Dip-dye und Undercolor oder: Spitzen/Längen andersfarbig

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Midwinter

#601 Beitrag von Midwinter »

also mein Dip Dye gefällt mir sehr gut. Dummerweise hab ich es gestern gemacht und muss heute doch waschen. Haare waren nicht blondiert. Geht das arg raus sonst muss ich gleich nochmal nachfärben :(
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
soft kitty

#602 Beitrag von soft kitty »

Hey Midwinter,

ich hab lang mit Directions gefärbt (lila) und mir täglich die (blondierten) Haare gewaschen. Nach ner Woche musste ich dann normalerweise nachfärben.
Muss aber noch dazu sagen, dass die Haare irgendwann weiß davon werden! Zumindest hab ich bei allem was mit blau zu tun hat, die Erfahrung gemacht. Vielleicht auch nur Zufall.

Lg soft kitty
Midback
1c M ii
Farbe: auf dem Weg zu natur, verblichenes Rot bald auf Schulterhöhe
Midwinter

#603 Beitrag von Midwinter »

Oh ok Danke. Dann tupf ich heute lieber nochmal drüber. Sicher ist sicher.
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
TanteJanetti

#604 Beitrag von TanteJanetti »

Hallo soft kitty, blau neutralisiert gelb.Vielleicht sind deine Haare deshalb weiß geworden. ;)
Genau so funktioniert ja auch Silbershampoo.

Edit: blau-lila meine ich.
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
didila

#605 Beitrag von didila »

...ich hab nun auch ein paar farblose Strähnen durch das Blau....da hält auch Henna irgendwie nicht mehr...dann muss vlt. doch wieder blau drauf? Es kribbelt mir ja inne Finger....
1bFii 7; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Ziel: Gesunde Längen und von Rot zurück auf Asch
Biene90

#606 Beitrag von Biene90 »

Ich habe meine Spitzen mit Directions Apple Green gefärbt. Habs auf meine NHF gepinselt und eine Stunde einwirken lassen.
Joah und das kam dabei raus :

Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm, ZU: 6,8 cm
Ziel: 100 cm
Dori

#607 Beitrag von Dori »

Ähm ... eine Candelabrum Eurphorbie? Ostergras?

Nein im Ernst, die Farbe ist toll, und so schön kräftig auf deinem Blond (*neid neid*) Aber das Bild ist witzig :D
1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...
Shali

#608 Beitrag von Shali »

Banshee hat geschrieben:Bei mir ist es keine "knallige" Farbe, aber nur Blond war mir nach Jahren auch zu langweilig.
Seit 2008 sieht es bei mir so aus:
Bild
und geknödelt
Bild

Im Moment ist es mir ein bißchen zuviel schwarz, aber so ganz ohne kann ich's mir auch nicht wieder vorstellen.
Ach ja, ich hatte auch die Kontur ums Gesicht herum schwarz, daher beim Knödelbild die Strähnen oben.
Bei mir hat es die Friseurin mit Foliensträhnen gemacht.
Hm ich schreib jetzt hier einfach mal dazwischen hab schwarze haare (gefärbt) und färbe momentan oben dunkle kirsche nach eil ich das schwarz nicht mehr so kann,ist mir zu eintönig als paradiesvogel im frisörladen sagte man mir ich müsste es solange nachfärben bis das dunkle komplett rausgewachsne ist OMG das dauert ja ewig naja aber die spitzen anders zu machen ist natürlich ne geile idee aber in welcher farbe? zumal meine haare durch meine zwillingsschwangerschaft ziemlich gelitten haben und sie um einiges kürzer sind als vorher ich deshalb die spitzen hegen und pflegen muss...hat da jemand eine konstruktive idee??? vielen dank
Bitte um Antwort und Hilfe :-)
Shali

#609 Beitrag von Shali »

Dori hat geschrieben:Ähm ... eine Candelabrum Eurphorbie? Ostergras?

Nein im Ernst, die Farbe ist toll, und so schön kräftig auf deinem Blond (*neid neid*) Aber das Bild ist witzig :D
sieht ja genial aus dein bild wie hast du das gemacht?
Bitte um Antwort und Hilfe :-)
Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

#610 Beitrag von Banshee »

Shali hat geschrieben: Hm ich schreib jetzt hier einfach mal dazwischen hab schwarze haare (gefärbt) und färbe momentan oben dunkle kirsche nach eil ich das schwarz nicht mehr so kann,ist mir zu eintönig als paradiesvogel im frisörladen sagte man mir ich müsste es solange nachfärben bis das dunkle komplett rausgewachsne ist OMG das dauert ja ewig naja aber die spitzen anders zu machen ist natürlich ne geile idee aber in welcher farbe? zumal meine haare durch meine zwillingsschwangerschaft ziemlich gelitten haben und sie um einiges kürzer sind als vorher ich deshalb die spitzen hegen und pflegen muss...hat da jemand eine konstruktive idee??? vielen dank
Ich fürchte, dass deine Möglichkeiten da mehr als eingeschränkt sind, wenn du die Längen/Spitzen noch schwarz hast.
Dunkler geht's ja nun nicht mehr, blondieren birgt die Gefahr eines unschönen Farbergebnisses und ist zudem auch schlecht für sowieso schon strapazierte Haare.
Vermutlich würdest du mit Directions o.ä. bestenfalls einen Schimmer in die schwarzen Haare zaubern können. Ich sehe da sprichwörtlich weiterhin für deinen Wunsch nach andersfarbigen Spitzen schwarz.
Tut mir leid, aber vielleicht hat doch noch wer anders eine Idee?!
Übrigens hatte ich etwas Mühe, deinen Beitrag zu lesen. Ein paar Satzzeichen mehr wären schön gewesen. ;-)
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
Persephone

#611 Beitrag von Persephone »

Mit schwarzen Haaren kann man höchstens einen Schimmer hinkriegen, und dann muss man halt noch aufpassen nicht die blonden Haare mit zu erwischen...Ne Alternative wäre eine sehr dunkle Farbe direkt am Übergang so auf 10cm Länge zu panschen. Vielleicht kriegt man einen netten Farbübergang hin? Wäre nicht langweilig sondern dann 3-farbig. Ansonsten bin ich ratlos.

Ich bin übrigens selbst ergrünt! Alpine green auf den Spitzen (10cm) um genau zu sein. :lol: Juls war so lieb und hat mir assistiert. Im Gegenzug bekam sie dann Plum auf die Spitzen. Mein Grün kann ich euch selbst zeigen. Juls Lila kommt vielleicht später noch nach. Es war schon zu dunkel für Fotos.

BildBild

Bild

Ich find's geil, Hades auch und Juls war ebenfalls begeistert. Erfolg auf ganzer Linie! Uuuund, ich hab nach dem Tönen plötzlich die Eingebung gehabt vielleicht im April doch einfach nicht zu schneiden... :twisted: Ich finde es momentan einfach nur schön.
Malachite

#612 Beitrag von Malachite »

hübsch, hübsch :D

und irgendwann bist du dann ein Regenbogen (die Farben machen süchtig)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#613 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo zusammen!
Ich bin dabei. :) Brauche Veränderung und da ich meien Spitzen sowieso nun erst mal etliche Monate trimmen werde, ist es auch nicht schlimm, wenn sich rausstellen sollte, dass es meinen haaren nicht gar so bombastisch bekommt.

Ich habe mir Carnation Pink, Lavender und Lilac bestellt.
Das Lila soll in die unteren Spitzen, dann Lavender und Richtung NHF das Pink. Mir ist ein weicher Übergang super wichtig. Harte Farbkanten finde ich ehrlich gesagt gar nicht vorteilhaft. Hab schon ein bisschen rumgelesen. Am besten also mit Condi verrühren und schön mit Pinsel auftragen, die Übergänge zwischen den Farben auch miteinander verblenden.
Meine Freundin wird mir helfen, weil es außerdem auf jeden fall V-förmig werden soll, nicht gerade. Wobei ich überlege, dass das bestimmt auch gut geht, wenn man das aufträgt so, wie wenn man nach Feys U- bzw. V-Cut schneidet. Also Haare bis in den Nacken mittelscheiteln, nach vorne legen und dann nach unten gucken, wenn man die Farbe aufträgt. Werde das die woche mal testen, indem ich die Haare einfach nur mit Condi nach dem System einmatsche und dann ein Längenbild schieße, um zu gucken, ob es die richtige Form geworden ist.
Hat sonst jemand noch eine gute methode für DIY-Dipdye in V-Form? Muss ja auf jeden fall vorn liegen, sonst sehe ich das ja nicht.

Und: wie lange lasst ihr einwirken?
Wird wohl auf der Packung /Dose stehen, nehme ich mal an.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Persephone

#614 Beitrag von Persephone »

Zum V-Schnitt kann ich nix sagen, aber das gleiche wie beim Schneiden zu machen hört sich sinnvoll an.

Wegen der Einwirkzeit: Auf der Dose steht ne Viertelstunde. Haben wir auch beide so gemacht, wobei Juls zweimal getönt wurde weil es bei ihr nicht so gut die Farbe angenommen hatte. Du hast erheblich hellere Haare und sie sind unbehandelt. Da sollte einmal auf jeden Fall reichen. Für den Farbverlauf könnte man auch mit superkurzen Einwirkzeiten arbeiten...Aber da lass ich mal lieber die Experten sprechen. :wink:
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#615 Beitrag von loversrequiem »

Ui Mai, da bin ich aber total auf das Ergebnis gespannt :D Sieht sicher sehr hübsch aus mit deiner NHF :)
Ist Carnation sowas wie Directions? Also fertig angemischte Farbpampe? Dann würd ich vielleicht etwas länger als 15 Minuten einwirken lassen. Halbe bis Dreiviertelstunde. So ganz hell sind deine Haare ja nicht.
Wenn's allerdings was anderes ist, dann lieber an die Packungsanweisung halten *denk*

Das ist das Tolle an Dip Dye - wenn man die Spitzen eh irgendwann los werden will, kann man sie auch gleich schön bunt machen :D
Bild
Antworten