Veno - Gesundheit vor Länge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sparki
#76 Beitrag von Sparki »

was heißt kurzen Pony?
Also ich persönlich finde diese geraden Ponys so bei Augenbrauen Höhe total schön.
Ich finde es sieht komisch aus, wenn der Pony bis zur Mitte der Stirn geht :nixweiss:

du kannst ja auch mal nen geraden Scheitel machen und Haaren von Hinten nach vorne kämmen und die dann oben festhalten und so "knicken" damit du mal sehen kannst wie es bei dir aussieht wenn du was über der Stirn hast.

Ich hoffe man konnte irgendwie verstehen was ich meine :lol:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Venomous

#77 Beitrag von Venomous »

Ach, diese komische Ding funktioniert nicht, oder ich bin unfähig?

Also würd ich mich im Pin-Up-Stil kleiden, würd ich mir einen Pin-Up-Pony schneiden lassen. Da find ich die ganz kurzen schon schick, nur muss es eben zum Stil passen.

Ich würd wenn dann so oder so in Augenbrauen-Höhe, aber ich weiß nicht. Ich weiß schon wie er bei mir aussieht, hatte ja schon öfter einen, aber ich weiß halt nicht, was ich will :nixweiss:
Also langfristig gesehen weiß ich nicht, ob Pony oder nicht.
Venomous

#78 Beitrag von Venomous »

:huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf:

Habe mich jetzt länger ruhig verhalten.. und wahrscheinlich bin ich jetzt für viele hier komplett Fehl am Platz,... aber ich erzähl's trotzdem:

Bin seit gestern wohl für viele hier kein Mittellanghaar sondern ein Kurzhaar!
Habe nun einen Bob mit stolzen 45 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. :messen:

Aber nein, das ist kein Grund zur Aufregung oder zur Panik... ich LIEBE ihn! Ich fühle mich super wohl, meine Haare sehen super fit aus. UND: die Blondierlängen sind bis auf 3 kleinere Strähnen am Oberkopf KOMPLETT weg!!

Habe jetzt eine megadicke Kante und einen ZU von 10,7 cm (exkl. Ponysträhne)... es greift sich gleich alles viel mehr nach Haaren an :kniep:

Momentan bin ich mega happy!
Ich werde jetzt auch nicht mehr hennan, sondern warten bis das Henna komplett rausgewachsen ist (somit jeden Monat den Bob nachschneiden..) und dann wohl mit Chemie-Rot endlich meine Wunschfarbe färben...

Bis dahin möchte ich auf jeden Fall die Locken pimpen und einen wuschelig-lockigen Bob tragen!

I LIKE!!!

:huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf:
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#79 Beitrag von Jessca »

oh, das klingt ja interessant. gibts denn schon ein bild von der neuen frisur?
bob mit pony??
oleander

#80 Beitrag von oleander »

Ich habe schon etwas in der Art geahnt, als du deine Haarschmucksammlung aufgelöst und nur nach kleinen Flexis gesucht hast. :wink:
Solange du Spaß am Bob hast, ist alles palletti.
Fotos würde ich auch gerne sehen. 8)
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Licia

#81 Beitrag von Licia »

Fotoosss!! :D
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Copperwaves

#82 Beitrag von Copperwaves »

:shock: Aha, Wichtelkind - und nun? :wink: Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich flexitechnisch vorsorgen können... :?
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Venomous

#83 Beitrag von Venomous »

Cooperwaves:
Ne, ne, das ist schon super so! Momentaaan passt er nicht, aber ich werd nicht ewig Kurzhaar bleiben! (siehe unten :kniep:)

Also zur Erklärung, meine komplette Haarschmuck Sammlung löse ich nicht auf. Einige Schätze bleiben definitiv bei mir (so zB definitiv meine klaren Ketylos ^^), aber ich hab generell zu viel, dass ich nicht trage, also muss vieles auch weg.
Und Platz machen für 1,2,3 Flexis und kleine Ficcaren!

Fotos kommen noch. :kniep:
Hatte bisher ein stressiges WE!

Mein Plan:
Erstes Ziel:
Also die 45 cm sind ja nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, die Haare an sich sind ja kürzer. 15 - 20 cm lang... Haarwuchs hab ich 1,5 cm (oft mehr, seeehr selten weniger im Monat) - also in 10 Monaten sollte ich diese Länge in NHF haben. Bis dahin sollte auch meine Ponysträhne gleich lange wie der Rest sein.
Erstes Etappenziel also 45 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in NHF.

Zweites Ziel:
Wunschhaarfarbe - so gern ich Henna mag, werd ich auf das Rot, das ich will mit Henna nicht kommen. Möchte also nach Erreichen der 45 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in NHF die Haare chemisch Rot färben.
(auf NHF warte ich, weil ich keine chemische Reaktion mit dem Henna haben mag)

Drittes Ziel:
Länge gewinnen.
Momentan bin ich SEHR glücklich mit dem Bob. Ich fühle mich frei. Mich haben die Blondierleichen und Längen schon so genervt. Der ewige Kampf beim Kämmen, weil alles trocken und verknotet war. Das ewige Hochstecken, weil sie offen einfach nicht mehr tragbar waren - SO hab ich mich nicht wohlgefühlt.
Ich bin kein Typ für ständige Hochsteckfrisuren - überhaupt nicht. Hab es in letzter Zeit aber nur so gehabt, weil ich sie offen nicht tragen konnte, weil sie einfach Sch***e aussahen! Trocken, brüchig - BÄÄÄH!

Ich liebe offene Haare. Darum war es eine Spontanentscheidung sie einfach radikal zu schneiden und ich bereue sie keine Sekunde. Ich liebe die Haare so, weil ich sie toll offen tragen kann! Auch die Locken fallen gleich viel schöner! Einfach toll.

Das heißt nicht, dass ich keine langen Haare mag. Ich finde sie nach wie vor wunderschön... Aber ich weiß auch, dass ich nicht ewig einen Bob tragen werde. Ende nächsten Jahres - wenn ich dann meine Wunschfarbe erreicht habe - werde ich wieder an der "Länge" arbeiten. Ich möchte mich noch nicht konkret festlegen, wie lang sie werden sollen.

Ich denke nur, wenn sie gesund sind, kann ich sie auch offen tragen und wachsen lassen, weil das täglich hochstecken bin definitiv nicht ich.

Aber das ist so ca. der Plan :kniep:
Copperwaves

#84 Beitrag von Copperwaves »

Klingt nach einem prima Plan.

Schade nur, daß Du die Sachen, die Du behältst, länger nicht nutzen kannst. :wink:

Aber daß Du Dich wohlfühlst, ist doch die Hauptsache. :P
Und nun helfe ich den anderen beim Lauern auf Bilder. :)
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Sparki
#85 Beitrag von Sparki »

:gut: -> aber das weißt du ja schon :knuddel:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Venomous

#86 Beitrag von Venomous »

Eingangspost wurde aktualisiert.

Ab heute werd ich hier versuchen auch regelmäßig zu berichten und Fotos einzustellen. Immerhin machts jetzt mehr Spaß :kniep:

Heute hab ich Seife bestellt.
Von Savion.

:arrow: Hairpower Brennnessel.
:arrow: Citrus.
:arrow: Sportler- und Reiseseife.

Bin ich neugierig.

Also Rinse werd ich Apfelessig verweden - ich mag den Geruch von normalem Essig nicht!

Ich werde vorne auf Seite 1 auch von den einzelnen Seifen berichten...
Miriell

#87 Beitrag von Miriell »

Hey Veno!

Wie geht es dir und deinen Haaren? :)
Antworten