Louets langer Weg zu langen Loden!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#316 Beitrag von Yerma »

Ohhhhh! Die Herzenfrisur mache ich dir nach!! Ich hatte sie zwar schonmal irgendwo in den Tiefen des Internets gesehen, aber wieder vergessen! Toll!

Ich würde das Band auch weglassen; der untere Haargummi hat mMn in den "Haargummi-Bildern" nicht gestört und den oberen hast du ja wegbekommen. (Wenn dich der untere stört: kann man den nicht auch einfach mit einer Strähne umwickeln?)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Louet
#317 Beitrag von Louet »

Naja, bei so einem frei hängenden Ende finde ich es immer schwierig, die Spitzen wegzustecken, wenn ich eine Strähne um das Ende wickeln würde.

Ansonsten werde ich bei der Frisur mal n bisschen rumprobieren mit Haargummi/Band/Flexi/... ist ja nicht so, als hätte ich nicht genügend Harschmuck ;-)
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
Louet
#318 Beitrag von Louet »

Neues Längenbild!

Ich habe den Mann lange genug von seiner Arbeit losreißen können um endlich mein überfälliges Längenbild für September zu machen! :-)

Bild

Da sieht man auch deutlich, dass jetzt meine Wellen durchkommen :-) Das wird wirklich mit ein Grund sein, warum das Messen in letzter Zeit so schwierig ist.

Ist auch schon vorne eingefügt. Wer sich wundert: das August-Bild habe ich gelöscht, weil das einfach von der Haltung und dem Bildausschnitt zu unterschiedlich war. Das hat die ganze Optik gestört ;-)

mein TB
Noangel

#319 Beitrag von Noangel »

Hach, deine Haare sehen wundervoll aus! Du hast ganz wundervolle Wellen.

Freut mich sehr, dass du mit dem selbstgemachten Shampoo zufrieden bist. Ich hatte damals tatsächlich massig geronnenes Ei auf dem Kopf :oops:
Klassische Länge geschafft
Stietz

#320 Beitrag von Stietz »

Ich finde den flip braided bun ganz toll. :) Auch wenn ich schon über die 30 bin, aber ich werde auch bis ins hohe Alter zu pink stehen. :oops: :wink:

Dein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Versuch klingt sehr spannend. Mich schreckt da der Geruch enorm ab, obwohl so viele derart begeistert sind, dass es mich schon reizt.

Und tolle Wellen hast du da. :)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#321 Beitrag von Elfriede »

- Die nassen Haare rochen eher angenehm, irgendwie nach Kuchenteig :waigel:...
:kicher:
Hört sich ja spannend an, dein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Bericht, vielleicht probier ich es doch al aus? Neulich hab ich nämlich geträumt, ich hätte die Haare mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gewaschen und sie waren danach echt super. Das Shampoo in der Flasche sieht ja ganz lecker aus. :lol: Allerdings... das mit dem kalt-Waschen ist ja echt übel, da wäre es ja besser, über Kopf zu waschen, aber ich denke, das lässt sich nicht gut umsetzen. Hm. Mal überlegen.
Ach ja, ich niste mich hier auch mal mit ein. :wink: Du bist ja auch schon ein Frisurenwunder, obwohl die Haare noch so kurz und vor allem so dick sind. Die Herzchenfrisur würde ich zwar nicht an mir machen, sehe sie aber gern bei anderen an. :D
Beste Grüße!
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
Louet
#322 Beitrag von Louet »

Oh, Noangel Danke :oops:

Vor dem Rührei auf dem Kopf hatte ich am meisten Schiss, deshalb hab ich auch so kalt wie irgend möglich ausgespült.

Herzlich Willkommen,Stietz! Ja, der ist süß, ne? Ich finde den youtube-Channel von der allgemein ganz süß, da kann man sich ne Menge Anregungen holen.
Wegen des Geruchs... naja jetzt am nächsten Tag riechen sie schon weniger. Und man musste schon gestern wiklrich die Nase reinhalten, um das mitzukriegen.
Ich werd trotzdem heute mal ne Art "Haar-Parfum" anmixen und drüber sprühen, mal gucken, ob's was bringt.

Elfriede Zum größten Teil habe ich das kopfüber gemacht! Eigentlich habe ich sie nur im Stehen in der Dusche warm nass gemacht, weil ich sowieso duschen wollte. Dann kopfüber eingeschmaddert und nachher auch kopfüber ausgespült. Man muss da auch nicht unbedingt arktisch-kaltes Wasser nehmen, lauwarm ist sicher auch kein Problem. Aber ich hatte einfach keine Lust, aus meiner dicken Wolle nachher Rührei-Bröckchen zu pflücken :wuerg: darum bin ich auf Nummer sicher gegangen ;-)

Frisurenwunder? Och danke :oops: Ich probiere halt alles aus, was ich hübsch finde, und wenns nicht geht, wird abgewandelt :-)
Außerdem hatte ich ja schon mal lange Haare, da habe ich bestimmte Sachen einfach noch "in den Fingern" :-)

mein TB
Chailey

#323 Beitrag von Chailey »

Hey Louet, weil du so überzeugt von deiner <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> Wäsche bist, hab ich es grad auch probiert. Hab davon ja schon oft hier gelesen, aber wollte es eigentlich gar nicht testen (hatte mal schlechte Erfahrungen mit Ei im Haar). Tja, was soll ich sagen:) Hab im Grunde dein Rezept übernommen, nur weniger Honig, weniger Zitrone und ein anderes Öl. Dadurch war es wohl auch etwas wenig, trotzdem sind meine Haare (hatte nen ordenltich fettigen Ansatz vom KH ölen) sehr sauber geworden:) Sie sind angenehm weich, aber nicht zu weich:)

Komischerweise riechen meine Haare ganz ok, irgendwie nach nichts. Aber im Badezimmer war nach der Wäsche so ein scheußlicher Geruch, dass mir ein wenig übel wurde:D naja, wenn es nur das Bad ist und nicht meine Haare, solls mir recht sein!Bild
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Doerta

#324 Beitrag von Doerta »

Dein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Versuch klingt spannend und das Ergebnis scheint ja sehr zu überzeugen, cool! :D Ich habe vor mittleren Ewigkeiten auch mal ne Zeitlang mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gewaschen. Meine Zotteln haben aber nicht nach Hund gerochen. Sondern nach Ei. Hm. War auch nicht so schön. Und das Gematsche ging mir auf die Nerven und so tolle Haare wie du hatte ich auch nie. Dein Längenbild ist toll, so eine dicke Kante und so viele schöne Haare. :)
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
Louet
#325 Beitrag von Louet »

Ach, so schlimm fand ich die Matscherei eigentlich gar nicht. Ist ja recht fix zusammengerührt (wobei ich dazu sagen muss, dass ich über den Luxus einer Spülmaschine verfüge, da schrecken mich ein paar zusätzliche Löffel und Schüsselchen nicht ;-) ) und mit der Dosierflasche gings auch ganz leicht aufzutragen. Ich hätte vielleicht die nassen Haare vorher etwas mehr ausdrücken können, dann hätte das auch weniger getropft. Dann auf dem Kopf zusammengeknuddelt und zum Einwirken ein olles handtuDch drum, das danach gleich in die Waschmaschine geflogen ist.

Danke für das Kompliment zur Kante, Doerta! :-) Das ist halt der Vorteil, wenn das "Ausgangsmaterial" ein gerader Bob war, der alle 4 Wochen nachgeschnitten wurde: fette Kante, null Taper und quasi splissfrei :-D
Kann sich allerdings auch zum Luxusproblem auswachsen, wenn ich mal wieder die Spitzen nirgendwo verstaut kriege *grummel*

Kante ist sowieso so ein Problem: Im Moment sieht sie ja noch wirklich gut aus und ich habe den Ehrgeiz, dass das auch so bleibt!
Ich bin einfach kein Freund von Fairytale-ends, zumal das bei meiner Haarstruktur eher angeknabbert als feen-artig aussieht :roll:

Also werde ich mir irgendwann Gedanken um Trimming/Splissschnitt/Spitzenschnitt machen müssen. Bei den Horrorgeschichten, die man teilweise zum Thema Frisör-Erfahrungen liest, würde ich ja am liebsten selbst schneiden, aber dazu sind sie schlicht noch zu kurz, da komm ich auch mit den tollsten Tricks und Hilfsmitteln nicht ran...

Na mal sehen, wann ich den ersten Schnitt für nötig erachte, vielleicht gönn ich mir dann mal nen teuren Langhaarfriseur aus der grünen Liste oder so

mein TB
Noangel

#326 Beitrag von Noangel »

Oder du fragst beim Stammtisch, ob es jemand für dich machen könnte :wink:

Ich mag Fairytaile Ends auch nicht.
Klassische Länge geschafft
Louet
#327 Beitrag von Louet »

Das' mal ne richtig gute Idee :-)

mein TB
Louet
#328 Beitrag von Louet »

Ich hab grad so lachen müssen, als ich das hier im Netz gefunden hab:

Bild

"Was denn? Hält doch!" :nixweiss:

:roflx:

mein TB
Luna1600

#329 Beitrag von Luna1600 »

Schönen Nachmittag liebe Louet! *auf Sofa plumps und Kekschen mampf*

Das Bild ist super:-D daddy hat doch sein bestes gegeben ;)
In diesem forum stoße ich immer wieder auf Ausdrücke, die ich noch nie gehört hab:-o Was sind denn fairytale-ends und taper?
Und wo ist die kante?*unwissender grünschnabel bin*:oops:
2a/F-M/ii
Louet
#330 Beitrag von Louet »

Mit der Kante sind die Haarspitzen gemeint.
Fairy-tale-Ends, also "Märchenspitzen", bezeichnen Spitzen, die nicht in einer geraden Kante abgeschnitten wurden, sondern eher "zipfelig" und dünner werdend auslaufen, so wie die Haare eben irgendwann aussehen, wenn man die Kante nicht nachschneidet.
Der Taper ist das Phänomen, dass die Haare nach unten dünner werden. Gut sehen kann man das an einem Flechtzopf, der ja meistens oben dick anfängt und nach unten immer dünner wird.
Das liegt meistens daran, dass die Spitzen abgebrochen sind und/oder die längsten -und damit ältesten- Haare natürlicherweise irgendwann ausfallen.
Ich habe deswegen fast keinen Taper, weil meine Haare noch recht "jung" sind und ich weder Stufen drin habe noch sonst was. Mein Zopf (so stummelig er auch ist) ist unten fast so dick wie am Ansatz. :-)

Wieder ein Stück schlauer? ;-) Das dauert ne Weile, bis man die gängigen Vokabeln drauf hat ;-)

mein TB
Antworten