Hoffnung in Sicht! Gemeinsam Neuwuchs rauszüchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pantherkatze

#196 Beitrag von Pantherkatze »

Schande über mein Haupt, dass ich es so lange versäumt habe, hier mal wieder reinzuschauen! :oops:

Huhu, Hummingbird! :winkewinke:

Also, ich fände es super, wenn du hier mitmachst. Die Gruppe ist ja immer noch recht klein und daher freuen uns über jeden Neuzugang! Und du passt doch super hier rein. Mein erster Neuwuchs-Blobb ist ja auch davon, dass ich nicht mehr blondiert habe, nicht mehr oft geföhnt habe, den Lockenstab verbannt habe, etc. Also ist das auch bei dir kein Problem. Neuwuchs bleibt Neuwuchs, egal wie er zustande gekommen ist. :wink:

Wenn du magst, kannst du gerne den Steckbrief aus dem ersten Post ausfüllen. Dann kann ich dich auch im Eingangspost verlinken. :D

@longwanted

Super Fortschritt! :gut:

Mein Post-HA-Neuwuchs macht sich noch nicht wirklich in meinem ZU bemerkbar, aber da hoffe ich noch sehr drauf. Ich habe allerdings jetzt schon ne ganze Weile nicht mehr gemessen. Muss ich mal wieder machen... :gruebel: Wie ist das denn bei dir?

PS: Ich finde es auch immer total schwierig, den Neuwuchs realitätsgetreu abzufotografieren. :kicher:
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
longwanted

#197 Beitrag von longwanted »

@Pantherkatze
Dankeschön :D
Ich glaube bei mir ja nicht das sich da viel am ZU tun wird. Ich bin jetzt bei 8,2 als ich das Projekt hier angefangen habe vor ... 7? Monaten war es immer was zwischen 8 und 8,2. Viel tut sich da wahrscheinlich also nicht. Mir geht es in erster Linie sowieso darum, dass das gefluse auf meinem Kopf wieder anfängt sich in Grenzen zu Halten.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen wenn du messen solltest :D
1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#198 Beitrag von Nermal »

Oh, ich war auch ewig schon nicht mehr hier! :oops:
Von mir gibt es leider nicht viel zu berichten, durch einen neuen Haarausfallschub ist die Hoffnung wieder etwas außer Sicht gerückt. Manchmal habe ich das Gefühl, nur noch die Nachwuchsflusen auf dem Kopf zu haben. :( Mein Zopfumfang ist inzwischen um denselben Umfang, der im letzten halben Jahr an Nachwuchs dazugekommen war (1 cm), geschrumpft, ich bin wieder bei 5 cm. (Irgendwie kein guter Tausch, lange Haare gegen kurze Fusseln... :roll:)
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#199 Beitrag von longwanted »

@Nermal
Oh je das klingt ja mal ganz und gar nicht gut. Das tut mir leid für dich, das das du jetzt wieder HA hast. Weißt du denn woran das liegt?
Tiefe Taille
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#200 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oh Nermal, das tut mir so Leid! Du hast so tolle rote Haare, die gehören einfach lang. :(
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#201 Beitrag von Nermal »

Ach, vielen Dank für das Kompliment, Mai, und auch dir, longwanted! Entschuldigt die späte Antwort, ich war ein paar Tage unterwegs. Die Ursache ist vermutlich Hormonchaos durch Pilleabsetzen (kombiniert mit Schilddrüsenunterfunktion, die es sicher nicht besser macht). Im Moment bleibt mir außer Abwarten nicht viel, es ist echt nicht schön. :(
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#202 Beitrag von Hummingbird »

Super, Pantherkatze, dann mach ich das direkt mal und steuere heute Abend ein paar Foddos bei ;)

Steckbrief:

Haartyp: 3a - MC - iii

Haarlänge: 56,5 cm

Umfang: 12 cm

Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs: 2 cm

Neuwuchslänge (sofern messbar): 12 cm

Ursache(n) des Haarverlusts: Chemische Glättung kostete meine Locken und ich will sie wieeeeder :D

Ziele: Wunderschöne, volle Locken ohne zu viele Stufen mit beachtlicher Länge, aber vorrangig Locken bis 60 cm damit die Chemie runter kann ;)

+ kleine Historie bis Anfang August:

Bild Bild Bild
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Pantherkatze

#203 Beitrag von Pantherkatze »

@Hummingbird

Supi! :gut:

Dann noch mal ein ganz offizielles Herzlich Willkommen! :D

Hab dich im ersten Post verlinkt...und fange direkt das Quengeln an:
ICH WILL AUCH C-HAARE MIT 12er-UMFANG!!! : :heul: :wink:
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#204 Beitrag von Mai Glöckchen »

*tröst*
Ich finde Megamähnen ja auch beeindruckend und toll. Aber ich hab am WE beim Treffen bei Nickike geflochten mit 9cm Umfang. Und ich war echt überfordert. So schwer, so dicke Strähnen, ich wusste echt nicht wohin mit dem Zopf am Ende, der ließ sich überhaupt nicht hochdutten, so wie ich mir das vorgestellt hatte.
Zum Offentragen und für schlichte Dutts und Flechtfrisuren will ich auch so super dicke Haare haben, oh ja. Aber für komplexere Geflechte sind dünnere Haare echt besser.
Hätte ich nie gedacht, das ich das mal sage. Wobei: dünnerE heißt nicht dünne Haare. Dünn ist auch wieder schwer zu flechten, wegen Kopfhautblitzern.

Mein persönliches Wochenend-Langhaartreffen-Highlight war aber, dass mir L-Ficcares wieder "passen", also halten ohne zu ziepen. Sind immer noch etwas unproportioniert, aber es geht wieder.

Mein Eisenmangelneuwuchs geht jetzt langgezogen bis zur Nasenspitze, etwa 11cm lang. Die restlichen Haare haben 17cm in der selben Zeit geschafft. Vorn braucht es ganz offensichtlich länger.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Pantherkatze

#205 Beitrag von Pantherkatze »

Ja, das weiß ich ja eigentlich. *schnief* Aber manchmal geht es halt mit einem durch...
Mai Glöckchen hat geschrieben:Vorn braucht es ganz offensichtlich länger.
Das ist mir letztens auch mal aufgefallen. Im Stirn- und Schläfenbereich wachsen die Haare viiiel langsamer als der Rest. :nickt:

Und Glückwunsch zur "L-Ficcaren-Erkenntnis"! :D
Hummingbird

#206 Beitrag von Hummingbird »

Genau! *knuddel* alles hat vor und nachteile und früher hätte ich die haare gerne verteilt.

(stell dir das mal vor, die uroma bürstet ruppig durch und es ziept und zupft und beim Friseur ziept und zupft es auch weil die geliebte Uroma das unterhaar vergessen hat. :heul: Und dann steht es wegen Trockenheit und Bürsten in einem 90 grad winkel vom Kopf ab. :bauchweh_vor_lachen: )

Und was bei dickem Haar im Zopf beeindruckt, das beeindruckt das dünnere Haar in kunstvollen Meisterwerken :ohnmacht:

Und auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch zur Ficcare L :)
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
sheila

#207 Beitrag von sheila »

Ich glaube zwar nicht das ich hier reingehöre da ich keinen Umfang messe z.B. und auch keinen Haarausfall hatte sondern durch 2 operative Eingriffe am Kopf Neuwuchs habe...aber vielleicht könnt ihr mir sagen wie ihr euren Neuwuchs kaschiert? Mich stört das nämlich sehr wie der raussteht.

Hier mal ein Foto wo man ihn gut erkennt
Bild

Eine der zwei Ursachen hatte ja 2 Eingriffe
Bild
1aMii
Cholena

Re: Hoffnung in Sicht! Gemeinsam Neuwuchs rauszüchten

#208 Beitrag von Cholena »

Ich habe hier schon lange nichts mehr geschrieben, weil ich auch diesen Sommer wieder sehr starken HA hatte und ziemlich demotiviert war.

Seit ca. 10 Tagen lässt der HA aber spürbar nach und die Haare sehen wieder besser aus (Frizz und Trockenheit gehen, Glanz und Seidigkeit kommen wieder). Deshalb habe ich mich gestern getraut und meinen ZU gemessen und habe eine freudige Überraschung erlebt: 7 cm ZU! Das heisst, ich habe trotz heftigem HA keinen Umfangverlust, juhu! (Hier müsste eigentlich ein Blumen-schmeiss-Smilie rein, aber Smilies werden bei mir grad nicht angezeigt).

Ich erkläre es mir so, dass es diesen Sommer „nur“ der saisonale HA, also verstärkter Haarwechsel war, der Nachwuchs also sofort nachkam. In den vergangenen 2 Jahren hatte ich zusätzlich noch erst Eisen- und dann Zinkmangel.

Gewachsen sind sie auch brav, nur die letzten 20 cm sind halt verdammt dünn. Das ist aber auch der noch chemieleichenverseuchte Bereich. Der frustet mich immer wieder mal so stark, dass ich schwer mit Abschneidgelüsten zu kämpfen habe. Aber jetzt bin ich doch wieder motiviert, durch regelmäßige Trimms vielleicht auch irgendwann mal zu einer dichteren Kante zu kommen.

Übrigens habe ich die vordere Haarpartie, die durch den HA bei mir nicht mehr richtig wächst zu einem Schrägpony geschnitten, mit dem ich ganz zufrieden bin. Sieht vor allem bei hochgestecktem Haar echt gut aus.

@sheila: Bei mir klappt's mit dem Kaschieren auch nicht.
longwanted

#209 Beitrag von longwanted »

Cholena: Das ist ja wirklich erfreulich das du trotz HA keinen Umfangsverlust hast :) Schrägen Seitenpony finde ich bei Hocksteckfrisuren immer wieder schön ;)

Sheila: Ich bekomms mit reichhaltigen Spülungen meistens ganz gut kaschiert, wenn dasd Wetter mitspielt. Wenn nicht hilft es bei mir einen klitzekleinen Trpofen Öl auf den Handflechen zu verteilen und dann über die Haare zu streichen. Kann mir vorstellen das dasd auch mit BWS oder ähnlichem geht ;)

Das es vorne länger braucht als hinten habe ich auch schon festellen dürfen. Hab an beiden Schläfen so zwei vorwitzige Strähnen ca. 5-6cm lang die einfach beim kleinsten windstoß aus der Frisur fliegen und von Bobbypins bin ich auch nicht so der Fan. :? Die Haare hinten sind bestimmt schon 10cm lang und passen in den meisten Fällen auch in die Frisur.
Tiefe Taille
Princess

#210 Beitrag von Princess »

Hallo,

ich wollte mich ja wieder melden, sobald sich mit den Nachwuchs was getan hat.

Die "Haarmasse" ist nun von BSL auf etwa 5cm unter BSL gewandert. Immerhin, auch wenn es sicher noch Jahre braucht bis das Ganze auf Steiß angekommen ist :/.

Die Haare sind ungekämmt und nach dem waschen und der weiße Pulli ist natürlich verräterisch!
Bild

Wünsche uns allen weiterhin VIEL GEDULD und viele Good hair days!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Gesperrt