Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nightbird

#1306 Beitrag von Nightbird »

Wachsen lassen geht bei meinem Bruder schonmal nicht, der hat nämlich die Locken meiner Mutter geerbt und das fällt dann nicht irgendwann auf die Schultern, sondern bildet eine unmögliche Wurst im Nacken :D
Nadeshda
Admin a.D.

#1307 Beitrag von Nadeshda »

Es gibt doch für die Lebensmittelindustrie so schöne Papierhauben für Langhaarige. Vielleicht sollten wir die alle tragen, um unsere Mitmenschen nicht mit unseren Haaren zu belästigen :lol:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Cadiya

#1308 Beitrag von Cadiya »

Höhö, naja, wenn man Kerlen aufs Sofa haart, die nicht mit einem zusammen sind und ne Freundin haben, kann ich verstehen, wenn er sich beschwert.
War mit meinem Schatzi bei einem Freund von ihm, ganz gemütlich und ich habe still vor mich hin gehaart.
Hinterher, wir waren grade zuhause, kam dann ein Anruf: Deine Freundin hat mein Sofa vollgehaart!

Nur gut, dass ich, als er umgezogen war, nicht geholfen habe sein Schlafzimmer aufzubauen. :twisted:
Robin

#1309 Beitrag von Robin »

Nadeshda hat geschrieben:Es gibt doch für die Lebensmittelindustrie so schöne Papierhauben für Langhaarige. Vielleicht sollten wir die alle tragen, um unsere Mitmenschen nicht mit unseren Haaren zu belästigen :lol:
und dann könnte man die Papierhauben noch in der eigenen Haarfarbe und Lieblingsfrisur bemalen und beim Flohmarkt an alle nörgelnden Neider meistbietend verkaufen ...
Rapunzelchen
#1310 Beitrag von Rapunzelchen »

oh ja, da würde ich gerne mitmachen :huepf:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Ulrike

#1311 Beitrag von Ulrike »

Wenn ich den chinesischen Dutt mit Esstäbchen mache, bekomme ich von Kollegen immer den Kommentar: Ulrike hat heute ihr Besteck wieder gleich dabei.

Einer meinte mal scherzeshalber: "Soll ich mal dran ziehen"? - besser er lässt das mal sein :wink:

Komisch find ich auch immer den Grapschreflex, den mein Flechtzopf bei vielen Menschen auslöst. Gerne verbunden mit einem Spruch wie "boa is der lang (jaja - Zipfel baumelt am Ende der Schulterblätter - tiiierisch lang :roll: ) und so dick - kann ich mal anfassen?"

Ehrlich ich kapier das nicht - es ist doch nur ein Zopf :?:

Mein Freund zieht jedesmal n Flunsch, wenn ich die Haare hochstecke. Weil dann sieht man gar nicht wie schön und lang die sind (O-Ton)

Habs aufgegeben, ihm zu erklären, dass ab und zu mal hochstecken gar nich so verkehrt is :lol:
Metalie
#1312 Beitrag von Metalie »

N Kumpel hat heut scherzeshalber gesagt ich haette Hexenhaare :D
1c M/C ii, 90cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Zauberelfe

#1313 Beitrag von Zauberelfe »

Ich finde, die Meinung zu langem Haar ist immer tierisch zwiespältig. Sehen sie unser Haar offen oder zu einem Zopf geflochten dann sind die einen immer fast hysterisch am Staunen und man wird mit Komplimenten überhäuft aber gleichzeitig wird man von der anderen Seite dazu gedrängt einen trendigen Kurzhaarschnitt zu probieren.

Ich hatte mal als Kind eine ganz fiese "beste" Freundin. Damals hatte ich meistens Haar bis zur Taille, enorm dick und dunkelblond. Meine damalige Freundin wollte schon immer langes,helles und dickes Haar und weil sie so neidisch war hat sie mich immer so lange bequatscht bis ich mein Haar abschnitt auf Schulter und dunkel färbte. Sie selber hatte ganz dünnes Haar und langes, helles Haar stand ihr einfach nicht. Sie sagte immer zu mir dass mein langes Haar doch soooo unpraktisch wär und ich aussehen würd wie ein Mopp :roll: Komischerweise fanden alle anderen aus meiner Klasse mein Haar wunderschön und haben es geflochten und mich immer nach meinem Shampoo gefragt. Man war ich damals blöd.
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Ulrike

#1314 Beitrag von Ulrike »

Zauberelfe hat geschrieben:Sie sagte immer zu mir dass mein langes Haar doch soooo unpraktisch wär und ich aussehen würd wie ein Mopp ...
Das ist überhaupt die m.E. dümmste Aussage gegen langes Haar.

Die einzige Situation, in der mich meine langen Haare nerven, ist: Wind.

Aber auch da kann ich mir n Zopf oder Dutt machen und gut is.

Ich finde ja, solche Kurzfrisuren, die alle 6 Wochen nachgeschnitten bzw. nachgefärbt werden müssen, weils sonst nicht mehr aussieht, sind viel aufwändiger.

Ich wäre weitaus mehr genervt, alle paar Wochen 50 Öre beim Frisör lassen zu müssen, als mir meine langen Haare aus dem Pullover zu zotteln oder hochzustecken, damit sie mir nicht im Gesicht hängen.

Aber jeder setzt seine Prioritäten halt anders :wink:

Ich behaupte ja nach wie vor, dass es meistens die grünäugige Neidkrankheit ist, wenn solche Sprüche wie oben kommen
Zauberelfe

#1315 Beitrag von Zauberelfe »

Dito. Das einzigste was ich an langem Haar unpraktisch finde ist dass es einfach länger dauert mit dem Färben weil man das Henna länger ausspülen muss bis es auch restlos aus den Längen draußen ist. Leider hab ich nach 10 Tagen schon wieder nen Ansatz aber selbst bei kurzem Haar würd ich ja auch nicht alle 10 Tage färben.
Naturhaarfarbe hellbraun
Yasha

#1316 Beitrag von Yasha »

Ulrike hat geschrieben: Komisch find ich auch immer den Grapschreflex, den mein Flechtzopf bei vielen Menschen auslöst. Gerne verbunden mit einem Spruch wie "boa is der lang (jaja - Zipfel baumelt am Ende der Schulterblätter - tiiierisch lang :roll: ) und so dick - kann ich mal anfassen?"

Ehrlich ich kapier das nicht - es ist doch nur ein Zopf :?:
Naja, Zöpfe sind so ne Sache ^^
Wenn ich abends so mit meinem Mann das obligatorische Vorschlafen -Kuscheln pflege, spielt er immer mit meinem Nachtzopf rum.
Er mag anscheinend wie sich der Zopf anfühlt.
Einmal meinte er sogar: "du, dein Zopf macht mich scharf" und das nur beim Rumtasten am Selbigen. :lol: nachdem ich mich vor Lachen wieder einigermassen eingekriegt habe :lol: folgte noch ein: "jaja, du kannst mir nicht weismachen dass DIR das nicht gefällt" 8)
Naja, wo er rechthat :oops:

Ich glaub die Dinger sind einfach so schön anzufassen, ich fummel auch immer an meinen Zöpfen rum wenn ich welche trag :)
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
Desyhra
#1317 Beitrag von Desyhra »

Ich hab heute in der Schule nen seitlichen Flechtopf getragen, dann meinte eine aus meiner Klasse zu mir: "Ist das EIN Zopf?"
Nachdem ich bejahte, antwortete sie darauf: "Der ist ja voll lang! Meiner (sie hat selber auch ganz hübsche Haare, blond und auf Taille/Hüfte ;)) ist viel kürzer. Ich will auch so einen langen Zopf haben!"
:lol: Fand ich voll süss.

@Yasha: Hehe, ich auch. Mag die glatte aber trotzdem feste Struktur von Zöpfen auch sehr gern. *grad auch dran rumfummel*
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker
Zauberelfe

#1318 Beitrag von Zauberelfe »

So seitliche Flechtzöpfe sind aber auch wunderwunderschön. Hatt ich letztens auch für die Schule aber wegen den doofen Stufen sieht das nach einer halben Stunde total zerzaust aus. Stell doch mal n Bild von deinem ein! Wir haben übrigens grad Ferien hehe :P
Naturhaarfarbe hellbraun
Freyr

#1319 Beitrag von Freyr »

Die frauen sind verrückt nach meinen haaren^^
ich muss sagen das genieße ich richtig :D aber ich glaube das ich das reinen Gewissens machen darf... bei dem ganzen Aufwand, den ich für die Mähne betreibe 8)
2cFii
Länge: 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 26.06.09
Zopfumfang: 9,7cm

Meine Haarvideos
Telahaiel

#1320 Beitrag von Telahaiel »

Meine beste Freundin hat mich vorhin als "langhaarig" bezeichnet. MICH!!

:D :D :D
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Antworten