schnappstasse - It must have been WO, but it's over now

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#76 Beitrag von schnappstasse »

AHHHH, MEINE HAARE SIND STATISCH!!!! Ich versteh das nicht, die sind sonst nie statisch und haben unter WO einfach nicht statisch zu sein. Das macht keinen Sinn! Ich habe dieses ekliger Knistern beim Kämmen mit dem Hornkamm. Wenn ich hinterher mit den Händen drüberstreiche, sind sie zwar wieder gebändigt, aber trotzdem, das gefällt mir gar nicht.
Bild
Mugili

#77 Beitrag von Mugili »

Das ist echt erstaunlich.
Sind sie denn noch wachsig? Dann dürften sie ja eigentlich echt nicht aufgeladen sein.

Vielleicht ist der Abstand doch zu kurz? Oder heißes Wasser entfettet zu stark?
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
schnappstasse

#78 Beitrag von schnappstasse »

Gestern waren sie noch wachsig. Heute ist der zweite Tag/dritte Abend, und sie sehen aus und fühlen sich an wie frisch gewaschen. Wenn ich die Kopfhaut kratze, habe ich nichts unter den Nägeln, keine Hautschuppen, kein Sebum. Es sieht so aus als könnte das meine Methode sein. Aber ich bin ja erst in der vierten Woche.
Bild
olivia

#79 Beitrag von olivia »

hallo tasse,

ja trockene spitzen könnten vielleicht echt davon kommen, das das sebum noch nicht angekommen ist.
ich habe warm gewaschen , tue aber immer am ende kalt abspühlen.
übrigens hat sich destiliertes wasser zum schluss auch gut bewährt. und kalt/warm abwechselnd bei der hauptwäsche.
die spitzen fette ich dann immernoch nach.
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
schnappstasse

#80 Beitrag von schnappstasse »

Montag
Wäsche: 5. WO in Folge (heiß)
Rinse: keine

Ich Dussel hab die destillierte Rinse vergessen, dabei hatte ich sie diesmal sogar vorher eingegossen. Vielleicht deshalb. Ich kann aber nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Obwohl, vielleicht sind sie etwas fettiger als sonst? Aber einen Kalkschleier oder sowas kann ich nicht wahrnehmen. Aber sie sind weniger füllig und locker. Eigentlich kommen sie mir fast fettiger vor als vor der Wäsche, sehen aber um Längen besser aus. Also sauber aussehen tun sie. :wink: Ach, und sie sind im Moment nicht mehr statisch. Vielleicht hängt das mit der Rinse zusammen, dass das destillierte Wasser irgendwas aus den Haaren "zieht".
Bild
Alwis

#81 Beitrag von Alwis »

Ich kann nur sagen, dass ich das nicht destillierte normale Leitungswasser meide wie die Pest!

*worst scenarios ever*

:werwoelfin:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
schnappstasse

#82 Beitrag von schnappstasse »

Warum, Alwis? Was waren deine worst scenarios?
Bild
schnappstasse

#83 Beitrag von schnappstasse »

Donnerstag
Wäsche: 6. WO in Folge (heiß)
Rinse: destilliertes Wasser

Sie sind schon wieder leicht statisch. :roll: Nicht so schlimm wie vor einer Woche, aber es knistert leicht beim Kämmen. Das kann jetzt a) an der Rinse liegen oder b) am kürzeren Waschabstand (waren ja nur drei Tage dazwischen). Ich werde jetzt erstmal nicht mit der Temperatur experimentieren, dafür aber mit Rinse vs. keine Rinse.

Und ich werde alle vier Tage waschen (in der Regel). Das heißt also nicht mehr an einem festen Wochentag sondern an rotierenden Tagen. Was mich so genervt hat an meinem Wochenrhythmus war, dass z.B. immer am Montag die Haare unansehnlich waren. So haben die Leute, die mich nur montags sehen, mich immer nur mit zurückgebundenen Haaren gesehen. Letzten Montag war ich das erste mal mit offenen Haaren zu der Party, wo ich montags immer hingehe. Da habe ich gleich dreimal(!) zu hören bekommen, dass ich heute aber gut aussehen würde. Das mit den Haaren hat zwar keiner angesprochen, bin mir auch nicht sicher, ob es den Typen überhaupt aufgefallen ist oder sie es hätten formulieren können, was jetzt genau anders ist. Aber die allgemeine Wirkung muss anders gewesen sein. Das bringt mich mal wieder zu der Überzeugung, dass offen halt die beste Frisur für mich ist. :wink:

Sie sind schön weich nach der heutigen Wäsche und glänzen und keine Zuckerwatte! Aber für meinen Geschmack könnten sie fülliger sein. Ach, hätte ich doch nur mehr Haar! *seufz*
Bild
Alwis

#84 Beitrag von Alwis »

Oh, Tasse, das ist so hart! Ich mag das auch überhaupt nicht, wenn mich die Leute dann plötzlich beim Ausgehen so ansehen: ahhh du kannst ja hübsch auch aussehen.... Aber mach dir nichts draus, solang es nur die Haare sind.
Bei mir war das anfangs auch mit dem Make-up so *hihi* :waigel:
als ich nämlich beschloss, keins mehr zu tragen weil ich sonst nur mehr mit Lidstrich unterwegs wär. Und weil ich langsam damit anfing hieß es dann immer zwischendurch: ach, du siehst so anders aus, so müde, so arm, ja - bist du krank??

Meine Scenarios mit Leitungswasser aus Mangel an destilliertem... %$$"%Z/?=
Nicht geht. :toedlich:
Also reine Filzmasse, trocken, strohig, nicht zum angreifen und auf keinen Fall ein Kamm hineinzuzwängen. Man will es einfach nur abschneiden. Zur Not auch mit der Nagelschere. Also definitiv nicht mit mir vereinbar, das böse böse Grazer Kalkwasser.
:evil:

Ich find das gut mit dem Routieren. Hätte mich sonst auch aufgeregt. Fülliger, ja, ich wünsch es dir! Du bemühst dich ja auch drum.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Noangel

#85 Beitrag von Noangel »

Spült man vielleicht mit dem destillierten Wasser den Kalk aus dem Leitungswasser raus, der die Haare vorher am Aufladen gehindert hat? :gruebel:

Ich finde deine Haare wunderschön! Ich habe sie in natura gesehen, also darfst du mit mir nicht diskutieren.
Klassische Länge geschafft
schnappstasse

#86 Beitrag von schnappstasse »

Joa, du hast sie nicht mit Tonnen von Sebum gesehen. :wink: Ich versuche, mal wieder ein Foto zu machen...
Bild
schnappstasse

#87 Beitrag von schnappstasse »

Montag
Wäsche: 7. WO in Folge (heiß)
Rinse: keine

Der letzte Turnus war sehr gut. Ich konnte an drei von vier Abenden offen tragen. Heute trocknen sioe das erste mal nicht so wachsig, sondern nur noch mit leichtem Film.
Bild
schnappstasse

#88 Beitrag von schnappstasse »

Ich liebe den Moment, wenn ich in die Haare fasse und der Fettfilm ist weg. Nur noch seidig weiche, fluffige Haare. Hatte ich vorhin so um zehn/elf, also acht Stunden nach der Wäsche. Am ersten Abend sind sie halt immer noch am Schönsten.
Bild
schnappstasse

#89 Beitrag von schnappstasse »

Ich versuche jetzt mal einen Beitrag zu schreiben, nachdem ich eine Viertelstunde gebraucht habe, um überhaupt in die Schreibfunktion zu gelangen.

Ich hab Bilder gemacht, weil sie mir heute ganz gut gefallen (von Bad Hair Days wird es wohl keine Bilder geben. ;-)
Also Bilder von heute, nach über einem Monat WO, zwei Tage nach der letzten Wäsche. Nicht so spannend, sieht eigentlich aus wie immer.

Einmal schärfer, dafür nicht ganz drauf:
Bild

Einmal unschärfer, dafür ganz drauf:
Bild

Einmal der Oberkopf:
Bild

Die Flusen unten bitte ignorieren. (Warum sehen die so kurz aus? Ich hab doch eigentlich schon Hüftlänge.)
Bild
schnappstasse

#90 Beitrag von schnappstasse »

Freitag
Wäsche: 8. WO in Folge (heiß)
Rinse: destilliertes Wasser

Der letzte Turnus war super. Selbst gestern hätte ich die Haare noch absolut vorzeigbar offen tragen können. Wenn sich das so einpendelt, also vier von vier Tagen, ohne sie verstecken zu müssen, dann geh ich vielleicht nochmal auf fünf. Allerdings scheint vier Tage mein eigener persönlicher Fettrhythmus zu sein. Mit Shampoo einmal die Woche konnte ich vier Tage offen gehen und mit WO alle vier Tage jetzt auch. Ich glaube nicht, dass ich darüber hinaus komme.

Heute scheinen sie mir etwas fettiger geblieben zu sein als letztes mal. Bis jetzt noch keine Statics.
Bild
Gesperrt