Wow, soviel Resonanz auf meinen kleinen Krüppelachter hin! Ich meine, ich war zwar stolz, dass der endlich hält, aber dass er SO gut ankommt - ich feu mich jedenfalls!
@kleinesH: Ich finde deine offenen Haare jedenfalls sehr schön und sie sehen, auch unten, in meinen Augen überhaupt nicht dünn aus. Aber wenn du weißt, dass da mal mehr unten ankam, klar: Dann möchte man das gerne auch zurück haben

.
Auf die Idee, den Umfang unten nachzumessen bin ich noch nie gekommen, es wäre vielleicht aber mal interessant zu sehen, wieviel unterwegs an Haaren verloren geht. Ein wenig hoffe ich da noch wettmachen zu können, da ja zum Beispiel mein alter Pony noch eine unfreiwillige Stufe bildet und die Längen ja noch von alten Blondierleichen belastet sind. Das sind aber alles Projekte, die erst anstehen, wenn ich Taille erreicht habe - dann wird erstmal auf der Länge verweilt, bis möglichst viel Haar dort angekommen ist.
@nessa: Dankeschön

. Ich finde auch, die Canoa macht sich gerade in dem Dutt gut, die Kugel wirkt so so schön leuchtend und transparent und das Filigran kommt gut zur Geltung. Bei dir bedeckt so ein Achter sicher den ganzen Hinterkopf, oder? Das muss jedenfalls ein Wahnsinnsanblick sein!
@Roter Faden: Freut mich sehr, dass du meine Canoa magst! Ich war sehr unsicher mit den Farben, da in meinem Kopf Lila eigentlich mehr mit Silber harmoniert. Ursprünglich wollte ich daher eine dunkelgrüne Kugel (zu Gold) haben, aber als Gundula meinte, sie hätte noch einen besonders schönen und großen Amethyst konnte ich nicht wiederstehen - ich mag Lilatöne doch so gern!
@Mahagoni: Einen herzlichen Dank auch an dich! Ja, sowas fällt einem selber immer viel mehr auf. Wenn man den gekordelten Zopf dreht, ist es einfach auffällig, dass er ab einem bestimmten Punkt viel dünner wird und man sieht ja auch, dass der obere Teil der Acht ein wenig mickrig ist. Aber passt mal auf, sobald ich auf Kantendicke gehen kann, wird das phänomenal zunehmen, höhö. Naja, ein bisschen was lässt sich da sicher noch machen und sonst kann man ja mal träumen

.
Und wieder eine Stabfrisur:
Im Moment führe ich meine Stäbe sehr gern aus und nach der Canoa ist heute mein einziger geliebter TT wieder an der Reihe in einer schon bekannten Konstellation, nämlich mit einem geflochtenen Bun zusammen. Auch der hält komischerweise viel besser als noch vor kurzem - können 1,2 cm tatsächlich so einen Unterschied in der Haltbarkeit bewirken, bin ich irgendwie über einen toten Punkt hinaus?

By
lydia1985 at 2012-09-16

By
lydia1985 at 2012-09-16
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden