Haare mit afrokrauser Struktur pflegen und akzeptieren

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zitrönchen

#226 Beitrag von Zitrönchen »

Ja, mach ich :) Ich plane morgen zur Arbeit mein neues Tuch zu tragen. Wenn ich schlaftrunken was tageslichttaugliches hinbring, mach ich gern ein Bild^^ Kann dir die Videoanleitung posten, die ich mir angeschaut hab, von allein kommen mir da auch keine Ideen :wink:
Ich versuche morgen mal das hier
http://www.youtube.com/watch?v=BI68s5iZ ... ure=fvwrel
Bilder folgen, wenn ich mich nicht ganz dusselig anstell^^

Iiiich hab keine Ahnung... meine ganze Schullaufbahn hatte ich immer Türkinnen mit perfekten Haaren in meiner Klasse. In ganz langweiligen Stunden hab ich die dicken, dichten Zöpfe bewundert. In der 13ten hatte ich dann den absoluten Lockenoverkill in der Klasse. Hüftlang, dick und sooo viel Glanz. Sie hat mir erklärt, es sei in ihrer Kultur üblich, dass man den Babies und Kindern die Köpfe rasiert, bis die Haare dick und kräftig nachkommen und der ganze Babyflaum verschwunden ist.

Kann das der Grund sein? Ich glaub eher an einen extrem haarfreundlichen Genpool. Die meisten Türkinnen haben auch richtig perfekte Augenbrauen, die wachsen so dicht und gleichmäßig, davon kann ich mit meinem Gestrüpp nur träumen.
Das Mädel in meiner Klasse hatte auch sehr viele Haare auf den Armen und am Steiß. Die Haare scheinen einfach wie Unkraut zu wachsen!
Hat sicher seine Vor- und Nachteile aber diese langen tiefschwarzen Locken sind schon herrlich anzusehen :)
BildUnd isch dr Weag au no so schdeil, a bissl was goht allerweil!Bild
Zitrönchen

#227 Beitrag von Zitrönchen »

Das ist ja schon einen Doppelpost wert...

http://abcnews.go.com/blogs/entertainme ... -disaster/

http://standrivel.com/wp-content/upload ... line-2.jpg

Gabs die Gute als Thema hier schon? Ich bin grad da drüber gestolpert und total erschrocken. Das ist mein persönlicher Horror, dass mir da vorne mal die Haare ausfallen. :shock:

Was Haarverlängerung und ewiges chemisches Glätten anrichten können... Und das, wo die Gute genug Geld für die besten Produkte und die teuersten Friseure hätte.
Da bleib ich lieber bei meinen nervigen Locken, die nicht wachsen wollen und hab dafür mit Mitte 40 noch nen Wuschelkopf und keine Halbglatze!
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#228 Beitrag von katzemyrdin »

Ja, Naomi hatten wir schon mal irgendwo, wo es um Perücken ging.
Von ihr tauchen ja schon seit gefühlten Ewigkeiten solche Fotos auf, neu ist das Problem bei ihr nicht.
Aber wer weiß, woran es bei ihr liegt!
Es ist ja einfach, Extensions und Glätten dafür verantwortlich zu machen, aber wer weiß, was wirklich dahinter steckt.
Zitrönchen

#229 Beitrag von Zitrönchen »

Gut, das kann wohl sein. Aber 20 Jahre Rampenlicht mit Glätten, Zerren und Chemie haben sicher net geholfen. Wer weiß wie schön ihre Haare in Natur wären!
Traurig, dass Krause in der Modewelt wohl nicht so salonfähig ist :?
katzemyrdin

#230 Beitrag von katzemyrdin »

Hauptsächlich hat sie immer Perücken getragen ;)
Da war die Belastung wohl nicht so stark.
Ich würde auch nicht sagen, dass Afrokrause in der Modewelt nicht salonfähig ist. s gibt doch viele schwarze und mixed Models mit afrokrausen Haaren: Kelly Moreira, Alek Wek (ok, fast gar keine Haare...), Ajak und Ataui Deng (krauser geht es ja fast nicht mehr), Chrishell Stubbs (nicht ganz so kraus), Jade Thomson (unterschiedliche Styles), Sabina Karlsson, ... Mehr fallen mir jetzt nicht ein.

Wenn die Models mit Blitzlicht fotografiert werden bzw. auf einen stark ausgeleuchteten Catwalk müssen, muss die Frisur unzerstörbar sein und glänzen und entweder ganz schlicht sein oder sehr auffallen.
Da wird nicht nur bei afrokrausen Haaren getrickst, auch bei gewellten und glatten Haaren. Hinter jeden noch so natürlichen Styling steckt ein Team aus Stylisten und eine ganze Wagenladung voller Stylingprodukte, Lockenstäben, Glätteisen, Haarteilen,...
curlywurly

#231 Beitrag von curlywurly »

Oh, danke für das Tutorial. Schön viel Haar im Gesicht. :D Muss ich mal probieren. Seidentücher habe ich mir inzwischen schon angeschafft.

Zu Naomi: Also auf den Bildern sieht es nicht nach Perücke aus, sondern nach ihren eigenen relaxten Haaren wahrscheinlich mit Verlängerung. Ich sehe bei ihr eindeutig eine zurückweichende Haarlinie und das ist bei vielen Afrikanerinnen ein großes Problem. Das kommt ganz häufig vor und die Gründe sind meistens Relaxer, zu straffe Frisuren mit zu viel Zug auf die Haarwurzeln, zusätliches Gewicht durch Extensions ect.
Ich meine, Naomi ganz oft mit glatten streng nach hinten gebunden Pferdeschwanz gesehen zu haben. Das beste was man für eine zurückweichenden Haaransatz machen kann. Und so ellenlange relaxte Haare sind auch unnatürlich. Ich glaube da also eher an Extensions, Weaves ect., die das Problem sicherlich mitverursacht haben.
Vielleicht trägt sie jetzt verstärkt Perücken, weil ihr Haaransatz so weit zurückgewichen ist, dass es einfach nicht mehr schön aussieht. Früher hat sie das aber sicher seltener gemacht und eher an ihren eigenen Haaren rummanipuliert, so dass dieses unschöne Problem überhaupt erst entstehen konnte. So sehe ich das.
katzemyrdin

#232 Beitrag von katzemyrdin »

Sie hat sehr oft eine Lace Wig getragen. Wenn die korrekt geklebt wird und auch kein Billigmodell war, kann der natürliche Haaransatz damit nachempfunden werden.
Aber ich habe ja auch nicht behauptet, dass sie nie einen Relaxer oder Extensions genutzt hat ;) Das hat sie ganz sicher. Aber trotzdem kann man nicht wissen, was genau der Grund für ihre schwindende Haarpracht ist, wer kennt schon ihre genetische Disposition oder ihren Gesundheitszustand ;)
curlywurly

#233 Beitrag von curlywurly »

Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe noch nie gehört, dass krankhafter oder genetisch bedingter Haarausfall auch nur am Haaransatz passieren kann. Da kenne ich nur diffus oder kreisrund. :-k
Somit bleiben für mich die Hauptgründe für diese Art von Haarausfall zu straffe Zöpfe, Extensionsbraids ect. noch dazu an relaxten geschwächten Haaren.
Das sieht bei ihr eindeutig nach traction alopecia aus. Und der Name nennt ja schon die Ursache dafür. :wink:
Zitrönchen

#234 Beitrag von Zitrönchen »

Seh ich auch so Curly.

Übrigens hab ich total versagt mit meinem Kopftuch :lol: Ich war wie immer spät dran und nach dem dritten gehetzten Versuch so genervt, dass ich keine Lust mehr hatte... :roll:

Dafür hat meine Färberei gut geklappt! In DIESES Bild hier hab ich mich verliebt <3
http://data.whicdn.com/images/27596718/ ... _large.png

Versuche da nach und nach ranzugkommen. Jetzt bin ich unten pink und oben erstmal schwarzlila :D
Bilder folgen, wenn sie ein bissl trockener sind :)
katzemyrdin

#235 Beitrag von katzemyrdin »

Naja, wenn ihr euch so sicher seid, warum Naomi Campbell Haarprobleme habt, will ich mal nichts sagen und auch nur andeuten, dass es vielleicht auch noch eine andere Möglichkeit geben könnte :nixweiss:
curlywurly

#236 Beitrag von curlywurly »

@katze, was heißt sicher? Wie gesagt. Vielleicht täusche ich mich. Aber ich kann mir da einfach nichts anderes vorstellen. :nixweiss:

@Zitrönchen, ich freue mich schon auf das Bild von dir. Ich bin gespannt, wie es geworden ist.
Sieht auch sehr interessant aus. Vor allem weil die Person auf dem Bild anscheinend nackert iss. ;)
Zitrönchen

#237 Beitrag von Zitrönchen »

Ich muss nachher nachm waschen unbedingt ein Bild machen. Ich bin so vergesslich -.-°

Jaaaaa, dass das Mädel kaum was an hat, ist mir auch aufgefallen. Aber da es ja schon im Forum gepostet wurde bevor ich es entdeckt hab und da keiner geschimpft hat, hoff ich mal, dass das ok ist ^^

Habe am WE übrigens ein Lob bekommen :D Eine Freundin (kein Haarfreak) meinte, meine Haare sehen viel glänzender und nicht mehr so trocken aus wie sonst :) Man sieht schon Unterschiede!!! :helmut: :yippee: Und als mich dann noch die liebe knopf (die ja viel Ahnung von Haarzeugs hat) für meine Haare gelobt hat, war ich völlig seelig :yess:

Danke dir, für deine ganzen Tipps! Laien und Profis sehen schon, wie gut es meinen Haaren geht! Wenn sie jetzt noch wachsen wie wild, fall ich vom Stuhl vor Begeisterung :lol:
Zitrönchen

#238 Beitrag von Zitrönchen »

So, das einzige Bild, wo man den Verlauf wenigstens erahnen kann. Im Tageslicht sieht man es gut, ich brings net auf die Cam und im Blitz sind die Farben verfälscht...

Bild

Ich hab heut nochmals gefärbt, lasse es diesmal über Nacht drauf. Nach dem zweiten mal waschen hab ich schon helle Flecken gehabt :?

Hab heut wieder Videos von HairCrush gekuckt... ich könnt heulen. Ich hab meine Haare damals ratzekurz abgeschnitten, als sie so voll und fast so lang waren wie ihre :cry:
Wie dumm man sein kann als Teenie... ](*,)
Vielleicht hab ich zur Silberhochzeit wieder so lange Haare... :shock: :roll: :lol:
curlywurly

#239 Beitrag von curlywurly »

Hui, tolle Nachrichten. Freut mich riesig für dich, dass sogar den anderen schon eine Verbesserung auffällt nach so kurzer Zeit. :mrgreen: :D Was genau machst du jetzt eigentlich anders im Vergleich zu vorher?

Die Farbe ist wirklich toll geworden. Das Bild ist zwar etwas unscharft, aber ich glaube, es gut sehen zu können. Wie und mit was hast du das gemacht?

Boah, hattest du die Haare wirklich schon so lang wie Haircrush? :shock: Na dann weißt du wenigstens, dass es für dich möglich ist, wieder so lange Haare zu bekommen.
Naja, die Zeit und Geduld ist natürlich schon ein Problem. Aber du bist wenigstens noch nicht so alt wie ich. Ich werde dann wohl schon grau, wenn ich mal lange Haare erreicht haben sollte. :roll: Und da darf ich froh sein, dass in diesem Punkt die Gene mit mir gnädig zu sein scheinen.
Zitrönchen

#240 Beitrag von Zitrönchen »

Hilfe...nach 8 Minuten des Ladens komm ich nun auch mal wieder rein :roll:

Anders ist eigentlich nur die LI Geschichte. Das hab ich vorher kaum gemacht, allenfalls ab und an ein Glisskur Spray genommen. Und jetzt versuch ich mich mit LOC mit Alverdeprodukten und meine Haare flippen aus vor Freude^^ Ich hab auch früher zwischen den Wäschen nix mit meinen Haaren getan, heute sprüh ich mir meine LI-Sachen täglich mit Wasser in die Haare um sie aufzufrischen, das is auch neu. :D

Wo wir grad beim Thema sind... wir bringen es Krauslockenköpfe fertig so lang nicht zu waschen!? Fettig werden meine Haare ja nicht, aber sooooo verknotet.
Ich hab gelitten nachdem ich sie neulich 5 Tage nicht gewaschen hatte, ich dachte ich geh ein beim entwirren :cry:

Wie ich das gemacht hab? Recht unspektakulär^^ Ich hab unten angefangen und Flamingo Pink in die Spitzen geklatscht bis ca Höhe Nacken. Ab da hab ich Panik Pink reingeschmiert und in den Ansatz Plum. Die Schnittstellen hab ich einfach ein bissl miteinander vermischt indem ich mit der flachen Hand im Kreis gerieben hab. Und das über Nacht drauf gelassen und das wars auch schon.
Noch hält es recht gut, ich hoff das bleibt diesmal so!

Sie waren FAST so lang wie ihre und voluminös und fluffig und viiiiiel. Da muss ich immer dran denken, wenn ich ihre Videos kuck :( Die waren schon deutlich länger als mein jetziges Ziel ](*,)

Ich freu mich aufs grau werden^^ Wenn ich Glück hab, werd ich wie meine Mama und Oma mit Mitte 30 schneeweiß. Dann kann ich endlich nen komplett pinken Afro haben :lol:
Antworten