CO aka Conditioner Only - Produkte & Erfahrungen

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Vivien
#16 Beitrag von Vivien »

Tausend Dank für die Liste nach Haartyp - sowas suche ich schon lange, und wollte es schon fast vorschlagen! :knuddel:
2a/b F i (zuletzt 4,1 cm), seit 06/2015 Kurzhaar.
Trockene Feenhaare, NHF, Naturwelle (je nach Pflege Welle bis Locken)
Tagebuch seborrhoisches Ekzem und Feenhaare
Substance

#17 Beitrag von Substance »

Ouh ja, gute Idee°!

[1] Urtekram Aloe Vera Spülung
[2] LPG
[3] etwas um die 6-7 euro
[4] Aqua, aloe barbadensis gel*, cetyl alcohol, glycerin*, prunus armeniaca kernel oil*,
cocamidoprophyl betaine, butyrospermum parkii butter*, glyceryl caprylate,
levulinic acid, hydroxypropyl guar hydroxypropyltrimonium chloride,
sodium citrate, citrus grandis seed extract, citric acid,
citrus aurantium dulcis oil*, p-anisic acid, cymbopogon schoenanthus oil* (aroma*),
citral#, citronellol#, eugenol#, geraniol#, limonene#, linalool#
[5] 2a-2b M ii
[6] pflegebedürftig, sehr viele abgebrochene, splissige Haare, trocken, Frizz
[7] unverdünnt, +/- 30 min.
[8] reinigt wunderbar, Haare fühlen sich strukturiert an, bei mir zumindest ein bisschen trocken (aber nicht ausgetrocknet), was sich aber mit etwas Nachpflege super ausgleichen lässt, lässt sich durch seine Flüssigkeit sehr gut verteilen, für mich ein Nachkaufprodukt
2a-2b M i-ii - APL
Ziel1: Midback
Ziel2: Taille
bloodflower

#18 Beitrag von bloodflower »

[1] Produkt: Lavera Mangomilch Spülung
[2] Herkunft/Bezugsquelle: Budni
[3] Preis: etwa 6 Euro
[4] Inhaltsstoffe: Water (Aqua), Alcohol*, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Stearamidopropyl Dimethylamine, Sodium Lactate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter*, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Lauroyl Sarcosine, Mangifera Indica (Mango) Fruit Extract*, Camellia Oleifera Leaf Extract*, Oryza Sativa (Rice) Extract*, Gossypium Herbaceum (Cotton) Extract, Oryza Sativa (Rice) Bran Wax, Biotin, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Sodium Hyaluronate, Tartaric Acid, Citric Acid, Lactic Acid, Hydrogenated Lecithin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Fragrance (Parfum)**, Limonene**
[5] Haartyp des Testers: 3aMiii
[6] Haarzustand des Testers: NHF, lockig, sonst unkompliziert
[7] Einwirkzeit/Handhabung (z.B. verdünnt ja/nein): großzügig auf Längen und Kopfhaut aufgetragen; Einwirkzeit so lange wie das Kämmen gedauert hat - wenige Minuten;
[8] Fazit: Kopfhaut problemlos; Ansatz okay; die Längen waren aber ziemlich klätschig, habe mit Shampoo nachgelegt; eindeutig zu reichhaltig für meine Haare;
Zuletzt geändert von bloodflower am 07.09.2012, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
2c-3aMii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge
bloodflower

#19 Beitrag von bloodflower »

[1] Produkt: Alverde Birke Salbei Spülung
[2] Herkunft/Bezugsquelle: Budni
[3] Preis: etwa 2,50 €
[4] Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Alcohol*, Simmondsia Chinensis Oil*, Acetum*, Sodium Stearoyl Lactylate, Cocos Nucifera Oil*, Sodium Lactate, Coco Glucoside, Polyglyceryl-2-Caprate, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium Cetearyl Sulfate, Arginine, Betula Alba Extract*, Salvia Officinalis Water*, Lavandula Hybrida Oil*, Lysolecithin, Xanthan Gum, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Linalool**, Limonene**
[5] Haartyp des Testers: 3aMiii
[6] Haarzustand des Testers: NHF, lockig, sonst unkompliziert
[7] Einwirkzeit/Handhabung (z.B. verdünnt ja/nein): großzügig aufgetragen auf Längen und Ansatz; Einwirkzeit während des Kämmens;
[8] Fazit: Kopfhaut wirkt entspannter; gut durchfeuchtete Haare vom Ansatz bis in die Spitzen; glänzend; mehr Locken;
2c-3aMii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge
Jiny

#20 Beitrag von Jiny »

Haartyp des Testers: 2bMii (7,3cm)
Haarzustand des Testers: Färbe- und Glättleichen, Spliss, Haarburch und trockene Längen
Einwirkzeit/Handhabung: Nicht verdünnt, sondern pur aufgetragen. 2 Minuten vielleicht? Drauf gemacht einmassiert und dann Körper gewaschen und manchmal auch rasiert und dann ausgewaschen.

Alverde Pflege-Spülung Aloe Vera Hibiskus
Herkunft/Bezugsquelle: DM
Fazit: Immer sauber geworden. Manchmal etwas zu reichhaltig, deswegen manchmal leichtes Kopfhautjucken.

Alverde Glanz-Spülung Zitronenblüte Aprikose
Fazit: Immer sauber geworden. Ist Momentan mein Favorit

Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt
Fazit: Immer sauber geworden. Etwas zu reichhaltig, deswegen manchmal leichtes Kopfhautjucken und Schuppen.

Sante Haarspülung Brilliant Care
Fazit: Immer sauber geworden. Etwas zu reichhaltig, deswegen manchmal leichtes Kopfhautjucken und Schuppen.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Vivien
#21 Beitrag von Vivien »

Hmmm... dass man von zu reichhaltigen Condis Kopfhautjucken und Schuppen bekommen könnte, hab ich noch gar nicht bedacht... ich bin ja ein kleines Schuppen-Chamäleon, das von einer Wäsche auf die andere den "Schuppentyp" plötzlich wechseln kann... danke für den interessanten Hinweis!
2a/b F i (zuletzt 4,1 cm), seit 06/2015 Kurzhaar.
Trockene Feenhaare, NHF, Naturwelle (je nach Pflege Welle bis Locken)
Tagebuch seborrhoisches Ekzem und Feenhaare
Jiny

#22 Beitrag von Jiny »

Huhu Vivien, also ich hatte zumindestens das Gefühl, dass es von den reichhaltigen kommt. Vielleicht hilft bei sowas verdünnen. Ich habe noch nie CO mit verdünnter Spülung getestet. Ich bin, aber noch auf der Suche nach der richtigen Spülung. Die Alverde Z/A ist zwar toll, aber mir gefällt der Alkohol da drinne nicht. Ich suchen noch eine Spülung ohne Alkohol, die ich bei mir in der gegend immer kaufen kann.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Lythande

Re: CO aka Conditioner Only - Produkte & Erfahrungen

#23 Beitrag von Lythande »

*push*

Versuche mich gerade in CO, vielleicht mag hier ja jemand seine Erfahrungen / Produktempfehlungen posten?
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Antworten