß ist das, bitte?? :knuddel:
:helmut:

Noangel

#35 Beitrag von Noangel »

Ach Gott, ist das lieb! Da würde ich mich auch besonders drüber freuen. Solche schönen Komplimente kriege ich nicht.
Das baut richtig auf :D
Melis

#36 Beitrag von Melis »

ich hoffe es. meine haare sind schon sehr dünn und nicht so viele, allerdings eben nicht ganz glatt. ich hab eher angst, dass sie dadurch wenn sie länger werden unten recht fusselig aussehen. andererseits täuschen die starken stufen derzeit ja auch echt noch, schwer zu beurteilen, mal abwarten.

das kompliment ist echt süß :) macht etwas neidisch

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Tiffany Aching

#37 Beitrag von Tiffany Aching »

Ach Melis und Noangel! Nicht neidisch sein! :bussi:
Mr. Aching ist halt einfach sehr haarbegeistert und schon ewig hinter mir her, wachsen zu lassen. Ich war ja immer überzeugt, dass das bei meinen Haaren "nicht geht", was man sich eben so einreden lässt. Und da will er jetzt natürlich sichergehen, dass ich meine Meinung nicht wieder ändere. ;)

Hier im LHN bekommt ihr ja auch viele Komplimente. Zum Beispiel von mir! :nickt:

Melis, so dünn sehen deine Haare durch den Schwung nicht aus. Und wenn die Stufen rauswachsen, bekommst du ja nochmal mehr Dichte. Das wird bestimmt gut werden.
:keks:

Tiffany Aching

Re: Tiffany Aching - Let it grow, let it grow, let it grow

#38 Beitrag von Tiffany Aching »

So, jetzt tummel ich mich auch noch mal hier *tummel tummel*

Tja, dieses RL, um so viel muss man sich kümmern, da kommt man gar nicht zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens, hehe.

Haarzustand: Bin zufrieden, ich habe nicht mehr gemessen, um mich nicht völlig verrückt zu machen. Doch ich sehe das Wachstum und freue mich. Meine NHF kommt langsam am Ansatz durch, aber selbst ich muss vor dem Spiegel ganz genau hinsehen, um sie überhaupt wahrzunehmen. Echt krass, wie ähnlich die Casting Creme Dunkle Schokolade meiner NHF ist. Man kann die zwei Schattierungen nur dadurch voneinander unterscheiden, dass die künstliche Farbe leicht rötlich glänzt und die NHF sozusagen "weiß" glänzt. Ich hoffe, man versteht, was ich meine. :oops:
Ansonsten glänzen die Haare und sind geschmeidig. An den Enden kann ich etwas Spliss ausmachen, aber bei S&D bekomm ich noch Kopfschmerzen vom Augenverdrehen, dafür sind die Haare noch nicht lang genug. Aber Anfang November gibt es wieder einen Microtrimm von meiner Mom. Hab mir vorgenommen, dass nur alle 2 Monate machen zu lassen, damit ich nicht schnibbelsüchtig werde. :irre:
Zuletzt geändert von Tiffany Aching am 21.11.2012, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Noangel

#39 Beitrag von Noangel »

:D S&D ist auch bei längeren Haaren eine "Schinderei". Vor allem, weil die ollen Splisshaare nicht geköpft werden wollen und sich immer verstecken. Die ganze Zeit auf Arbeit sehe ich Splisshaare und sobald ich mir vornehme, ihnen zuhause mit meiner Schere zu Leibe zu rücken, verstecken sie sich :roll:
Gut, wenn man jemanden hat, der das für einen übernehmen kann.
Tiffany Aching

#40 Beitrag von Tiffany Aching »

Mal wieder ein haariges Update von mir. Das hat sich in der letzten Zeit getan:

Friseurbesuch: Ungeduld, dein Name ist ... Tiffany! Warum konnte ich nicht noch eine Woche warten, dann hätte meine Mom mir die Haare getrimmt, aber nein, es musste ja ein Spitzenschnitt bei der Friseuse sein. Mit der obligatorischen Frage "Waren Sie schon länger nicht mehr beim Friseur?" wurden fast meine gesamten Züchtbemühungen abgesäbelt und eine klobige Kante in meine armen Haare gehackt #-o Warum ich mich nicht gewehrt habe? Es kam mir gar nicht so viel vor, bis die Dame meine Haare über meine Schulter legte (da gehen sie grade noch drüber) und ich dachte: :shock: "Die sind aber kurz!"
Aber Versuch macht kluch und mosern bringt die Spitzen auch nicht wieder. Immerhin ist jetzt wieder ein Stück Chemieleiche ab und jetzt wird gepflegt was das Zeug hält und die Schere ignoriert. [-X

Bürstenprojekt: Statt zur Schere, greife ich jetzt vermehrt zum TT und bürste morgens und abends mittelkräftig 2 bis 3 Minuten Haare und Kopfhaut, um diese zu massieren und das Sebum zu verteilen. Das ist äußerst angenehm und ich hoffe auf eine Pflegewirkung, wie sie auch von vielen im entsprechende Gemeinschaftsprojekt beschrieben wurde: viewtopic.php?f=22&t=17367

Waschrhythmus:
Ich freue mich, vermelden zu können, dass ich es jetzt manchmal auch schaffe, nicht am dritten, sondern erst am vierten Tag zu waschen *yeah* Wenn mir das Waschen nur nicht einen solchen Spaß machen würde ... :showersmile: Wäsche erfolgt weiterhin mit CWC mit verdünntem, silifreiem Shampoo nach Pre-Wash-Kur. Womit wir beim nächsten Punkt wären.

Kuren: Nee, diese Swiss-o-par-Kur mit Pferdemark war mal nix. Da bleib ich lieber bei Oliven- oder Kokosöl als Pre-Wash-Kur abends großzügig im Haar verteilt oder als Spitzenbalsam nach Bedarf. Me gusta! :gut:

Vorsatz für 2013:
Schluck, hab mir doch tatsächlich vorgenommen, im Jahr 2013 nicht zu schnibbeln! Mal gespannt, wie das den Haaren bekommt! [-o<

Noangel

#41 Beitrag von Noangel »

:shock: Oh Mann, das ist ja echt ärgerlich!
Aber du hast recht, es nützt ja nix zu jammern, davon wachsen die Haare auch nicht wieder nach.

Super, dass du schon einen Tag länger ohne Haare waschen schaffst! :yippee:

Ah ja, und herzlich willkommen im Club. Ich will 2013 auch nicht schneiden - bin auch schon ganz gespannt, wie das wird... :D
Noangel

#42 Beitrag von Noangel »

Lange nichts mehr von dir gelesen. Ich hoffe, es geht dir gut.
Ich lass dir mal einen lieben Gruß da.
Antworten