Rosaliis Weg vom Kurzhaarschnitt zur langen Mähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rosalii

Rosaliis Weg vom Kurzhaarschnitt zur langen Mähne

#1 Beitrag von Rosalii »

Hallöchen ihr Lieben,

ich möchte meinen Weg auch gerne festhalten.

Momentan habe ich eine Kurzhaarfrisur mit Undercut an der linken Seite, blondiert und ich kann es nicht mehr sehen und sehne mich schon ewig nach langen, gesunden Haaren.

Vor 2 Wochen war ich das letzte Mal beim Frisör, gefärbt habe ich das letzte mal vor 2 Monaten (Ansatz lässt grüßen :D). Ich möchte mir jetzt zunächst erstmal meine Naturhaarfarbe (Straßenköterblond) rauswachsen lassen, dann gehts ans Projekt Länge. Eventuell lasse ich mir ins Deckhaar ein paar helle Strähnchen machen, sooo toll finde ich meine Naturhaarfarbe denn nicht.

Momentan benutze ich einmal die Woche eine Haarkur (von Swiss o Par diese Kissen), wasche alle 2-3 Tage und bürste meine Haare morgens und abends mit einer Wildschweinborstenbürste.

Veränderungen:
- Nicht mehr föhnen
- Haare möglichst von Stylingzeug verschonen
- Shampoo und Spülung ohne Silikone (Feuchtigkeitsshampoo und Spülung von Balea)

Bin damit bisher gut gefahren. Nehme gerade zusätzlich ein paar Nahrungsergänzungsmittel ein und zwar Zink und Biotin. Dazu kann ich mich jedoch noch nicht äußern.

Hier mal ein Bild vom Zustand vor kurzen. Ein aktuelles Bild mache ich in Kürze.
Bild

Momentan trage ich sie aber täglich mit Haarnadeln hochgesteckt, um sie nicht stylen zu müssen.
Bild
Sparki
#2 Beitrag von Sparki »

Hallo Rosalii :winkewinke:

Wie lange sollen deine Haare denn mal werden?! "Lang" versteht ja jeder anders und ist ein seeeehr dehnbarer Begriff :D

Aktuell gefallen sie mir sehr gut von deinen Bildern muss ich sagen.
Es steht dir auf jedenfall!
Kann mir lange Haare aber auch gut bei dir vorstellen.

Bin gespannt auf aktuellere Bilder auch mit deiner Naturhaarfarbe am Ansatz.

Du hast schon erste gute und richtige Änderungen gemacht.
Ich denke, dass du relativ gute Voraussetzungen hast um dein Ziel auch zu erreichen.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Rosalii

#3 Beitrag von Rosalii »

Hallo Sparkling.

Also unter lang verstehe ich so ca. bis zum Bauchnabel. Das wäre meine absolute Traumlänge. :) Erstes Ziel ist aber erstmal, dass ich sie zum Zopf zusammenbekomme :)

Liebe Grüße
Sparki
#4 Beitrag von Sparki »

Alles klar ;) damit kann man ja schon ungefähr mal was anfangen.

Hast du schonmal gemessen?
Wie lange sie aktuell sind und wie lange es zum Bauchnabel dauern würde?

Wäre interessant um es dann eben ganz genau dokumentieren zu können wie lange das noch dauert etc.

Klick mal hier rauf: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Rosalii

#5 Beitrag von Rosalii »

Also aktuell messe ich ca. 35 cm vom Stirnansatz bis zu den Nackenhaarenspitzen. Kann das hinkommen? Ziel wäre laut meiner Messung ca. 85 cm. Klingt irgendwie seltsam, glaube nicht, dass ich richtig gemessen habe. :oops:
Sparki
#6 Beitrag von Sparki »

Ne das klingt garnicht seltsam.
Das kann durchaus sein.
Bei mir wäre Bauchnabel bei 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Und aktuelle Länge klingt auch sehr pausibel.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Chailey

#7 Beitrag von Chailey »

Hallo Rosalii! BildDas wird ein spannendes Projekt! Eine schöne Idee deine Nhf herauswachsen zu lassen, aber aller Anfang ist schwer. Da kann ich ein Lied von singen! Es sieht erst mal sehr komisch aus, wenn man mit einem immer größer werdenden Ansatz rumläuft. Aber es lohnt sich wirklich. Meine Nhf ist ein dunkel-asch-blond. Und ich mochte sie nie. Daher habe ich auch immer Blond gefärbt (Strähnchen). Mittlerweile ist mein Ansatz so lang wie das Gefärbte und ich mag mein aschblond! Es sieht überhaupt nicht hässlich aus, wie ich immer dachte. Im Gegenteil: die Farbe glitzert in immer unterschiedlichen Nuancen, je nach Lichteinfall und die Struktur der unbehandelten Haare ist fest und so gesund! Meine blondierten Reste hingegen sind stumpf, störrisch, sie brechen leicht und man muss sie echt mit Samthandschuhen anfassen;)!
Ich komme sicher mal öfters vorbei um deine Entwicklung zu verfolgen, ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Mut zur Natürlichkeit :)!
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Rosalii

#8 Beitrag von Rosalii »

Danke Sparkling, dann bin ich ja beruhigt :)

Hallo Chailey, danke für deinen Post. Ich werde dich als Vorbild nehmen wenn ich mal wieder drauf und dran bin zum Frisör zu rennen :)

Frage:
Sind diese normalen Haarklammern eigentlich "schädlich" für die Haare? Ich hab immer Angst, dass mir die Blondierten Haare davon wegbrechen.
Chailey

#9 Beitrag von Chailey »

Hach, ICH als Vorbild? :oops: Ich stehe doch grade selbst am Anfang mit kurzen Haaren da und versuche herauszufinden, wie ich meine Haare am besten schonend behandel und sie möglichst gesund lang bekomme;) Aber ich denke wir werden dich hier alle brav anfeuern, falls du uns rückfällig werden willst Bild.

Hm, welche Klammern meinst du denn genau? Also ich halte es bei mir so: so wenig wie möglich Gedöns in den Haaren haben ist für mich persönlich am angenehmsten und ich glaube auch am haarschönensten. Aber mir ist auch klar, dass du sicher hier und da was ins Haar machen "musst" wenn du sie ab einer bestimmten Länge wegstecken willst. Oder es gibt auch Situationen wo man Spangen als Schmuck trägt und wenn man das nicht allzu häufig macht, ist dagegen nichts einzuwenden. Wenn du doch öfters klemmen in deiner Haare machst, achte darauf, dass du nicht immer die gleiche Stelle damit belastest. Gleiches gilt für Haargummis.
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Eleanor

#10 Beitrag von Eleanor »

Hallo Rosalii! :winke:

Deine jetzige Frisur (also die auf deinem Avatar) ist total schön und steht Dir sehr gut. Hat was von "Pink" 8) Das macht mich natürlich sehr neugierig, wie es bei Dir so weitergeht :D Hier bleibe ich, wenn Du nichts dagegen hast, und warte gespannt auf die Dinge die da kommen :popcorn: und helfe natürlich beim anfeuern :cheer:
Rosalii

#11 Beitrag von Rosalii »

Chailey: Die Klammern zeige ich gleich, lade sofort die aktuellen Bilder hoch.

Eleanor: Danke :) Aber ich trage die Haare jetzt schon seit mehreren Jahren so und irgendwann kann mans selber nicht mehr sehen :D Du darfst sehr gerne hierbleiben, freue mich über jeden Post :)
Rosalii

#12 Beitrag von Rosalii »

So hier die aktuellen Fotos:

Rechte Seite: http://www.hostpix.de/out.php?i=231158_1.JPG

Von hinten: http://www.hostpix.de/out.php?i=231159_2.JPG

Linke Seite: http://www.hostpix.de/out.php?i=231160_3.JPG

Von oben (hier sieht man die Haarklammern die ich meine):
http://www.hostpix.de/out.php?i=231161_4.JPG
tinast

#13 Beitrag von tinast »

hallöchen du !

bin auch eine leidensgenossin die leider bei weiterm noch keine traumhaare hat. meine sind zwar ein bisschen länger (enden ober der brust) bin jedoch verzweifelt dabei meine haare wachsen zu lassen. werde heute auch mein persönliches projekt beginnen. :oops:

werde bei dir wenn ich darf öfter reinschauen. bin auf deinen erfolg gespannt. mich würde auch deine pflegeroutine interessieren und dann bei zeiten deine frisuren. wünsche dir erstmal viel glück :-)
Jiny

#14 Beitrag von Jiny »

Huhu Rosalii :blumen:
Ich wünsche die erstmal viel glück bei deinem Projekt. Das was man an NHF erkennen kann finde ich sehr schön. Du scheint ein recht helles naturblond zu haben. Zumindestens sieht es so aus. Mir gefällt die Farbe gut. Ich bin gespannt wie sie sich mit der Zeit entwickelt. Hier werden ich öfter rumstöbern..
:betzeit: :les:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#15 Beitrag von Berlin-Angel »

Hey,
du hast wirklich was von Pink :wink:
Die Klammern die du meinst sind nicht wirklich schonend zu den Haaren, da diese darin eingequetscht werden, ergo: sie brechen, bzw. werden stark strapaziert. Um aber einen Pony wegzustecken (willst du den auch rauswachsen lassen?) empfehle ich die etwas weicheren Klammern von ebelin (gibts bei dm), die klemmen nicht all zu doll ein.
Die kleinen schwarzen

Viel Glück bei deinem Projekt, klingt wirklich spannend!
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Antworten