seesternchen - Steiß erreicht... und jetzt???

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
seesternchen

#451 Beitrag von seesternchen »

Hallo zusammen! :winke:
Am Samstag Morgen habe ich meine Arwen Braid Zöpfe aufgemacht (die Nacht vorher hatte ich sie ordentlich geölt, damit sie nicht so puschelig ausgetrocknet aussehen). Wow was ne Mähne 8) Habe die dann auch stolz im Pferdeschwanz durch die Stadt getragen, die Fotos sind leider auf der anderen Kamera, bekommt ihr aber noch zu sehen.

Samstag Nachmittags gabs dann mal wieder eine Kur: Quark, Ei und Balea Seidenglanz Haarmaske Pfirsich + Seide. 1 Stunde einwirken lassen und dann ausgewaschen mit CWC:

- C: Balea Seidenglanz Condi Feige & Perle
- W: ED Shampoo
- C: AO Island Naturals Replenishing Condi

Ergebnis ist ganz in Ordnung, Haare glänzen schön, auch wenn sie etwas störrisch sind und schneller verkletten als sonst. Vielleicht mögen die den AO Condi nicht so gerne... das Pröbchen war ja "neu" in der Routine, beim nächsten Mal bleibt der wieder weg! Die Fotos im trockenen Zustand und im LWB seht ihr hier:

Bild Bild

Vom Glanz her bin ich echt zufrieden (ohne Blitz) und viele Komplimente habe ich auch bekommen, hatte die Haare Samstag Abend dann offen :wink:

Heutige Frisur: Masara mit Ficcare Bordel Jewel Burgundy

Bild
Zuletzt geändert von seesternchen am 23.09.2012, 10:52, insgesamt 3-mal geändert.
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
longview
#452 Beitrag von longview »

ah ok, das haargummi hab ich jetzt nicht gesehen :lupe:

das denk ich mir, dass du nach dem arwen braid ne löwenmähne hattest! sah sicher cool aus 8)

der lwb gefällt mir, ich setze meine dutts ja nie so hoch an weil ich das irgendwie nie schön hinbekomme, aber bei dir siehts super aus, schön seidig und flauschig!
seesternchen

#453 Beitrag von seesternchen »

@longview: Das war ja auch der Trick dabei, dass man es nicht direkt sieht ;-) Wie gesagt, die Fotos zur Mähne kommen noch. ^^
Ich setz den meistens als Schlaffrisur so hoch, das ist dann angenehmer, weil ich nicht drauf liege oder wenn die Haare noch resttrocknen sollen, damit ich keinen "Knick" am Hinterkopf habe sondern dafür schön Volumen. Und danke fürs Kompliment :-)
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
seesternchen

#454 Beitrag von seesternchen »

Heutige Tagesfrisur: Pha Bun mit Elymwold-Stab

Bild

Haare sind etwas wuschelig, ich weiß :roll:, aber ich hatte gestern zum Waschen keinen Condi... und dann passiert sowas ;-)

PP
seesternchen

#455 Beitrag von seesternchen »

Noch schnell ein Nachtrag zur gestrigen Wäsche, die war nötig nach der Sporteinheit gestern. ;-)

Es gab diesmal allerdings eine reine Shampoowäsche, weil der Condi zu Hause lag:

- Shampoo: Arya Laya Brennnessel Lavendel

Zum Abschluss: kalte Rinse und später im feuchten Haar dann noch LOC mit Mandelöl und Alverde Körperbutter Macadamia

PP
seesternchen

#456 Beitrag von seesternchen »

Heutige Frisur - Schräger Holländer mit S-Flexi

Bild Bild Bild

Mich nervt momentan der Spliss in den Haarenden, die beim Schnitt Anfang des Monats nicht "erwischt" wurden... das fällt so auf, weil die anderen Spitzen so gesund sind... gnaaaah doofe Stufen. Ich bin so froh, wenn die endlich komplett rausgetrimmt sind! :evil:

PP
seesternchen

#457 Beitrag von seesternchen »

Frisur of the Day: Rose Bun mit Ficcare Primavera Lavender

Bild

Das Röslein wird immer größer, hab mir gerade mal ältere Fotos mit der Friese angeschaut und mich gefreut ^^

Gestern habe ich mir (inspiriert durch die liebe Ginger) bei behawe ein paar Zutaten zum Shampoo-Selbermischen bestellt, bin die letzten 2 Wochen wieder etwas unzufrieden was Frizz und Trockenheit angeht und will es daher mal mit einem eigenem Shampoo versuchen, was nur feine Sachen enthält :-) Ich gebe bescheid, sobald ich erste Ergebnisse für euch habe.

Tante Edith hat nochmal den Rose Bun vom 29. Februar 2012 eingefügt:

Bild

Der Unterschied ist trotz verschiedener Perspektive zu erkennen. ^^

PP
seesternchen

#458 Beitrag von seesternchen »

Guten Morgen 8)

Am Freitag kamen meine Bestellungen von behawe an und ich habe mich gleich ans Shampoomischen gemacht:

17 g Betain
4 g Haarsoft
15 Tropfen Parfumöl "Sweet Orange"
5 Tropfen Arganöl
1 Msp. Haarguar
und ca. 80 ml Wasser

Das Haarsoft hat sich komisch abgesetzt, aber nach fleißigem Schütteln hatte ich dann eine einheitliche Flüssigkeit erzeugt. Und da ergibt sich auch schon das erste Problem: Da ich vorher nie mit verdünntem Shampoo gewaschen habe, habe ich jetzt noch ein paar Probleme mit der Anwendung, weil mir das Zeug teilweise einfach durch die Finger läuft. Gibts da eine Idee?! Oder macht es Sinn, sich eine "Aufschäumflasche" zu besorgen und das Shampoo umzufüllen?
Ansonsten bin ich mit dem Waschergebnis zufrieden, Haare sind sauber geworden, sind griffig und glänzend. Ich glaube allerdings, dass meine Spitzen trotzdem zusätzlich etwas Condi möchten oder zumindest wieder die LOC-Methode nach der Wäsche. Ich habe diesmal nur HairCreme von HM in den feuchten Spitzen verteilt und habe das Gefühl, dass sie schonmal weicher waren. Naja beim nächsten Versuch werde ich das hoffentlich noch optimieren.

Ich habe auch einige Fotos mitgebracht. :D
Erstmal die Haare direkt nach dem 3,5 cm Schnitt Anfang September auf 80,5 cm.

Bild

Dann wie versprochen, die "Mähne" nach dem Arwen Braid:

Bild Bild

Aktuelle Längenbilder von heute morgen, nach der Wäsche mit dem eigenem Shampoo gestern Abend:

Bild Bild Bild

Wenn ich die Fotos so sehe, kann ich doch ziemlich zufrieden sein 8)

Und zum Schluss noch ein Foto von meiner SilverDawn Jewlery Forke, die am Donnerstag angekommen ist \:D/

Bild

Euch allen einen schönen und entspannten Sonntag!

PP
seesternchen

#459 Beitrag von seesternchen »

Ich habe wieder ein Dip Dye!!

Sonntag vormittag hatte ich endlich wieder Zeit für eine Farbpansch-Aktion :lol: Die Spitzen erstrahlen jetzt in Directions Plum und es gefällt mir sehr sehr gut! Das Dark Tulip war zwar knalliger, aber das Violette gefällt mir jetzt für den Herbst irgendwie besser. Pink ist in meinen Augen eher eine Frühlings- bzw. Sommerfarbe :-)
Fotos mache ich später noch für euch!

PP
longview
#460 Beitrag von longview »

oh du bist immer so fleißig im (bilder) posten, da komm ich gar nicht mit - aber bitte jetzt nicht aufhören sondern so weiter machen :P

den schrägen holli find ich soooo schön!! und ich würd den auch so gerne können, aber ich bin einfach unbegabt -.- die flexi dazu sieht auch super aus und das bild von vorne... :ohnmacht:
der rosebun-vergleich ist beachtlich, der ist echt waaahnsinnig gewachsen :soo_gross: kaum zu glauben dass da nur ein halbes jahr dazwischen liegt!

dass du jetzt selber shampoos mischen willst find ich super! aber zur anwendung kann ich dir nicht viel sagen, ich verwende meine shampoos auch nur unverdünnt :oops:
die neue silverdawnjewelry forke ist auch wunderschön, passt super in deine haare!
und zu guter letzt: dip dye :helmut:
ich freu mich schon auf die fotos :D
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#461 Beitrag von GingerBee »

seesternchen hat geschrieben:Da ich vorher nie mit verdünntem Shampoo gewaschen habe, habe ich jetzt noch ein paar Probleme mit der Anwendung, weil mir das Zeug teilweise einfach durch die Finger läuft. Gibts da eine Idee?! Oder macht es Sinn, sich eine "Aufschäumflasche" zu besorgen und das Shampoo umzufüllen?!
Ja macht es!
Ich hab die Mischung auch in so einer Flasche und dann kommt super feinporiger Schaum raus der sich toll verteilen lässt.
Lohnt sich wirklich!
seesternchen hat geschrieben: Aktuelle Längenbilder von heute morgen, nach der Wäsche mit dem eigenem Shampoo gestern Abend. Wenn ich die Fotos so sehe, kann ich doch ziemlich zufrieden sein 8)

Und zum Schluss noch ein Foto von meiner SilverDawn Jewlery Forke, die am Donnerstag angekommen ist \:D/
Ich freue mich sehr, dass ich dich mit dem selbstgemischten Shampoo anstecken konnte!!!
Und deine Haar glänzen irre!

Die Spitzen versorge ich auch extra - obwohl sie sich nicht schlecht anfühlen. Aber es geht ihnen mit einem Schluck Arganöl einfach besser :D

Sag - verwendest du keine Säure (Essig, Zitrone, Milchsäure)?
Ich nehm ein paar Tropfen Plastikzitrone um den PH-Wert einzupendeln...
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
Chii

#462 Beitrag von Chii »

hallo seesternchen :D

deine haare sehen sehr schön aus nach dem schnitt :nickt:

und der schräge holli ist toll :cool: - ich mag die frisur ♥

bin echt gespannt auf dein neues dip dye - war das alte denn schon komplett rausgewaschen?
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
seesternchen

#463 Beitrag von seesternchen »

So ihr Lieben,

zuerst mal die Fotos vom Dip Dye Plum:

Bild Bild Bild

Das dritte Bild ist mit Blitz, das mag ich ganz besonders gerne 8) Verzeiht mir den zauseligen Franzosen, aber ich bin heute Morgen in einen Regenschauer gekommen und habe mir mein Halstuch über den Kopf gezogen, weil ich Angst hatte, dass ich am Ende einen lila Rücken habe :roll:

@longview: Danke für die lieben Frisurenkommentare, natürlich werde ich weiter fleißig Bilder posten :-)

@Ginger: Ah ok... die Frage ist nur... wo bekomme ich so eine Flasche her?! Die Suche im Internet hat bisher nicht viel ergeben, heißt das vielleicht gar nicht "Aufschäumflasche"?! Wo hast du denn deine her?
Und das Selbstmach-Shampoo ist wirklich toll! Den Tipp mit dem Argan-Öl werde ich dann mal ausprobieren. Und ganz ehrlich... die Säure habe ich vergessen :oops: Aber kann ich ja sicherlich noch nachfüllen. Auf jeden Fall nochmal viiiielen Dank für diese tolle Idee!!!

@Chii: Danke :) Bin mit dem Schnitt auch immernoch mehr als zufrieden, auch wenn es schade ist um die Zentimeter ^^
Das Dip Dye ist seit ein paar Wochen wieder komplett raus. Ich hatte ja erst Bedenken, dass ein Rot-/Rosaschimmer zurückbleibt, aber es war wirklich gar nichts mehr zu sehen.

PP
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#464 Beitrag von GingerBee »

Die Plum-Fotos sind super! Wusste gar nicht dass es so eine schöne Farbe ist! :shock:

Diese Flasche heisst "Verschäumerflasche" und *hier* ist ein Bild davon.
Keine Ahnung wo man die sonst noch bekommt - vielleicht in einer Apotheke?
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
seesternchen

#465 Beitrag von seesternchen »

@Ginger: Danke :-) Ich liebe die Farbe, ist ein sehr "edles" Lila wie ich finde. Ich werd morgen wahrscheinlich mal in der Apotheke nachfragen. Nur wegen der Flasche irgendwo im Internet bestellen, ist irgendwie doof ;-) Obwohl... vielleicht finde ich dann noch ein paar schöne Sachen *hihi*

PP
Antworten