Fey - gesundes Schokohaar bis zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schattenschrei

#1336 Beitrag von schattenschrei »

Ich hoffe auch, und drücke die Daumen, dass du bald gut eingestellt wirst und das Hashimoto gut in den Griff bekommst. :knuddel:

Der Plan mit der SMT hört sich gut an! Viel Erfolg dabei. Hilft die BWS nicht oder nur bedingt um die Feuchtigkeit im Haar zu halten?
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#1337 Beitrag von Estrella »

Och Süße, fühle dich etwas verspätet gedrückt! Immerhin hast du jetzt eine Diagnose und kannst etwas dagegen tun. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird! Und bis dahin werden deine Haare einfach noch länger und schöner :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
alani

#1338 Beitrag von alani »

SMT klingt gut.

falls deine haare kokosmilch mögen:
das hat bei mir total durchfeuchtete, kuschlig weiche haare gemacht (und das, obwohl die chemieleichen im sommer trocken und zickig sind).

ich habs eigentlich zum farbeziehen hergenommen, kokosmilch mit honig.
es tropft und klebt, aber die haare waren sowas von seidig, die totale überraschung.

kannst ja mal schauen, ob das evtl. auch was für dich wär.
vielleicht brauchst du aber gar nichts anderes probieren, wenn die SMT eh so gut wirkt.
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
Fey

#1339 Beitrag von Fey »

Morgen ist Messtag! Ich freu mich schon voll drauf, weil ich das Gefühl habe Sie sind wirklich etwas gewachsen diesen Monat!

Ansonsten hab ich noch nichts neues wegen Hashi gehört, ich warte immer noch auf den Anruf meiner Ärztin :?

Das mit der SMT klappt soweit super, ich bilde mir ein das die Längen schon saftiger geworden sind.

Was ich super krass finde ist, das ich mit der Nachtschafdutt Sache meinen Rythmus jetzt wieder locker auf 7 Tage ausweiten kann :shock:

Die Haare sind überhaupt nicht mehr fettig Morgends und glänzen sogar schön wenn Sie aus dem Tuch rauskommen.

So sehen Sie aktuell nach Tag 4 nach der Wäsche aus:
Bild

Wird also brav beibehalten.

Dann wollte ich euch meine neuste Errungenschaft zeigen, eine Rosina:

BildBild

Sie ist so schön schlicht und passt im Moment perfekt und ich hab noch etwas Luft für noch mehr Länge :D

Letzten Sonntag hatten wir unsere Verlobungsfeier mit der Familie und waren schön essen, meine Mutter hatte für diesen
Anlass was gebastelt das wollte ich euch auch nicht vorenthalten:

Bild Bild

Da hat meine Mutter, meine Ziellänge an Haaren schon gut erkannt :kicher:
achja und Katze wollte auch unbedingt noch mit aufs Bild :roll:

@schattenschrei: Die BWS hilft schon sehr gut aber wenn ich es mit Ihr übertreibe, kommt auch schnell ein Belag ^-^

@Estrella du hast vollkommen recht ^-^ ich trauere übrigends immer noch sehr über unsere verlorengegangenen Bilder :cry:

@alani Kokosmilch könnte ich nochmal probieren, Kokosöl mögen Sie ja leider nicht aber das ist wahrscheinlich nicht vergleichbar.

Honig mögen Sie dagegen sehr hab ich das Gefühl, auch bei der SMT ist ja Honig dabei ^.^

So und jetzt nur noch einmal schlafen ^-^
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Ernie004

#1340 Beitrag von Ernie004 »

Oh nein, wie süüüüüß. Liebe Mami hast Du. Die freut sich bestimmt schon, gell? Und ich freu mich auch schon, nämlich auf Dein Messergebnis. :kniep:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Fey

#1341 Beitrag von Fey »

@Ernie ohhh ja die freut sich wirklich sehr ^-^

Mein Messergebnis kann sich für September echt sehen lassen, es sind 81,5cm!

Ganz kurz hab ich auch 82cm gemessen aber das war wohl nur ein Ausrutscher.

Leider hab ich die Haare vorher im flachen Vierer geflochten gehabt, deshalb leider nur ein Bild mit Plusterspitzen und
wenig Volumen:

Bild

Am Samstag war auch Waschtag :showersmile:
Die SMT bestand diesmal aus
-Alverde Birke Salbei Sülung
-Rosmarienhonig
-Sundance Aloe Vera Gel

Als Shampoo hab ich die Balea Seidenglanz Feige+Perle zum auswaschen verwendet.

Das scheint meiner Kopfhaut besser zu gefallen, ich hatte nach der Wäsche mit Balea Rosmarien+ Melisse nämlich
übelste Schuppen!
Weiß nicht ob das ein Ausrutscher war, werde das bei Gelegenheit nochmal testen.

Den Haaaren scheinen die SMT Kuren jedenfalls sehr zu gefallen, ich hatte gestern nämlich beim lösen des Dutts
richtig schöne Flauschehaare :shock: hab sogar von meinen Freund drüber streichen lassen weil ich es erst
nicht glauben konnte das meine Haare weich sein können :roll:

Hoffe es geht so weiter :D

Dann hab ich am Samstag auch zum helmuten schöne Post bekommen!

Meine 60th street Familie ist endlich komplett!

Meine 3-prong Cherrywood Lynn Forke wurde zwar mit Wehrmutstropfen (Zollgebühr) geliefert aber das lässt sich schnell
verschmerzen bei den schönen satten rot ^-^

Bild

und hier im Schlaufendutt:
Bild

hach ich freu mich schon so auf die Sammelbestellung! da ist ja dann auch etwas von dem tollen Cherrywood dabei.

Die liebe Mensch hat mich ja auch nochmal drauf gebracht das man sich ja auch passende Ohrringe aus Dymondwood
drechseln kann und ich glaub beim Cherrywood mach ich das auf alle Fälle ^-^
Mein PP
Mein Feyritail Blog

emalia

#1342 Beitrag von emalia »

ooooh, deine katzi ist so süß. so schöne grüne augen. meine haben nur grau und bernstein.

mit den ohringen wär auch ne super idee für den shop. als kleie spaket stab + passende ohrringe. ich würds kaufen.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Ernie004

#1343 Beitrag von Ernie004 »

:oops: Ich auch. Besonders Bahama Cherrywood. :ohnmacht:

Achso, brave Haarlis. Wachsen doch schön. Wirst sehen, die werden bis zu eurem großen Tag soooooooo lang. :nickt:
2aF5,3 Midback
alani

#1344 Beitrag von alani »

die silberne rose im dutt ist sehr edel. gefällt mir außerordentlich gut.

bei der cherrywood-forke hab ich gedacht: genau für dich gemacht.

ach, und die miezi ist so süß!
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

Grinsekatz

#1345 Beitrag von Grinsekatz »

Huhu Fey :winke:

Hier gibts ja einiges zu gucken.... Katzi superniedlich, alles Gute zur Verlobung.... oooh, die rote 60th Street sieht toll aus, ich habe Ketylo-Stäbe aus Bahama Cherrywood, die ich sehr oft trage, du bringst mich regelrecht auf den Trichter, mal eine Forke zu überlegen :) Und eine Silber-Rosina überlege ich schon ganz lange und wenn ich deine Fotos sehe, will ich gleich :wink:

Hashimoto ist dagegen nicht so schön, aber trotzdem gut, wenn man es weiß.
Ich hatte mir auch im Frühjahr gründlich die Schilddrüse untersuchen lassen, war aber nix.
Bist du schon eingestellt? Es soll ja wahre Wunder wirken mit der richtigen Medikation. Alles Gute für dich in dieser Hinsicht!
NHF
2a C ii
Fey

#1346 Beitrag von Fey »

@emalia die Katzi ist wirklich unser Augenstern und sie hat wunderschöne Augen wobei ich grau und bernstein auch
schön finde bei katzen ^-^

@Ernie
Die Produktion geht gut voran ich hoffe ja das die Dymondwood Bestellung vielleicht schon bis Wochenende
da ist, dann bin ich wohl nicht mehr von der Drechselbank zu holen XD

@alani du bist immer mein Sonnenschein, du bringst mich mit deinen Post so oft zum lächeln, danke dafür! Ja die Cherrywood
ist wirklich genau meine Farbe, die wird jetzt gehegt und gepflegt und nie mehr hergegeben ^-^

@Grinsi ich freu mich das du da bist ^-^ mit deinem super flauschigen Kater kann unsere leider nicht mithalten aber
Sie gibt ihr bestes, (verliert im Moment extrem viele Haare -.-) unsere Wohnung flauschiger zu gestalten.
Mit der Rosina fix ich dich gerne an, die ist wirklich sehr edel und passt zu allem!

Ja das mit dem Hashimoto ist zwar nicht so schön aber ich bin froh das ich mir das alles nicht nur eingebildet habe.

Gestern kam endlich auch der Brief vom Nuklearmediziner mit den Ergebnissen und einer empfohlenen Medikation
nur leider ist jetzt meine Hausärztin in Urlaub, naja der geht aber nur noch bis Freitag ;-)

So und damit das ganze hier nicht so Bilderlos bleibt, zeig ich euch schonmal das erste Ohrringpaar:

Bild

War der erste Test, der zweite ging schon an meine Arbeitskollegin die sich was lilanes in Tropfenform fürs Büro gewünscht hatte.

Ist leider eine ganzschöne Fuddelarbeit aber ich mag das Ergebnis, jetzt muss ich mir nur noch Ohrring Zubehör bestellen
aber dazu muss erst wieder Gehalt aufs Konto :oops:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Ernie004

#1347 Beitrag von Ernie004 »

:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: Die Applejack-Ohringe! *kreisch*
2aF5,3 Midback
Sparki
#1348 Beitrag von Sparki »

:shock: Die Cherrywood ist bei dir der absolute Hammer!!! :gut:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
alani

#1349 Beitrag von alani »

sonnenschein... :oops: *freu* :bussi:

die ohrringe sind toll.

ich denk doch schon die ganze zeit über eine CO für einen stab von dir nach.
kann mich nur noch nicht so recht für eine holzart entscheiden.
es soll ja dann auch später zu den grauen haaren passen, nur zum braun wärs einfacher gewesen...
und jetzt machst du auch noch so schöne ohrringe.
die müssen gleich noch in die pläne miteinbezogen werden... :D

Fey

#1350 Beitrag von Fey »

@Ernie, die Applejack hab ich für Mensch gemacht, die mich ja erst auf die Idee gebracht hat, ein paar wird übrig bleiben
eins hat Sie sich schon ausgesucht.

Leider ist das gar nicht so einfach mit den Ohrringen bei dem Shallow Cut da 2 gleiche zu drechseln, weil sich ja die Farben verschieben :lol:

@Sparkling vielen lieben Dank! Ich bin ein wenig rot-süchtig :oops:
am liebsten hätte ich jetzt noch
daraus ne 4-zinkige aber mal schauen was es noch für Sales gibt ^-^

@alani immer gern :knuddel:
lass dir ruhig Zeit mit dem überlegen, bald bekomm ich ja auch noch neue Dymondwoodfarben dazu, damit die Entscheidung
noch schwerer fällt :pfeif:

Heute ist wieder Waschtag! :showersmile:

Und weil ich eh gerade unten in der Küche war wegen der SMT-kur hab ich heute Morgen überlegt, eigentlich
kannst du gleich richtig manschen und mal das lange verschobene <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Experiment durchziehen wenn du jetzt eh schon hier bist!

Also gab es heute Morgen die:

Bild <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> Hexenküche Bild

Folgende Ingredenzien wurden dafür verwendet:

-Ein ganzes Ei eines Federbewehrten Hinkels
-Das gelbe vom Ei eines Hausgehaltenen Gallus gallus domesticus
-Honig von der Südfränkischen Killerbiene die auf Rosmarinus officinalis spezialisiert ist. (1 EL)
-giftgelber Mostrich (1 TL)

Das alles wurde unter dem schweiße meines Angesichts per Hand aufgeschlagen, unter die Dusche genommen, und
dort auf feuchtem Haar verteilt und mindestens für 10-15 einwirken lassen.

Ergebnis:
-keine weißen Flöckchen (nur lauwarmes bis kaltes Wasser)
-leichter Belag auf der Kopfhaut
-glänzende Längen
-ein wenig Frizz
-unglaublich wenig Haare verloren beim Waschen und auch danach :shock:
-Haare scheinen nicht trocken zu sein
-leichter Juckreiz kurz nach dem Auswaschen beim trocknen, danach nicht mehr

Bilder folgen dann heute Abend bzw. Morgen früh

Die größte Sorge wegen dem Geruch, kann ich noch nicht ganz beurteilen, es gab ein paar Punkte nach der
Wäsche in die ich meine Nase reingehalten habe die gar nicht bzw. frisch gerochen haben aber auch vereinzelte Stellen
(meist wenn es noch etwas feucht war) die ein wenig nach Hund gerochen haben.

Das ganze wird jetzt skeptisch und kritisch weiter beäugt, vielleicht auch 2-mal hintereinander verwendet bevor das nächste
Fazit folgt...
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Antworten