Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
min Deern

#7036 Beitrag von min Deern »

Wen hab ich denn am Samstag auf dem Tag der Sachsen gesehen?

Nachmittags, kurz nach 4, irgendwo auf der Handwerkermeile (so hieß die, glaube ich, jedenfalls sehr mittelalterlich). Gesehen wurde ein polanger Flechtzopf in Dunkelblond oder hellbraun mit silberner Flexi mit keltischen Knoten-CP am Ansatz. Ich hab beim Vorbeigehen auch etwas lauter von Helmut gesprochen, leider war das Objekt der Begierde grad selbst ins Gespräch vertieft. Ich hatte nen Gibson-Tuck mit großer roter Blume.
2a/b ii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pinay

#7037 Beitrag von Pinay »

Sichtung von meinem Freund,
vor ca. 30 min in FFM auf einer Brück am Main
-> dunkelhaariges Mädel fotografiert ihren Dutt mit dem Main im Hintergrund

Er meinte das war bestimmt jemand von uns. :-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
bloodflower

#7038 Beitrag von bloodflower »

Am WE im Ikea Hamburg ein Mädel mit rotem seeehr dickem Engländer bis zu den Schenkeln gesehen O.O
Mein Freund hat sie zuerst gesichtet und meinte direkt "oh nein, jetzt aber nich gucken, sonst gehts wieder los".
Ich dachte schon es gibt tolle Deko :p
2c-3aMii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge
Pieps

#7039 Beitrag von Pieps »

Woah, ich war gestern zu nem Bewerbungsgespräch in Stuttgart und an der S-Bahnhaltestelle Universität war ne Frau mit nem Baby in so nem Tragedings und echt krass dicken Haaren, die mindestens klassisch waren. Ich hab vllt geguckt... war leider grad am telefonieren, deswegen hab ich nur gestarrt. Tolle Haare!
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
alasia

#7040 Beitrag von alasia »

sheila hat geschrieben:Ich glaube in Mannheim gibt es nicht allzu viele Langhaars zumindest nicht im Stadtteil Neckarau und schon garnicht jemand aus dem LHN. :cry:
Stimmt nicht ;)
Gab doch sogar auch diesen Sommer ein Forentreffen am Wasserturm, war an dem Wochenende leider nicht in Mannheim..

Aber heute habe ich in der Zentralmensa in Heidelberg um etwa 12.15 Uhr eine Frau mit einem Dutt mit zwei Acrylhaarstäben drin gesehen, ich glaube es war ein Rosebun.
Und ich bin auch der Meinung, dass ich diese Frau schon öfter auf dem Campus in der Nähe der Mensa gesehen habe. Ich hatte den Eindruck sie hat meinen TT entdeckt, jemand von hier? :D
1cM 7,5cm 101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mitte Februar 13)
Lythande

#7041 Beitrag von Lythande »

Heute in Wien 11. Bezirk, so gegen 9:00:

Frau mit roten Haaren und Haarstab gesichtet. Stieg mit mir aus der Strassenbahn aus.
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Lianna

#7042 Beitrag von Lianna »

War heute in mehreren STädten unterwegs und bin dabei 5 Leuten begegnet, die länger als Hüftlänge hatten. 2 sogar mit klassischer Länge.
Ca. 80% der frauen, auf die ich geachtet habe, hatten mindestens BSL...

In welche Stadt muss ich gehen, damit ich mich mit fast Taillenlänge mal nicht total kurzhaarig fühlen muss?
Von wegen lange Haare wären out... in meiner Umgebung jedenfalls nicht.
2c-3a F ii
Puolukka

#7043 Beitrag von Puolukka »

alasia hat geschrieben: Stimmt nicht ;)
Gab doch sogar auch diesen Sommer ein Forentreffen am Wasserturm, war an dem Wochenende leider nicht in Mannheim..
Da war ich sogar dabei... :D die meisten die dort anwesend waren kamen aber gar nicht aus Mannheim :) Ich wohn ja auch nicht mehr dort, bin aber extra fürs Treffen hingefahren...

Ansonsten hab ich in den 25 Jahren, in denen ich in MA gelebt hab, aber auch so gut wie nie spektakuläre Langhaarsichtungen gehabt.
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
ginger_dew

#7044 Beitrag von ginger_dew »

Gestern habe ich in Bielefeld ein guten Freund von mir gesehen. Und wie immer war ich absolut neidisch auf seine Haare: hüftlang, glatt, glänzend, dunkelbraun. Wuuunderschön. :P
Zuhause ist da, wo die Wölfe dich nicht fressen.
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#7045 Beitrag von Elfriede »

Wer war heute mit einem Violinschlüssel im Banandendutt (? Die Frisur, die man halt mit nem Violinschlüssel macht) zwischen zwei und halb drei in Ostkreuz unterwegs?
Du hast rötliche glatte Haare, helle Haut und trugst einen blauen Mantel. Ich hab dich bestimmt total unverschämt angestarrt, bin aber dann in den zweiten Wagen gestiegen und du in den ersten. Ich hatte ne pinke Ficcare im Haar.
Zu Helmuten habe ich mich nicht getraut und du sahst auch teilweise so gedankenverloren aus, dass ich dich nicht anlabern wollte. Jemand von hier? :D
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
Indecision

#7046 Beitrag von Indecision »

Heute gegen 9:00 Uhr in München, Leopoldstraße höhe Münchner Freiheit, Frau mit roter SenzaLimiti Riccio(?) - da du deine Frisur befühlt hast, habe ich mich nach dir umgedreht und eben diesen Haarschmuck in deinem Haar entdeckt. :shock: War selbst mit silbernen Ficcare unterwegs; da ich dir entgegen gekommen bin, wirst du mich wohl kaum wahrgenommen haben.
Bild
1b/M/ii
Blondchen19

#7047 Beitrag von Blondchen19 »

Heute an der Kasse im H&M im Loop 5 Weiterstadt: Mahagoni Farbene Haare zwischen Taille und Hüfte, gerade Kante. Sah super aus :).. Jemand von hier?
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Rapunzella

#7048 Beitrag von Rapunzella »

die Tage in einem Rewe in NRW. Junger Mann an der Kasse vor mir. Mit "Kinnbart" und ca. APL-Unterbrust langem Zopf in blond. Haarband war ohne Metallöse. Und er hat glaube ich eine Haarkur aus Kinderschokoladenriegel oder so ähnlich + Sandwiches machen wollen ;).

Ich war overdressed...frisch von einer "Feier" mit knallroten Lippen ,rotpinken Schuhen und rotweiß gepunktetem Haartuch -eher Rockabilly- und nem Keks an der Tasche (das versteht jeder der mich gesehen hat)...grins.

Fühlte er sich kritisch beäugt?

Grins
Rapunzella
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
LadyGodiva

#7049 Beitrag von LadyGodiva »

Gestern und letzte Woche habe ich einen Mann (ich schätze um die 25) mit Dutt gesehen 8) Schöne Weizenfarbene Haare. Sah jut aus :)
Steiss - Fii (8-9cm) - 1c/2a

Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!
Bürste

#7050 Beitrag von Bürste »

Als ich am Wochenende die Konferfreizeit betreut habe, waren in der Jugendherberge tolle Haare. Da saß um 8 Uhr beim Frühstück ein Holländer (Nachtfrisur?), aber ich konnte nicht sehen wie lang er war, da er, ohne dünner zu werden, hinter der Stuhllehne verschwunden ist. Die Haare waren braun, dick, gehörten eine Frau und saßen am 4er Tisch. Die Jugendherberge war im Umkreis von Plön. Genaueres darf ich wahrscheinlich nicht angeben.
Vielleicht wer von hier? Ich bin übrigens noch nicht langhaarig also nicht als Langhaar zu erkennen.

Außerdem habe ich ein Mädchen mit eine außergewöhnlich hellen Haarfarbe gesehen, die ihre Wellen auf Klassischer Länge hatte. Zwar war sie echt klein, aber beachtlich waren die Haare.
Eine junge Frau, die mit mir betreut hat, hatte auf ihrem IPhone, Bilder von ihrem Hinterkopf mit Franzosen und sogar Classics dran, also hab ich sie angehelmutet, aber sie kennt Helmut nicht :(
Zu guter letzt habe ich zum ersten Mal einen Gibson Tuck in freier Wildbahn rumrennen gesehen. Mal eine nette Abwechslung.
Antworten