Anika - Klassische Länge will zur NHF.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anika

#346 Beitrag von Anika »

Hallöchen :)

Also ich lebe noch. Die Trennung ist soweit durchgestanden und mir gehts auch gut damit. Die Renovierung...Naja noch viel arbeit. Morgen wird die alte Wohnung fit gemacht und dann wird die neue Wohnung nach Zeit und Geld fertiggemacht...Küche & Eingangsbereich müssen noch gestrichen werden und mir fehlen ein paar Möbel, aber nix wirklich wichtiges.

Haare...Ich bin jetzt zum waschen auf Saubär 3 in 1 Aprikose und Kakaobutter-Kokosöl von Garnier Naturals umgestiegen. Wieso? Keine Ahnung ich brauchte was neues :lol: Hab nun dreimal mit der Kombi gewaschen und es gefällt mir sehr gut :)

Ansonsten leiden meine Haare weil ich sie momentan wenn ich was unternehme sehr viel offen trage... :x aber ich brauche das aktuell einfach son bisschen mich attraktiv zu fühlen. naja :D Vor einer Woche habe ich den 1 cm Trimm, der laut Nicht-Schneiden-Projekt drin ist durchgeführt. Und seit heute nehme ich wieder die Pille (hatte im November abgesetzt). Inwiefern das Auswirkungen hat weiß ich nicht, das absetzen hat ausser Schuppen haartechnisch nix geändert ;)

Messwerte oder Foto gibts immer noch nicht, da ich allein unfähig bin. :roll: Sollte mal wieder ein Forentreffen in Bielefeld stattfinden lass ich Sumpfi das übernehmen, insofern sie mag.

Bis dahin, alles Liebe
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Anika

#347 Beitrag von Anika »

Da hab ich doch prompt mein 2 jähriges gestern verpennt :tomaten:

Zeit, ein Fazit zu ziehen:

Seit dem 9.9.2010...

... habe ich 24 cm Zuwachs gewonnen. Von (57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) APL auf 81 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> fast Hüfte.
... habe ich keine chemische Färbung angefasst.
... habe ich immer noch keinen HG gefunden.
... Habe ich einen Pony im März 2011 geschnitten und inzwischen auf über Kinnlänge wieder rauswachsen lassen
... habe ich viele nette Damen kennengelernt bei denen ich amüsiert bei Facebook mitlese oder mit denen ich gerne essen gehe (Wird übrigens wieder Zeit liebe OWL'er ;))
...habe ich IMMER noch nicht gelernt einen Franzosen zu flechten. oder überhaupt über Engländer und LWB hinauszukommen. :-D

Die zeit hier war und ist schön, auch wenn ich in letzter Zeit etwas inaktiv war. Ich bleibe euch gerne noch einige jahre erhalten. Solang wirds auch noch dauern bis ich mal bei Klassischer Länge ankomme.

Was gibts sonst neues? Ich habe ohne es zu merken die 80 geknackt :-D Und hab der Garnier Natural beauty Spülung abgeschworen und nutze als "Spülung" momentan die Balea Colorglanz 2 Minuten Kur. Die, falls sie sich im langzeit test beweist, echtes HG Potenzial hat :)

Mein privatleben hat sich wieder etwas normalisiert. Die trennung ist überwunden. Der umzug...naja da mir das geld ausging ist das renovieren leider immer noch nicht durch und Möbel fehlen auch noch einige...Aber es wird. In 3 Wochen sind die Semesterferien auch vorbei... Alles in allem gehts mir wieder gut :)

Ich hoffe, dass überhaupt noch jemand mal in mein TB schaut? ^^ Ich werd versuchen mich mit dem Selbstauslöser vertraut zu machen und bald mal wieder für mehr Bebilderung zu sorgen.

Bis dahin,

Alles Liebe
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
kaba

#348 Beitrag von kaba »

Huhuuuuu :winke

Schön das du wieder da bist und das es dir besser geht.

Frei mich schon auf ein neues Bild von dir :wink:
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
seesternchen

#349 Beitrag von seesternchen »

Juhu du bist wieder da! Freu mich auch auf Fotos und Haarneuigkeiten ;-) Drück dir die Daumen, dass die neue Wohnung bald fertig und gemütlich ist. Und sieh an, du hast längere Haare als ich... ich hab nämlich geschnipselt letzte Woche :roll:
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Anika

#350 Beitrag von Anika »

Hach was seid ihr treu :D Schön, dass ihr mich noch kennt. Wow Seesternchen ich hätt ja nicht gedacht, dass ich dich mal einhole. Aber der halbe Zentimeter...dann können wir ja schön zusammen weiterzüchten :)

Julia Engelmann
Cestre
SSS in cm: 94

#351 Beitrag von Cestre »

juhu es geht weiter :)
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
Anika

#352 Beitrag von Anika »

So, versprochene Bebilderung... Spontan mitm Handy bei bewölktem Himmel entstanden ^^

Was meint ihr? Nicht schneiden rest des Jahres noch durchhalten? ^^

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Julia Engelmann
Lestaria Nenia
#353 Beitrag von Lestaria Nenia »

Ich denke das hängt ganz von dir ab ;)
Ich persönlich würde wohl trimmen, weil mir meine bis in die Spitzen dichte Kante wichtig ist. Wenn dich das nicht stört spricht nichts gegen Länge gewinnen!
Ich trimme meist nur, wenn der Spliss überhand nimmt, oder sie unrettbar trocken sind.
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Anika

#354 Beitrag von Anika »

Zu fisselig soll's nicht werden, aber ich denke die 3 Monate müssense noch schaffen. Dann trimm ich wieder öfter. Dafür, dass ich in einem jahr nur S&D und einmal 05-1 cm geschnitten hab im Juli sieht die Kante gar nicht so wild aus. Aber danke für deine meinung Lestaria :)

Julia Engelmann
seesternchen

#355 Beitrag von seesternchen »

Ah wie schön, da ist ja echt einiges dazugekommen längentechnisch. Echt toll. Ich mag das irgendwie immer so gerne, wenn man mal ne Weile keine Längenbilder sieht und dann plötzlich zack sind sie fast bei der Hüfte 8) Steht dir auch super die Länge.
Ich bin momentan etwas mehr auf ne Kante aus, deshalb hab ich das "Schnittfrei 2012" für mich auch abgebrochen und Anfang September 3,5 cm gekürzt. Bin damit sehr zufrieden und lass jetzt wieder ne Weile wachsen. Ich war halt echt unzufrieden mit den fisseligen Spitzen, aber bei dir siehts ok aus und wenn es dich nicht stört, dann würde ich es auch nicht machen 8)
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Anika

#356 Beitrag von Anika »

Hallo :)

Es wurde wieder gemessen und ich vermelde 82,3 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>... Noch 2,7 cm bis zum jahresziel... Also schaffbar :) Wobei ich noch dazu tendiere zum jahreswechsel 1-2 cm zu schneiden. generell ist mein plan zum jahreswechsel immer 2 cm zu schneiden und 1 cm zur jahresmitte. zumindest solang meine Spitzen das mitmachen und ich meine natürliche kante mag x) Im Moment bin ich unschlüssig da bleibt mir nur beobachten :)

Julia Engelmann
Anika

Re: Anika - 2012 schnittfrei von Midback zur Hose? Noch 4 cm

#357 Beitrag von Anika »

Da bin ich mal wieder. :wink:

Ich versuche diesmal auch wirklich aktiver zu sein :oops: Erreicht habe ich nach den Messwerten von Ende letzten Monats nass 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>... Und damit Hüfte und Hosenbund übersprungen ohne es zu merken :banane:

Was gibts sonst neues? Da ich ja 2011/2012 ca anderthalb Jahre schnittfrei war, hab ich zum Jahreswechsel 12/13 wieder die schnittzeit eingeläutet. Zum Jahreswechsel fielen ca 2 cm, seitdem monatlich etwa 0,5 cm. Ich überlege noch ob ich in der zweiten Jahreshälfte ebenfalls monatlich trimme oder die Abstände auf alle 2 monate erhöhe... :-k

Meine Pflege ist derzeit eine NK/KK Mischung. Waschen tu ich mit Alverde Anti-Schuppen und einen Rest Plantur 21 muss ich noch aufbrauchen. Als Spülung verwende ich die Colorglanz 2 Minuten Kur von Balea oder die Alverde Amaranth-Spülung. Als Leave-In die Alverde Haarbutter (fast täglich, ich liebe sie!) und öfter das Wildrosen-Öl von Müller. Gefärbt wurde die letzten Monate nur mit Directions ausser einem frustausrutscher im Januar mit Brauner Chemiefarbe. Aber braun ist immer noch nicht meins :lol: Ich erwärme grade Rotwein weil ich heute nach Ewigkeiten mal wieder henna. Ich wollt eigentlich die Kokosölmethode ausprobieren mit Chemiefarbe. Da meine Finanzen grad nicht so rosig aussehen hab ich das aber verschoben. henna hatte ich noch im Schrank.

Bebilderung... Nu muss ich mal suchen. Ich hab nurn mieses Handycam Bild von gestern wo man sieht, wieso ich heute färbe :D

Ob ich weitere Bilder hab, auf denen man Haare sieht muss ich mal suchen :D

Soweit...Liebe Grüße :blueten:
Zuletzt geändert von Anika am 26.09.2013, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Julia Engelmann
Lestaria Nenia
Re: Anika - Wächst irgendwo an der Hose vergessen vor sich h

#358 Beitrag von Lestaria Nenia »

Willkommen zurück!

Ja, das ist auch eine Sorge von mir. Wenn ich irgendwann Weg von Rot färbe, wann weiß man, das man nicht danach wieder die Hexenküche anwirft?
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Cestre
SSS in cm: 94

#359 Beitrag von Cestre »

Welcome back :D
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
Anika

#360 Beitrag von Anika »

Ich danke euch beiden :D

Das hennan war überraschenderweise erfolgreich. Das Henna (1 Packung esthertol intensiv rot und müller da das stärkste rot...) stand hier nen jahr rum, ich dachte viel passiert da bestimmt nicht mehr.. Angerührt die insgesamt 185 gramm henna mit einer flasche heissen rotwein und nen paar tropfen Wildrosenöl. Man hat das Gesuppt. Viel zu flüssig geworden, ich bin eindeutig aus der übung :D

4 Stunden ca. aufm Kopf gelassen, ausgewaschen, mit Alverde Amaranth Condi gespült und kalt gerinst.

Meine haare sind nun je nach Licht (das leider größtenteils künstlich war) doch sehr rot. Zwar warm, aber grad stört es mich nicht. Außerdem sieht es bisher so aus, als wären auch die pinken längen und spitzen nun einigermaßen angeglichen zum rest. Mal sehen wie es aussieht falls es nachdunkelt...und ob es sich schnell auswäscht.

Wenn die Sonne ma wieder scheint und mein Freund und ich gleichzeitig zeit haben zerre ich ihn in den Park und es werden haarfotos gemacht :) Wird ma wieder zeit, eindeutig. :)

Julia Engelmann
Antworten