Hey
Meine Pakete mit Perlen und Tüchern sind noch immer nicht da
Naja, dafür war ich jetzt bei DM und hab schonmal angefangen, mich ein bisschen einzudecken

War voll komisch, genau nach dem Gegenteil zu suchen, von dem, was ich sonst kaufe
Hier mal meine Auswahl:

(anklicken zum Vergrößern)
Oben links:
Schuppen Killer Shampoo von Alpecin
Ich hab gelesen, dass Schuppenshampoos im Allgemeinen recht gut sind, da sie normalerweise keine pflegenden Inhaltsstoffe haben.
Hinten drauf steht:
Antimikrobiell wirksam: Zink Pyrithion (ZP) und Piroctone Olamine (PO) gegen Mikrooganismen, die Schuppen und Juckreiz verursachen.
Ablösen vorhandener Schuppen durch Fumar (FA)- und Salicylsäure (SA)
Reizminderung und Gleichgewicht der Kopfhaut durch Zink-Ionen, Panthenol und Allantoin
Verträglichhkeit: trotz hoher Wirksamkeit täglich Anwendbar
Oben rechts:
Kieselerde
Daraus macht man eine Haarpackung, die so ziemlich gegen jegliche Philosophien spricht, die ich vorher vertreten habe

Völlig austrocknent und das Haar bis aufs Letzte blanklegend. Werd ich aber frühestens einen Tag vorher anwenden oder sogar erst, nachdem die Dreads drin sind. Die sollen wohl allein von der Anwendung schon fast verfilzen...
Unten links:
HaushaltsKernseife
Ganz normale Kernseife, womit sich ja die meisten Dreadheads die Haare Waschen. Benutz ich jetzt auch schon

Werd mir aber noch Zitrone anschaffen um Rinsen zu können, damit ich nicht wieder so schlimme Kalkablagerungen beekomme. Das kenn ich ja schon von Seife
Unten rechts:
Sebamed Seifenfreies Waschstück
Genau aus dem Grund habe ich mir auch noch eine Seifenfreie "Seife" (mein Freund ist immer noch verwirrt

) geholt

Ist zwar nicht extra für die Haare, aber dementsprechend sind wenigstens keine doofen Inhaltsstoffe drin

Soll durch den ph-Wert den hauteigenen Schutz gegen Bakterien und Pilze fördern.
Die riecht eifnach nur himmlisch! Wenn meine Dreads dann so riechen, will ich nichts anderes mehr

Mein Freund ging auch voll ab
Damit werd ich mich dann ausprobieren und mal sehen, was mir eher liegt.
Olivia, ja ich weiß jetzt, wo ich hingeh. Ich konnte nämlich endlich Tana von der Dreadfactory erreichen und siehe da, der Termin war noch frei und es klappt. Das tut mir zwar leid, hast dich ja auch irgendwie schon bisschen gefreut glaube ich (ich mich auf jeden Fall, fand das irgendwie auch ne tolle Vorstellung...), aber so passt es nunmal besser. Wie gesagt, nach Bremen muss ich eh, ob nun nen Tag eher oder später.
Wie gesagt, finde ich es aber auch schade, dass du das nicht machen kannst. Aber vielleicht hab ich ja bald so arg Probleme mit der Nachpflege, dass ich mal zu dir komm

War echt lieb von dir gemeint!
Ich hoffe du gibst mir trotzdem Tipps, auch zu dem was ich gekauft hab oder was ich noch kaufen sollte...
Amalthea komischer Typ

Würd nie jemanden fragen, ob ich ihm Dreads machen darf

(also wenn ichs könnte)
Ansonsten gibts irgendwann nächste Woche Bilder von meinen ganzen bestellten Sachen, freu mich schon so!!!
Am 26.10. um 15:00 gehts los! (Heute in 28 Tagen (bzw. einem Monat) genau zu dieser Zeit, hab ich also vielleicht schon ein Würmchen!!!)