Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lyanna

#6541 Beitrag von Lyanna »

Hi zusammen,

ich hab es nun endlich geschafft, mich hier anzumelden.
Bin seit einem Jahr stille mitleserin, Haarzüchterin und ein Lockenkopf.

Ich hoffe, ich schaffe es hier richtig viel beizutragen.

Liebe Grüße
Lya
68cm, 3 a-b ii
Phasenweises Haare-Pflegen (Curly Girl & Langhaar)

Optische Taille (), Optische Hüfte (), Optische Hüfte + NHF ()
Tagebuch
Alira

#6542 Beitrag von Alira »

Little_sushi hat geschrieben: Auf Silikonprodukte verzichte ich schon seit etwa 1-2 Jahren, aber dementsprechend hab ich auch erfahren, wie trocken und strohig meine Haare in Wirklichkeit waren. :heul:
Mittlerweile bin ich wieder beim BH-Verschluss angekommen und werde sie weiterhin züchten. :)
Schade ist es, dass bei meiner Größe (177) meine Haare verhältnismäßig nicht so lang aussehen, wie bei kleineren Frauen. :cry:
Hallo von Neuling zu Neuling :D

Die Größensache verstehe ich gut, bin selbst mit 1,75m etwas kleiner als du, aber auch ich muss etwas länger warten, da die Dinger eben mehr cm. zurücklegen müssen, hehe :D

Wegen den Silikonen: Der Tag, an dem die Haare sich nicht mehr so fies anfühlen sondern weich und flauschig ganz ohne Sabsch ist dafür ja umso schöner :) Ich finde es soviel praktischer vor allem, einfach nur mit einem simplen, guten Shampoo waschen und trocknen lassen und dann ist alles soweit prima (je nach Haarstruktur, meine sind auch eher störrisch, aber man gewöhnt sich ja dran ;)) ohne das man noch zig Mittelchen einarbeiten muss bis die Haare endlich nicht mehr steckdosenmäßig aussehen :lol:
50cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Haartyp: 2b/c ii/iii (ZU 9-10cm)
Ziel: wieder Taille, danach gern mehr.
Farbe: schwarz NHF: Mittel/Dunkelbraun, aschig
Vom Chaos zur Klassik
emmafan192

#6543 Beitrag von emmafan192 »

@ Alira und Little_sushi

Für die großen Leute unter uns: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=18003
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
Kadabra

#6544 Beitrag von Kadabra »

Hallo zusammen,

ich heiße Karen, bin 32 Jahre alt und lese hier nun schon seit einiger Zeit still mit.

Ich finde das Forum superinteressant und habe schon viel gelesen, was mich aufgeklärt hat und worüber ich mir zuvor noch gar keine Gedanken gemacht habe. Die Frisurenideen haben es mir besonders angetan und ich warte sehnsüchtig darauf, sie endlich nachmachen zu können. (3 Flexi8 habe ich allerdings auch schon dank Euch 8))

Allerdings ist nicht nur die noch fehlende Länge mein Problem (beinahe BH-Verschluss-Länge) dabei, sondern auch meine glatten und dadurch störrischen Haare, die nicht so wollen, wie ich will.

Mein Wunsch ist es, meine Haare auf Taillenlänge zu bringen und freue mich auf einen regen Austausch. :P

Grüße,
Kadabra
MissGilmore

#6545 Beitrag von MissGilmore »

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit als "Gastleserin" habe ich mich nun auch dazu entschlossen mich anzumelden um mitmischen zu können :)

Ich habe vor ca. 4 Wochen meine Haarpflege komplett von KK auf NK umgestellt und bin total glücklich mit dieser Entscheidung.
Die meisten Tips habe ich von hier und ich hoffe einfach noch weiter dazu zu lernen.

Kurz zu mir: ich bin 29 und lebe mit Freund, zwei Katzen und Pferd in NRW.
Haare sind derzeit so gut APL lang und seit dem WE rotbraun (Sante Terra) :D

So, jetzt überlege ich mal noch weiter ob ich ein eigenes Projekt starten möchte 8)
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Carolein

#6546 Beitrag von Carolein »

Hallo ihr Lieben!
Oder besser Helmut! :D

Ich bin seit geschlagenen 3 Jahren stille Mitleserin in diesem Forum. Und lese eigentlich so gut wie täglich hier :oops:
In dieser Zeit hab ich es von knapp BSL auf fast Hüftlänge gebracht. Mein Ziel war eigentlich Tallie, aber ihr kennt das ja :wink:

Ich habe mich vor kurzem entschlossen mich hier anzumelden, weil ich nun auch etwas zum Forum beitragen möchte. Mitlerweile hat sich ja schon ein bisschen was an Wissen angehäuft.

Liebe Grüße
Caro
2a-b m ii 7cm

Farbe: Dunkelbraun
Sörena

#6547 Beitrag von Sörena »

Hallo liebe Hoffnungsspender :wink:

nachdem ich Jahre lang sorglos mit meinen Haaren umgegangen bin (häufiges Färben, Silikone, ständig heiß Föhnen etc.) und sie zwar nie besonders schön, aber halt immer da und auch zwischen Schulter und BSL waren musste ich dieses Jahr einen haarigen Schock verkraften.
Mein Friseur hatte vor einem Jahr von blond Färben auf Blondieren umgestellt und ich ahnungsloses Wesen, habe den Versprechungen von "ganz schonend" geglaubt.
Nun habe ich extremen Haarbruch und vor allem in den Längen eine Umfangminderung um mindesten 2/3.
Nach langen Recherchen bin ich hier gelandet und hoffe nun durch intensive Pflege, Umstellung auf NK und absoluten Färbestopp meine kaputten Haare wenigstens so lange erhalten zu können, bis die gesunden eine annehmbare Länge erreicht haben.

Ach ja, ich heiße Sarah und bin 26 :D
1cMii (ZU 6-7cm?)
73 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> dunkelaschblond?/Längen blond gefärbt
Ziel 1: extrem brüchiges ausgedünntes Haar retten
Ziel 2: NHF rauswachsen lassen
Ziel 3: Hosenbund
mariyemina

#6548 Beitrag von mariyemina »

Hallo!

Ich Grüße erst einmal alle. Bin schon etwas länger hier habe erst aber so mal rum geschaut. Finde es gut das es so ein Forum gibt weil ich brauchte wirklich lange Zeit um das richtige für meine Haare zu finden. Dank dieser Forum habe ich die richtigen Produkte NK Öl usw. Alles finden können und auch meine Haare haben sich wirklich erhohlt.

Ich züchte meine Haare .leider habe ich immer noch keine Lösung für Färben gefunden da ich angst habe mit Henna ran zu gehen.

Ich habe stolze 89 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht Ole Ole :lol:
Waldgeist

Neu

#6549 Beitrag von Waldgeist »

Hallo Alle,

ich bin ein Neuzuwachs aus Hamburg. Hab von Natur aus mittel-dunkelblondes , etwas buschiges Haar, das ich jahrelang aufgehellt habe (früher blondiert, später aufgehellt, waren also immer hellblond). Seit einigen Wochen habe ich sie kupfer-bronzerot. Erst Chemie, danach dank des Forums PHF. Hab mehrfach rumexperimentiert um den richtigen Ton zu treffen, den ich aber noch nicht ganz halten kann...
Haare sind jetzt knapp BH-Länge, sollen aber deutlich länger werden und möglichst gesund.
Das Forum ist super, habe schon viele Tips übernommen! Freue mich dabei zu sein! :D
Chrissi88

#6550 Beitrag von Chrissi88 »

Hallo zusammen!

Ich bin Chrissi, 23 Jahre alt und stolze Besitzerin einer langen Lockenmähne. Gerade extra nachgemessen: 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :) Was für ne Arbeit, das zu züchten! Die Farbe bewegt sich im mittel- bis dunkelblonden Bereich (inkl einiger hellblonden Strähnen - Natur!) mit rötlichen Spitzen, nachdem ich aufgehört habe, die Haare knallbunt zu färben.

Bin auf dieses Forum gestoßen, als ich auf der Suche nach neuen Flecht-Frisuren war, und bin begeistert!

Lieben Gruß
Chrissi
whiteblankpage

#6551 Beitrag von whiteblankpage »

Hallihallo, ich bin Hannah aus Hannover :)
Ich bin 19 und versuche eine guten Weg zu langen, gesunden Haaren zu finden. Im Moment sind sie ca. 60 cm lang und rot (Henna) mit einer blonden Strähne (nicht Henna). Meine Naturhaarfarbe ist ein irgendwie undefinierbares helles asch-braun-dunkel-blond-was-auch-immer.
bienenelfchen

#6552 Beitrag von bienenelfchen »

Hallo Alle,

ich bin Jahrgang 70 und züchte (bis auf eine Stufen-Löwenmähnen-Sünde im Teenager-Alter) meine Haare eigentlich schon, seit ich selber über meine Frisur bestimmen darf. Trotzdem haben es meine Haare irgendwie nie über die Schulterblätter hinaus geschafft. Dabei wäre mein Traum eine Mähne bis in die Taille. *schnüff*
Meine Haare sind zur Zeit nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> etwa 62 cm lang, der Naturton ist straßenköterblond und wird von meiner Frisörin etwa zweimal im Jahr mit unzähligen hellblonden Foliensträhnchen aufgehellt. Entsprechend strapaziert sind meine Haare.
Dem Silikon habe ich schon länger abgeschworen, Body Shop und Lush fanden aber weder meine Haare noch meine Kopfhaut besonders toll. Die No-Poo-Methode (Natron, Apfelessig) fand meine Kopfhaut zwar klasse, aber meine Haare wurden nicht richtig sauber und klebten. Als nächsten Versuch bin ich dann über WO zu NW/SO übergegangen, werde das aber abbrechen müssen, weil meine Haare trotz fleißigem Bürsten und Lüften anfangen, nach feuchter Ziege zu müffeln und immer noch kleben. Ich glaube, meine Haare sind dafür einfach zu fein.
Der nächste Versuch wird NK (Aubrey Organics).
Mein Ziel: primär gesunde Haare und eine gesunde Kopfhaut und als Traum irgendwann die taillenlange Mähne.

LG, bienenelfchen
Waldgeist

#6553 Beitrag von Waldgeist »

sorry, ich nochmal. Hab als Neuling gerad mal ne doofe Frage: habe eben eine Frage in einem existierenden Thread gestellt. War aber ein Unterthread zu "Wunderwelt der Farben" (zu dem es ja gaaanz viel Unterthreads gibt). Dass ich einen Beitrag geschrieben habe, sieht man jetzt doch nur solange, bis noch jemand einen Beitrag zu "Wunderwelt der Farben" schreibt, oder? Woran sieht danach dann noch jemand, dass ich eine Frage gestellt habe? Das würde man dann doch nur noch sehen, wenn man zufällig auf diesen Unterthread, in den ich geschrieben habe schaut, oder? Der kommt aber erst nach etlichen Seiten, das wär dann ja schon Zufall, oder...? Oder wie....?
Versteht man was ich meine...? :oops:
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#6554 Beitrag von Yerma »

Herzlich Willkommen alle Neue!

Waldgeist: nu ja, auf der Startseite des Forums "Index" sieht man deinen Namen nur kurz; eben bis jemand anders was in diesem Unterforum schreibt. Aber es schaut sich ja wohl niemand nur die Indexseite des Forums an.

Wenn du auf "Die Wunderwelt der Haarfarben" klickst, wird dein Name in der Liste als "letzten Beitrag" im Thread "Henna und co. blondieren" so lange stehen, bis jemand anders im selben Thread was geschrieben hat. Du kannst außerdem auf der Indexseite "Beiträge seit letztem Besuch" anklicken; dort werden dann alle aktiven Themen aus allen Unterforen chronologisch seit dem letztem Besuch aufgelistet.

Also, keine Sorge, diejenigen, die sich für den Thread "Henna und co. blondieren" werden auch sehen, dass dort was neues geschrieben wurde.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Waldgeist

#6555 Beitrag von Waldgeist »

Danke, hab das auch eben gesehen...! hab mir ja auch gedacht, dass es schon irgendwie so sein muss..... :D
Antworten