Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
Gerade eben im RE 1 in Richtung Paderborn: Kleiner Dutt mit (sorry) etwas langem Haarstab aus Holz mit kleinem silbernen Topper. Die Haare waren braun und die Dame hatte einen Koffer dabei.
Jemand von hier?
Jemand von hier?
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
- Moosglöckchen
Gestern auf den Mainlandgames: Steißlanger Engländer in dunkelbraun, Tailenlange Haare in dunkelbraun-graumelliert im Zopf
der noch von einer schottischen Kopfbedekung etwas versteckt wurde und wunderschöne blonde Haare im Cinemon mit eingedrehter
linker Haarseite, sah ein wenig aus wie ein Swoop Bun
Ich hab noch mehr schöne Haare gesehen aber das waren die 3 an die ich mich am meisten erinnere
der noch von einer schottischen Kopfbedekung etwas versteckt wurde und wunderschöne blonde Haare im Cinemon mit eingedrehter
linker Haarseite, sah ein wenig aus wie ein Swoop Bun

Ich hab noch mehr schöne Haare gesehen aber das waren die 3 an die ich mich am meisten erinnere
Auf dem Weg zum Kindergarten aus dem Bus raus:
Blonder Engländer. Länge bestimmt bis Hüfte. Sah gut aus.
Blonder Engländer. Länge bestimmt bis Hüfte. Sah gut aus.
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU
IsumiChi - Naturrot bis zum Po. (Klicki klicki!)
1c/2a Fii 5,5ZU
IsumiChi - Naturrot bis zum Po. (Klicki klicki!)
-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
Samstag Abend aufm Essen Original vor dem Turog
Da dort die Metal-Bühne war war es nicht schwer viele Langhaars zu sehen, zwei sind mir jedoch besonders im Gedächnis geblieben.
Einmal Klassiklange blonder Dreads bei einem Mann,, sahen wirklich top gepflegt und mega gesund aus.
Zum zweiten eine große schlanke Frau mit kupferfarbenen Haar bis Mitte Oberschenkel, wunderschön wirkte als wäre es die Naturhaarfarbe, hab sie dann leider im Trubel aus den Augen verloren.
Da dort die Metal-Bühne war war es nicht schwer viele Langhaars zu sehen, zwei sind mir jedoch besonders im Gedächnis geblieben.
Einmal Klassiklange blonder Dreads bei einem Mann,, sahen wirklich top gepflegt und mega gesund aus.
Zum zweiten eine große schlanke Frau mit kupferfarbenen Haar bis Mitte Oberschenkel, wunderschön wirkte als wäre es die Naturhaarfarbe, hab sie dann leider im Trubel aus den Augen verloren.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Sonntag Hundespaziergang in der Bolmke/Bäumke/Boimke, what ever... da hinterm Stadion. Du warst mit Freund unterwegs und hattest einen schwarzen mittelgroßen Hund. Offene ungefärbte blondbraune Haare gerade Kante irgendwo am Po endend.
Ich war die mit dem kleinen lockigen Mischling, der wie ein Schäferhundwelpe ausieht, außerdem mit Freundin und deren riesen weißer Goldi. Ich hatte einen Flechtdutt mit lila Ficcare.
Gestern, gegen acht Uhr morgens, U 42. Mädchen mit wellig bis lockiger schokobrauner MÄHNE fast klassisch. Wunderschön. Mrs. Pink in lockig und bissi kürzer. War zu voll in der Bahn, sonst hätte ich was gesagt.
Auch gestern: mal wieder die Verkäuferin bei Thalia. Naturblonde Polänge, im tiefen Pferdeschwanz. Ihr hab ich ein Haarkompliment dagelassen und ich glaube, sie hat sich gefreut.
So und heute: Verkäuferin bei Deichmann, Do-Westcenter. schwarze, schnurglatte Haare im Pferdeschwanz auch mindestens Steiß.
Ich sag doch: Dortmund ist eine Langhaarhochburg. Die ganzen Inderinnen mit ihren armdicken Flechtzöpfen, die irgendwie alle erst bei Taille überhaupt anfangen, zähle ich für mich schon gar nicht mehr. Genauso wenig wie die türkischen V-Cuts, geglättet zumeist und zwischen tiefer Taille und Steiß, die ich einfach darum beneide, dass sie einen so ausdünnenenden Stufenschnitt glätten und offen durch die Gegend tragen können, ohne dass da irgendwas dünn oder gar kaputt aussieht.
Aber wie gesagt bei meiner Ethnie gibt es hier auch genug zu gucken. Aber auch hier, die zig Hüftlängen bemerke ich kaum noch, außer sie sind noch mal außergewöhnlich gut gepflegt.
Einen (zwei) hab ich noch, schon ein Weilchen her:
immer mal wieder ein Mädel/junge Frau, Linie U43/U44, blond mit FTEs auch fast klassisch. Immer offene Haare.
Ähnliches Kaliber sehe ich oft im Lidl, da aber noch dickere blonde Matte mit Kante und mehr als klassisch.
Und zwei wunderschöne graue, lange Schöpfe. Beide etwa BSL.
Einmal Frau im Copypoint. Komplett ergraut, saubere Schnittkante und sehr voll trotz Half-up.
Und eine Dame mit eher geringem ZU, unter 6cm schätzungsweise, die aber einfach super gesunde Haare dabei hatte und sich einen lockeren tiefen Engländer geflochten hatte. Sie war sehr zierlich und agil, das wirkte total toll. Da hab ich mich gefreut, dass ich auch im Alter, wenn ich Feinhaar sicherlich wieder dünnere Haare haben werde, auch dann noch langes und schönes Haar haben kann.
Und komplett grau hin oder her, die langen Haare haben beide viel jünger wirken lassen. Jünger als ein gefärbter Kurzhaarschnitt gekonnt hätte.
Viele, viele Sichtungen und wie gesagt, das sind nur die, die wirklich auffällig tolle Haare hatten, quasi die Einserkandidaten. Die Zweier, die ja auch schon toll sind, die hab ich nicht erwähnt.
Das einzige, was nach wie vor echt rar ist, sind Lockenköpfe mit sehr langem Haar.
So, fertig.
Ich war die mit dem kleinen lockigen Mischling, der wie ein Schäferhundwelpe ausieht, außerdem mit Freundin und deren riesen weißer Goldi. Ich hatte einen Flechtdutt mit lila Ficcare.
Gestern, gegen acht Uhr morgens, U 42. Mädchen mit wellig bis lockiger schokobrauner MÄHNE fast klassisch. Wunderschön. Mrs. Pink in lockig und bissi kürzer. War zu voll in der Bahn, sonst hätte ich was gesagt.
Auch gestern: mal wieder die Verkäuferin bei Thalia. Naturblonde Polänge, im tiefen Pferdeschwanz. Ihr hab ich ein Haarkompliment dagelassen und ich glaube, sie hat sich gefreut.
So und heute: Verkäuferin bei Deichmann, Do-Westcenter. schwarze, schnurglatte Haare im Pferdeschwanz auch mindestens Steiß.
Ich sag doch: Dortmund ist eine Langhaarhochburg. Die ganzen Inderinnen mit ihren armdicken Flechtzöpfen, die irgendwie alle erst bei Taille überhaupt anfangen, zähle ich für mich schon gar nicht mehr. Genauso wenig wie die türkischen V-Cuts, geglättet zumeist und zwischen tiefer Taille und Steiß, die ich einfach darum beneide, dass sie einen so ausdünnenenden Stufenschnitt glätten und offen durch die Gegend tragen können, ohne dass da irgendwas dünn oder gar kaputt aussieht.
Aber wie gesagt bei meiner Ethnie gibt es hier auch genug zu gucken. Aber auch hier, die zig Hüftlängen bemerke ich kaum noch, außer sie sind noch mal außergewöhnlich gut gepflegt.
Einen (zwei) hab ich noch, schon ein Weilchen her:
immer mal wieder ein Mädel/junge Frau, Linie U43/U44, blond mit FTEs auch fast klassisch. Immer offene Haare.
Ähnliches Kaliber sehe ich oft im Lidl, da aber noch dickere blonde Matte mit Kante und mehr als klassisch.
Und zwei wunderschöne graue, lange Schöpfe. Beide etwa BSL.
Einmal Frau im Copypoint. Komplett ergraut, saubere Schnittkante und sehr voll trotz Half-up.
Und eine Dame mit eher geringem ZU, unter 6cm schätzungsweise, die aber einfach super gesunde Haare dabei hatte und sich einen lockeren tiefen Engländer geflochten hatte. Sie war sehr zierlich und agil, das wirkte total toll. Da hab ich mich gefreut, dass ich auch im Alter, wenn ich Feinhaar sicherlich wieder dünnere Haare haben werde, auch dann noch langes und schönes Haar haben kann.
Und komplett grau hin oder her, die langen Haare haben beide viel jünger wirken lassen. Jünger als ein gefärbter Kurzhaarschnitt gekonnt hätte.
Viele, viele Sichtungen und wie gesagt, das sind nur die, die wirklich auffällig tolle Haare hatten, quasi die Einserkandidaten. Die Zweier, die ja auch schon toll sind, die hab ich nicht erwähnt.
Das einzige, was nach wie vor echt rar ist, sind Lockenköpfe mit sehr langem Haar.
So, fertig.

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Da war eine Frau im ESprit.
Mann hatte die schöne haare
Bis zur Hüfte und es floss wie Gold runter
Und dann diese Wellen *neidisch guck*
SO will ich meine Haare auch haben bloß statt Gold schoko
Mann hatte die schöne haare

Bis zur Hüfte und es floss wie Gold runter

Und dann diese Wellen *neidisch guck*
SO will ich meine Haare auch haben bloß statt Gold schoko

Meine Haare: 2a/M/ii
Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
2. sie sollen länger werden
Dear Diary...
Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
2. sie sollen länger werden

Dear Diary...
Am Dienstag (4.9.) um 18:30 Uhr habe ich vorm essener Bahnhof auf eine Freundin gewartet und da fuhr eine junge Frau mit langen (steißlang oder mehr?), vielen und schönen Haaren an mir mit dem Fahrrad vorbei vorbei. Sie trug einen schwarzblauen Rucksack. Ich glaube es ist aufgefallen, dass ich gestrarrt habe..... *räusper*
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Vorgestern auf dem Rummel in Bremen-Nord, eine ältere Dame mit Steißlangen,dicken weißen Haaren, mit gerader Kante, sie trug einen schwarzen Haarreif. Es sah so perfekt aus

☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Am Mittwoch beim Firmenlauf in Chemnitz habe ich so schöne blonde geflochtene Haare bei einer Läuferin gesehen. Wenn ich wüsste was das für ein Zopf war.
Sah irgendwie aus wie kombinierte Classics mit einem Zick-Zack-Zöpfchen dazwischen, aber ich habe es viel zu kurz gesehen.
Also falls sich jemand angesprochen fühlt, bitte melde dich
Sah irgendwie aus wie kombinierte Classics mit einem Zick-Zack-Zöpfchen dazwischen, aber ich habe es viel zu kurz gesehen.

Also falls sich jemand angesprochen fühlt, bitte melde dich

1cMiii Steißlänge, Aschbrauner Ansatz/rotbraune Längen
Meine Haare haben ihren eigenen Kopf!
Meine Haare haben ihren eigenen Kopf!