Hairfreaky - No Limit oder der Weg bis Terminal Length

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hairfreaky
#1726 Beitrag von hairfreaky »

@ NorthernNephilim:
Haha, ich laufe schon wochenlang barfuss rum, aber nichts hilft :lol:

@ Marishka:
Genau! Wahrscheinlich stimmt das gar nicht, aber ich bin im Moment einfach so ungeduldig... Kennst das Problem also? :wink:

@ Rotschwänzchen, Persephone:
Hohlkreuz ist eine gute Idee! Ist ja nur vorübergehend, die wachsen ja hoffentlich weiter und so kann man langsam immer mehr aufrecht gehen bevor die Schmerzen zu stark werden! :wink:

@ Rabiata:
Stöckelschuhe wären eigentlich eher praktisch, kann man endlich mal wiede mit offenen Haaren rumlaufen! :wink:

Stimmt, ich soll nicht meckern, ich bin fast da. Es geht ja nur um Centimeter... je nachdem wie die längste Haare fallen. Irgendwann in november oder so traue ich mich vielleicht, es offiziell zu machen.

Und danach? Ich habe wirklich keine Pläne mehr, keize Längenziele... Bin gespannt was das für die Motivation bringt. Ich glaube aber schon, ich werde festhalten an meinem Ziel wirklich bis Termial Length wachsen zu lassen. Kann gut sein dass der dann auch bald erreicht ist. Mehr als ein Paar einzelne Haare sind es da unten eh nicht mehr! :roll:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Persephone

#1727 Beitrag von Persephone »

Ich würde auf Knöchellänge schöntrimmen an deiner Stelle. Ist auf jeden Fall wieder ein Langzeitprojekt... :lol: Nee, aber der Vorschlag ist wirklich ernst. Knöchellänge sieht gut aus. Stell dir vor die wären noch ein bisschen dichter - das wäre doch cool, oder?
hairfreaky
#1728 Beitrag von hairfreaky »

Ja Persephone, da hast du recht, aber ich möchte doch erst TL erreichen, kann auch nicht mehr sooo lange dauern! :wink:

Ich vermute selbst auch, ich werde dann zurückschneiden auf Knöchel. Einziges Problem: ich möchte auch den Flechtzopf auf Knöchel! :wink:
Aber dann werde ich einfach mit meinen Eigenhaarsträhnen schummeln müssen, ist leider nicht anders... :wink:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
hairfreaky
#1729 Beitrag von hairfreaky »

Haargeschichte

Ich habe eeeendlich mal nach alte Fotos meiner Haaren gesucht, was ich schon sehr lange und sehr oft vor hatte. Das ist nicht so leicht we es klingt, es gibt nämlich einfach fast keine Fotos! :roll:

Was ich brauchbares gefunden habe ist aber für mich teilweise ziemlich überraschend. Ich habe früher nie so bewusst registriert was so an Haargeschichte passiert ist, und das kann ich jetzt etwas besser rekonstruieren.

Anfangs habe ich einfach gedankenlos wachsen lassen, super schlecht gepflegt, ich habe die Haare extrem grob behandelt. :twisted:

Irgendwo bei Taille habe ich ein ganzes Stück abgeschnitten, vielleicht so 30 cm, um sie besser nachwachsen zu lassen. Ab dann habe ich meine Haare auch deutlich besser geplegt. Die große Überraschung für mich: ich kann mich gar nicht erinnern dass ich damals so eine gepflegte Kante hatte! :shock:

Ich habe bisher immer vermutet, bei meinen jetztigen Längen ist noch viel von dem alten kaputten Material drin, aber wenn ich die Bilder sehe, stimmt das gar nicht so. Ich habe aber nach dem Schnitt immer noch meistens offen getragen, also werden wohl eher neue Schäden entstanden sein. :-k

Noch einmal einen kleineren Schnitt so circa Steiß, seitdem eigentlich nicht mehr, höchstens mal ein paar cm.

Typisch dass ich früher total uninteressiert war in fotografische Dokumentation, wo mir das heutzutage so wichtig ist... Erst bei klassisch hat das mit Videos angefangen, und erst seit ich hier bin (ca. Knielänge) ist das mit den Fotos losgegangen!

Mit der Haarlänge ist bei mir deutlich auch das Interesse für die Haare zugenommen :wink:
Zuletzt geändert von hairfreaky am 12.09.2012, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
hairfreaky
#1730 Beitrag von hairfreaky »

O ja, jetzt noch die Bilder... :wink:

Bild
Oben links: erster Rauswachsversuch :wink:
Oben mitte und rechts: einfach wachsen lassen, bis sie strohig und kaputt bis Taille gingen
Unten links: nach dem großen Schnitt schon wieder etwas länger, bessere Pflege
Unten mitte: wahrscheinlich kurz nach dem kleineren Steißschnitt
Unten rechts: Etwas über klassisch? (Schwer zu sehen)
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Persephone

#1731 Beitrag von Persephone »

Wenn du bei Steiss das letzte Mal so richtig geschnitten hast, dann müsstest du, nachdem sich bei der Länge nix mehr tut genau so lange abwarten, wie es von Steiss bis zur TL gebraucht hat. Das sind schon noch einige Jahre...TL bestimmen geht nicht so schnell!

Falls du es nicht so genau nimmst, dann solltest du mal grafisch dokumentieren, wie deine Haare gewachsen sind. Dein Wachstum sollte sich ja immer mehr verlangsamt haben. Ich würde an deiner Stelle, wenn in einem halben Jahr nicht mehr als 1 cm dazukommt dies als Terminal bezeichnen. Bin aber auch nicht so genau, und finde Nähe Boden mehr als ausreichend lang. :wink: Da bist du mit deinen Genen ja schon gesegnet! Vielleicht spricht hier aber auch nur der Frust, den ich zur Zeit habe. Eigentlich sollte ich schneiden, aber ich will nicht (oder eigentlich ja doch)...schwierig momentan.

Zurück zum Thema:
Wie lange haben bei dir die letzten 10 cm gebraucht?

@Bilder: unten Mitte (allerdings mit U-Form) wäre mein Favorit, weil sie beim letzten Bild unten etwas kaputt aussehen. Letzes sollte schon MO sein. Du guckst gerade nach unten, also sind die Haare noch länger als dort sichtbar.
Ashena

#1732 Beitrag von Ashena »

whow! o_O
man sieht den unterschied richtig ab wann du sie gepflegt hast!
könntest du evtl noch ungefähre zeiten einfügen?
dann wären die fotos eine gute motivation.
wie immer machen mich deine haare sprachlos!
die farbe, die dichte und die länge natürlich! traumhaft!
boden hast du sicher bald erreicht! ;)
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Chailey

#1733 Beitrag von Chailey »

ufff...deine Haare, es tut mir leid das mir keine Worte dazu einfallen, einfach sprachlos. Bleibt nur eine huldvolle Verneigung Bild. Du kommst aus den Niederlanden;) Ik studeerde in Enschede !
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Mattyo

#1734 Beitrag von Mattyo »

Es ist verdammt motivierend, zu sehen, dass selbst DU mal bei so ner Länge angefangen hast :mrgreen:
1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
Rabiata
#1735 Beitrag von Rabiata »

:ohnmacht: was für Bilder! :helmut:

ich muss sagen.. lange Haare gefallen mir an dir besser als kurze... aber das könnte auch sein, weil ich den Anblick hier mittlerweile von dir gewöhnt bin... :)

ich hab nur noch einen Wunsch... noch mehr Bilder! :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Sirrpa

#1736 Beitrag von Sirrpa »

wie klasse, dein ava! musste spontan an dieses buch denken... übrigens sehr lustig das buch... hab beim lesen in der bahn laut gelacht und wurde komisch angeguckt...der typ auf dem cover hat zwar nur schulterlang, dein ava hat mich aber trotzdem an das buch erinnert...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
NorthernNephilim

#1737 Beitrag von NorthernNephilim »

hairfreaky hat geschrieben: Typisch dass ich früher total uninteressiert war in fotografische Dokumentation, wo mir das heutzutage so wichtig ist...
Ich glaub über mich selbst bin ich froh darüber das die meisten Fotos in den ewigen Abgründen verschollen sind. :twisted:
Bürste

#1738 Beitrag von Bürste »

Wow, vielen Dank für die Fotos!
Das motiviert mich grade unheimlich, dass du beim rauswachsen lassen zu Anfang auch so aufgerollte abstehende Haare hattest wie ich. :D Vielleicht wird das bei mir ja doch noch was mit 1b/c Haaren.

Auf dem unteren Foto von links sehen die Haare mitsamt Kante super schön aus. Auch das letzte Bild ist toll. Das ist so motivierend zu sehen, dass auch du mal "klein" angefangen hast!

Viel Glück bei Bodenlänge, ich stell mir das zwar sehr unpraktisch vor, weil du dann ja immer aufpassen musst, dass dein Haar nicht die Funktion des Wischmops ersetzt, wenn es über den Boden schleift. :lol: Aber TL scheint ja nicht mehr weit. Veel geluk!
Chii

#1739 Beitrag von Chii »

wahnsinn - tolle bilder :D

mich würde auch interessieren, wieviele jahre da jeweils so ins land gezogen sind...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
ulli44

#1740 Beitrag von ulli44 »

Wow, dein neuer Ava ist der Hit :gut: . Ich feuere mal deine Haare an, dass sie schon bald den Boden berühren :cheer:
Antworten