Narya - Haarausfall endlich vorbei! - bitte schließen!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Narya

#166 Beitrag von Narya »

Bin wieder kurz online, mein Internet zu Hause funktioniert immer noch nicht... :zorn:

Die Cortisonlösung nehme ich nach wie vor täglich, und mein Kopf juckt echt fast nicht mehr, ich bin begeistert! :D Ab nächster Woche soll ich das auf alle zwei Tage ausdehnen und schauen ob es dann wieder schlimmer wird oder ob ich das langsam ausschleichen kann.
Für vor der Wäsche habe ich mir noch von bepanthen die Lösung gekauft, die habe ich bisher aber erst einmal benutzt.

Die beste Nachricht ist aber, dass ich die letzte Zeit weniger Haare verliere! :D Es ist zwar immer noch zuviel, aber ich sehe eine Tendenz nach unten und hoffe das das nicht nur vom Cortison kommt... :?

Gestern hatte ich einen Termin bei einer Heilpraktikerin zur Erstanamnese und nächsten Freitag bin ich dann zur Auswertung da. Ich bin mal gespannt, was sie mir evtl. noch zum Haarausfall sagen kann.

Hier noch ein Foto von meinem Holländer, den trage ich gerade sehr gerne:

Bild

@Tender_Poison
Ja ich habe jetzt zwei gute Shampoos, die meiner Kopfhaut auch gut tun (Khadi Amla und Dadosens Shampoo) ich muss jetzt nur noch eine Pflege austüfteln, die meiner Kopfhaut auf Dauer gut tun.

So wie meine Kopfhaut jetzt ist, ist sie eigentlich schon seit Jahren. Ich bilde mir aber ein, dass es in letzter Zeit wirklich ein bißchen schlimmer geworden ist. Sonst habe ich das nirgendwo, nein.

Ich hoffe jetzt nur auf gaaaanz viel Nachwuchs, dass mein Zopfumfang wieder nachwächst. [-o<
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Narya

#167 Beitrag von Narya »

So zum ersten des Monats gibts wieder ein Längenbild:

leider etwas dunkel:
Bild

hier noch ein anderes:
Bild

Gemessen habe ich 72cm, damit habe ich Midback erreicht!! 8)

Mein Haarausfall ist echt auf dem Wege der Besserung! Ich bin soooo froh, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Es ist zwar immer noch ein Zickzack hoch und runter, aber der Durchschnitt geht deutlich runter.
Meiner Kopfhaut gehts auch besser, ich bin jetzt auch dabei das Cortison auszuschleichen. Mein Kopf juckt vieeel weniger, auch an Tagen ohne Cortison und ich kann sogar auf meiner Kopfhaut bürsten ohne danach massiv viel Haare rauszuholen.

Insgesamt also alles besser geworden, nur ganz aufhören muss der HA noch.

Ein Verdacht den ich jetzt habe, ist das mir Zink gefehlt hat. Ich nehme jetzt seit ca. 20. Juli Zinktabletten und fast zeitgleich ging der HA runter und meine KH ist besser geworden.

Heute abend will ich meinen Zopfumfang nochmal messen und dann regelmäßig am Monatsanfang um eine (hoffentlich positive) Veränderung festzustellen.
Zuletzt geändert von Narya am 01.09.2012, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Narya

#168 Beitrag von Narya »

Ich habe im August auch einiges an neuem Haarspielzeug gekauft, das ich jetzt auch mal endlich fotografiert habe.

Hier die Border Emerald Ficcare in S:
Bild
Benutzt habe ich sie noch gar nicht, ich weiß nicht so ganz wie und für welche Frisur ich sie nehmen soll... :?

Die neue Flexi in M:
Bild

dann drei Forken von jeterforks:

Cocobolo
Bild Bild

Cocobolo
Bild Bild

Walnuß
Bild Bild

und meine Stäbe von Pacific Merchantile, alle 5inch:

brown curly maple
Bild Bild

copper haze acryl
Bild Bild

white acryl
Bild Bild

Die Action Pics musste ich leider ziemlich aufhellen, weil ich nirgendwo in meiner Wohnung ordentlich belichtete Bilder hinkriege, das ist zum verrückt werden. :roll:
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#169 Beitrag von Tender Poison »

GRATULATION!!!!!!! Zu Midback!
Ich glaube, ich hab das übrigens auch grade erreicht... wie groß bist Du gleich nochmal?

Und suuuuuuper dass der HA aufzuhören scheint, das ist ja die Nachricht des Tages!
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Narya

#170 Beitrag von Narya »

Dankeschön! :D

Ja ich finde es echt supergenial, dass sich eine deutliche Besserung abzeichnet, es ging jetzt auch echt lange genug! :roll:

Ich bin 1,70m groß und du?
Thari

#171 Beitrag von Thari »

Nur kurz was von mir:

Dein Holli ist richtig lang geworden!!!! :shock:
=D> =D> =D> =D>

Liebe Grüße
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Narya

#172 Beitrag von Narya »

Waaah endlich funktioniert mein Internet zu Hause wieder! Nach fast sechs langen zähen Wochen (fast) ohne Forum kann ich endlich wieder nach Herzenslust lesen und posten! :D

Zur Feier des Tages habe ich gleich mal meine Kreditkarte zum Weinen gebracht und schöne Sachen bestellt! :lol:

3 Paar Acryl Stäbe von Pacific Merchantile in sea foam, purple rain und water

1 wunderschöne Forke aus Holly:
https://www.etsy.com/transaction/94513270

Den Shop habe ich eben beim Stöbern entdeckt und finde er sieht ganz vielversprechend aus, das Design erinnert mich stark an die Graehtoe Sachen, die Preise Gott sei Dank nicht! :D

Außerdem warte ich immer noch auf eine Acrylforke in Bronze von Chevelure....

Mein Haarausfall ist weiter am Abklingen aber immer noch über Normalniveau. Diese Woche habe ich das "Bürstprojekt" gestartet, d.h. jeden Abend vor der Wäsche wird mein Kopf gründlich gebürstet um meine KH so sauber und gut durchblutet zu kriegen.
Seit ich die Cortisonlösung nicht mehr nehme, habe ich wieder mehr Belag (Talg?) auf der KH. Während der Anwendung war es viel viel weniger, was aber wohl mehr am austrocknenden Alkohol in der Lösung als am Cortison lag. Ich muss mich jetzt mal durchtesten, wie ich meine KH zufrieden stellen kann. Sie juckt zumindest jetzt weniger als vor der Cortisonanwendung...

In zwei Wochen darf ich endlich wieder trimmen!! Ich freue mich schon so darauf, auch wenn man wahrscheinlich eh nichts davon sieht, hab nur noch 1,5cm Schnibbelguthaben für dieses Jahr. Nächstes Jahr werde ich aber anfangen regelmäßig zu microtrimmen um dann mal so was ähnliches wie eine sichtbare Kante zu schaffen. :mrgreen:
Thari

#173 Beitrag von Thari »

:yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee:
Narya ist wieder da. Euer Internet hat aber echt lange gestreikt. Und dabei war ja noch behauptet worden, dass es schneller wieder ganz sei.

Die Hollyforke ist echt schön. Ist das Holz tatsächlich so krass weiß? :shock:
Dann bin ich mal gespannt auf Bilder und Actionpics deiner neuen Schmuckstücke.

Gut, dass es deinem HA besser geht und deiner Kopfhaut. Hoffentlich war das jetzt mal eine langfristige Verbesserung.
Was hat eigentlich die Heilpraktikerin gesagt? Du warst ja da mal.

Schön, einfach mal wieder was von dir zu hören.

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Narya

#174 Beitrag von Narya »

Ja bin wieder da!! :D
Das mit dem Internet ging leider ewig lange, weil die sch*** Telekom nicht in die Gänge kam das zu reparieren! :evil:

Also holly wood (nein nicht Hollywood :D ) ist echt ziemlich weiß. Ich glaube es ist ganz leicht cremefarben, aber ich habe es auch noch nie live gesehen.

Irgendwie bin ich schizophren veranlagt... Wenn ich neuen Haarschmuck kaufe denke ich immer "nur nicht zu auffällig, du musst das ja im Alltag tragen können". Wenn ich vor meiner Schmucksammlung stehe und überlege, was ich heute tragen will, ärger ich mich immer wieder, dass da nix buntes dabei ist, was wirklich auffällt.
Na was denn nu? :ugly:
Deswegen sind die vier Stücke, die ich am Freitag bestellt habe auch BUNT! :D

Die Heilpraktikerin hat mir zwei Mittel aufgeschrieben, eines zur Unterstützung der Leber, das andere fürs Immunsystem und ich kriege Akupunktur. Sie will einfach allgemein meinem Stoffwechsel auf die Sprünge helfen (meine NEMs hat sie auch gecheckt), aber was genau der Grund ist, weiß sie auch nicht. Das ist halt auch eine Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen.

Mir ist gerade vorher durch den Kopf gegangen, das vielleicht auch das Pille absetzen Ende Mai das ganz verstärkt hat. Beim letzten mal absetzen habe ich zwar keine Haare verloren, aber wer weiß ob das nicht dieses mal anders sein kann. Hormone sind fiese kleine Scheißerchen! :lol:

Mein Bürstprojekt war insofern ganz nett, als dass mein HA sich trotz täglichem ausgiebigem Bürsten bei ca. 140 Haaren bewegt hat. Hätte ich das vor zwei Monaten gemacht, ich hätte täglich 300-400 Haare verloren! Meiner KH hats ganz gut gefallen, aber eine Verbesserung kann ich jetzt nach einer Woche noch nicht feststellen.
Zuletzt geändert von Narya am 23.09.2012, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Thari

#175 Beitrag von Thari »

Wenn die Telekom so lahm war, hat sie euch wenigstens die Rechnung erlassen oder Teile davon?

Schön, dass sich deine Haarschmucksammlung um Buntes erweitert. Man braucht immer Auswahl. :)

:-s Jetzt weiß die Heilpraktikerin auch nicht weiter. Immerhin hat sie mal eine Idee. Aber der menschliche Körper ist halt nicht so einfach. Den Stoffwechsel unterstützen klingt gut. Irgendwie muss der Körper sich auch selbst heilen oder ins Gleichgewicht kommen. Ich hoffe mal, dass es im Laufe der Zeit besser wird.
Hormone sind nicht gemein. Nur wenn ihre Anzahl nicht stimmt, wird es chaotisch. :)

Ach, es ist so toll zu hören, dass sich bei dir langsam Besserung einstellt.

Liebe Grüße
Thari
Narya

#176 Beitrag von Narya »

Nee nur der Hausanschluss läuft über die Telekom, ich bin bei einem anderen Anbieter. Hauptsache es läuft endlich wieder! :D

Heute kam endlich meine Acrylforke von Chevelure an, die ist sooo schön! Wenn ich meine blöde Kamera wieder zum Laufen bringe, gibt es Fotooos! :D

Außerdem habe ich nochmal gesündigt und mir einen Lady Idun Stab bestellt... :pfeif: Um den Shop schleiche ich schon seit Wochen rum und den Stab habe ich auch schon Tage angegeiert... das ist das Schmuckstück:
https://www.etsy.com/transaction/94858964
Ich hoffe er ist nicht zu lang, sonst muss ich halt noch reinwachsen...
Ach, es ist so toll zu hören, dass sich bei dir langsam Besserung einstellt.
Das kannst du echt laut sagen, ich bin so was von froh drum! Wenn ich jetzt noch in ein paar Wochen sichtbaren Neuwuchs feststelle bin ich glücklich! Ich kann mich schon kaum noch erinnern, wie sich mehr Haare auf meinem Kopf angefühlt haben... Laut Messungen von meinem Umfang und darausfolgenden Berechnungen zu meinem Haarvolumen habe ich etwa 50% meiner Haare verloren .... !!! Schockierend. Bin auch immer noch am grübeln, weswegen das so heftig war. Ich verdächtige die Pille, die ich im Mai abgesetzt habe und evtl. auch Zinkmangel. Seit ich Ende Juli auch noch Zinktabletten angefangen habe zu nehmen ging mein HA erstmals zurück. War das nun Zufall oder Ursache und Wirkung?
Tender Poison

#177 Beitrag von Tender Poison »

Ich freu mich für Dich, dass es auch bei Dir besser wird.
Wurde auch Zeit, oder? :-)
Die Ursachen werden wir wohl nie endgültig klären, genausowenig, was letztlich geholfen hat. Ich tippe ja auf den bevorstehenden Winter.... - mein Kopf hat sich wohl gedacht, wenn er noch mehr Haare abwirft, wirds verdammt kalt im Winter... :-)
Aber danke nochmal an dieser Stelle für Deinen Tip mit dem Kieselsäuregel. Das nehm ich jetzt im 4. Monat und ich denke, das hat auf jeden Fall geholfen.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Thari

#178 Beitrag von Thari »

Typisch Telekom. Wenn sie selbst kein Geld an dem Anschluss verdienen, dann sind sie elendig lahm.

Der Stab ist hat schöne Farben. Der passt bestimtm super zu deinen Haaren. Ich freu mich auch auf die Bildern von den anderen Schmuckstücken.

:shock: Du hast 50% deines Haarvolumens verloren. Krass. Ich hoffe, dass es wieder zunimmt. Gut, dass es wieder besser ist.

Bis bald.
Narya

#179 Beitrag von Narya »

So ich muss voll im LHN Wahn sein, habe mir heute nochmal zwei Stäbe ertauscht... :pfeif:

Die ersten Stücke meiner diversen Bestellungen (husthust) müssten Mitte/Ende der Woche eintrudeln und dann gibts auch Fotos, versprochen!

Ich werde dieses Projekt nun beenden und nächstes WE ein neues starten, post-Haarausfall sozusagen... :D
Tender Poison

#180 Beitrag von Tender Poison »

Hallo Haarzwilling, ist echt witzig, ich hab auch grade mein altes Projekt umbenannt und mach jetzt Post-HA weiter. :-)
Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht! Lass uns wissen, wo wir Dein neues PP finden.
Und: ALLES GUTE FÜR DICH!
Gesperrt