Haare kräftigen/griffiger machen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Polly2154

Haare kräftigen/griffiger machen?

#1 Beitrag von Polly2154 »

Guten Morgen :)

Ich habe seit längerer Zeit das Problem,dass meine Haare sich immer flutschig und einfach viel zu weich anfühlen und dies sich nie änert,egal was für Kuren ich mache.Der Wet-Assessment-Test deutet bei mir auf einen Proteinmangel,aber keine Kur hat bei mir bis jetzt geholfen.Folgendes hatte ich schon durch : Weizenprotein/Seidenprotein in Shampoo/Kur mischen, Ei-Kur,Öl-Protein-Kur ,Joghurtkur,Ölkuren mit Olive/Traubenkern/Babassu/Mandel/Jojoba (da ich gehört habe,dass Öl das Haar kräftigen soll),selbst bei meiner letzten Henna-session wurden meine Haare sehr weich ,fast zu weich,obwohl ich nur heißes Wasser reingemischt und mit lauwarmen Wasser ausgespült habe.

Momentan wasche ich nur 2x in der Woche mit dem Babylove Pflegebad,Spülung/Rinse mache ich keine und benutze auch sonst nichts anderes,außer der BWS für die Spitzen.

Ich habe jetzt schon ne Weile das LHN durchstöbert,aber nicht so wirklich was gefunden,was mir weiterhelfen könnte.Hat jemand Tips für mich?

Lg,Polly
elfenbein

#2 Beitrag von elfenbein »

Ich würde an deiner Stelle grundsätzlich auf proteinhaltige Haarpflege achten, also auch im Shampoo und im Leave-in.
Hier ist ein Thread dazu:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0

Der Thread ist ja schon ein bisschen älter, es gibt mittlerweile sicher einen Haufen neuer Produkte, die du benutzen kannst. Schau dazu mal die Produktbewertungen an, da sind ja auch immer die Inhaltstoffe gelistet.

Hier ist noch ein Thread, in dem auch Links gelistet sind, der ist recht aktuell:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17381

Konkret kann ich dir leider nichts empfehlen, denn ich nehme proteinfreie Sachen, weil meine Haare das nicht mögen.
Was mein Haar sehr griffig macht - ich mag das eigentlich nicht so - ist Aloe Vera Gel. Das ist natürlich kein Protein, aber wenn du willst, kannst du es ja mal testen. :D
Zuletzt geändert von elfenbein am 16.09.2012, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Polly2154

#3 Beitrag von Polly2154 »

Dankeschön!Komisch,dass ich den Thread bis jetzt noch garnicht gesehen habe ,aber leider bin ich durch den auch nicht fündig geworden :(
Zuletzt geändert von Polly2154 am 16.09.2012, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
elfenbein

#4 Beitrag von elfenbein »

Gern geschehen, schau mal oben, ich hab noch einen gefunden, der ist aktueller. :wink:
Polly2154

#5 Beitrag von Polly2154 »

Nochmals danke ! :)
elfenbein

#6 Beitrag von elfenbein »

Noch ein kleiner Hinweis:
Grundsätzlich ist in den sog. "Repair"- Pflegeserien meist immer Protein drin, also in Shampoo, Condi, Leave-in oder Kur. Vielleicht hilft dir das in den Produktbewertungen weiter.
Polly2154

#7 Beitrag von Polly2154 »

Werde ich mir merken! :D
Fjosi

#8 Beitrag von Fjosi »

Was meine Haare auch griffiger macht ist wenn se mit Seife gewaschen werden oder eine Rinse mit Sprudelmineralwasser. Enthält jetzt zwar auch keine proteine.
Aber du benutzt keine Silis oder? Weil das macht meine Haare auch immer total flutschig..
Polly2154

#9 Beitrag von Polly2154 »

Nein,ich bin seit 2008 Silifrei^^
Seife wollte ich auch mal versuchen,nur kommen meine Haare mit zu viel Glycerin leider nicht klar :?
Gundel

#10 Beitrag von Gundel »

Ich habe gute Erfahrungen mit einer Bierspülung nach der Haarewäsche gemacht. Wirkt ein wenig wie ein Festiger und beeinflusst die Haarstruktur.
1a F Haarlänge: länger als Rückenmitte
Pflege: Honig-Ei-Shampoo, Essigspülung, Henna
Antworten