Hummingbird im Lockenland ~ Auf zu BSL ♥ ~ Seifenlöckchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hummingbird

#121 Beitrag von Hummingbird »

Huhu Mango*, ich habe mir ein Youtube-Video dazu angesehen und es dann nachgebaut. :)

Hier ist es:
http://www.youtube.com/watch?v=oSb8zWRWfyM&feature=plcp

Ich finde diese Video-Tutorials so genial, dadurch habe ich meinen ersten Fischgrätenzopf geschnallt, als ich das LHN noch nicht kannte. :lol:

Mittlerweile erkenne ich, zumindest bei Flechtzöpfen, wie man die macht. Deshalb kommt mein Schatzi immer an und hält mir manchmal Bilder vor von Außergewöhnlichen Flechtwerken. :)
Frisuren machen Spaß *o* Habe den Sockendutt auch aufgelöst für heute und er musste einer Flechtfrisur weichen. Wenn ich nicht faul bin mach ich auch mal ein Bild dann davon. :3
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Mango*

#122 Beitrag von Mango* »

Danke :) sieht aber etwas kompliziert aus und ich fürchte, mein Haar ist dafür zu wenig und zu stufig :(
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Hummingbird

#123 Beitrag von Hummingbird »

Ach klar das geht bestimmt :) Habe ja auch noch Stufen drin. Und was mit dem Haarstab bisher schief ging, schafft eben die Forke. :) Probier es doch mal. So schwer ist es nicht, wenn sogar ich Hochsteckfrisurendeppinchen das hinkriege. :D
Mango*

#124 Beitrag von Mango* »

:lol: Dann brauch ich aber erstmal noch eine Forke :wink: mit dem Haarstab krieg ich auch noch keine Frisur hin...
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Kandis

#125 Beitrag von Kandis »

Hey Hu!
Ich würd mich hier gerne niederlassen, wenn ich darf. :D

Ich finde deine Ziele ganz toll! Ich werd mich die Tage mal durch dein Projekt lesen. :D

Liebe Grüße! :D
Hummingbird

#126 Beitrag von Hummingbird »

Kandislein, du bist ganz herzlich willkommen :knuddel:

Für dich gilt wie für alle: Ratschläge, Tipps und Verbesserungen sind gern gesehen. :yippee: Oder sinnlose Kommentar-Gespräche. :lol:

Habe heute flott ne Frisur zusammengefriemelt, Pony um das Gesicht gezwirbelt und Längen in einer verkrüppelten Banane zusammengesteckt (zumindest denke ich sie ist verkrüppelt, habe sie noch nicht gesehen. :lol: )
War vieeeeeeeeeeeeeeel zu spät :helmut: Also morgen früher aus den Federn. :lol: Dann versuch ich mal was besseres zu zaubern.
MinaMissy

#127 Beitrag von MinaMissy »

Waaah war ich lange nich mehr hier! !
Super tolle Fotos, die Kinderbilder etc :D
Liebe Grz Mina
mit ca schulterlangem Gewussel

EndZiel: Richtung Taille
Mein P-Projekt
Hummingbird

#128 Beitrag von Hummingbird »

Minaaaaa :helmut:

Hab dich schon vermisst, habe dich kaum noch gesehen wenn ich in die PP ecke gegafft habe... :lol:

Bist du wieder öfter aktiv? hmm hm hmmmmmmm? :bussi:
Deatha
#129 Beitrag von Deatha »

Bild

Guckguck! :D
Bild
Quelle: archive.org
Hummingbird

#130 Beitrag von Hummingbird »

Awwww Dea das ist richtig hübsch, gefällt mir richtig gut :helmut: Auch die Blümchen da drin *hach* Mag auch sowas :ohnmacht:

Heute habe ich festgestellt, dass sich meine Haarlis wohl hochschrauben, die Wellen lassen sich nicht durch die Längen herunterziehen ;) Doof nur, optisch sah das zumindest im Spiegel jetzt gar nicht mehr so nach APL aus... :? Muss wohl erstmal auf Längenmaterial verzichten und einfach den Zustand der Haare dokumentieren bis die Chemie raus ist.

Heute werde ich wieder waschen und den Ansatz durchmessen. Und danach teste ich mal die doofe Idee von einem Kumpel, so viele Stifte wie möglich ins Haar einzustecken. :lol: (Knalltüten sind wir, ich weiß :lol: aber wir haben Spaß 8) )
Orlaith

#131 Beitrag von Orlaith »

Humming :knuddel:
Jaaaa, Locken are back :wink:
Das kenn ich nur zu gut, meine Haare sehen zwar nicht so fest gelockt aus (obwohl sie es sind und deshalb wie nichts Länge fressen) und dadurch sehen sie noch kürzer aus...na ja, gibt schlimmeres, hab mich damit abgefunden :D
Moderner Stifthalter, kann ich Dich engagieren, bei mir liegen aller rum :wink:
Haarfarbe: Haselnussbraun
Länge: 75cm, Taille (von 84cm zurückgeschnitten)
2b/2c Miii
Hummingbird

#132 Beitrag von Hummingbird »

Orlaith :bussi: Ich finde es ja nicht mal schlimm... :lol:

Lange lockige Haare sind wunderhübsch, habe heute erst ein Mädel gesehen mit ganz weichen lockigen Haaren bis Taille :ohnmacht: Da wird man echt neidisch. Nur in kurz ist es irgendwie.... nervig. -__-

Heute auch erst, alle Haare nach hinten gekämmt und fixiert, weil sich der Neuwuchs ganz gerne mal nach dem waschen über die Pflege "freut" und sich fleißig aufkringelt. Habe alle erwischt, die ersten machen wieder einen Abgang und freuen sich weiter kräftig vor meinem Gesichtsfeld. :lol: Und zwar in Form von leichte Wellen die sich dann in einer dicken Locke zur Gesichtsmitte zwirbelt. :werwoelfin: Was bin ich froh wenn der Pony lang genug zum wegstecken ist... das Gebaumel vor dem Gesicht stresst mich etwas. :lol:

Ich pack hier mal eine Wunschliste von Produkten von AO rein die ich testen will. Das Selbermischen klappt ganz gut, aber mir fehlt noch ein LI... Nachdem ich eine weichmachende, nicht frizzende Mischung nun ansatzweise entdeckt habe, stroht zumindest der Pony morgends gerne wieder vor sich hin. -__-

- Aloe Gel, ist ja klar, brauch ich eh.^^
- Aloe Jojoba Condi... aber unschlüssig weil Milchproteine. *hust* steht zumindest in der Beschreibung.
- oder der Island Naturals condi.

Bei White Camellia hab ich Angst, es könnte zu reichhaltig sein. Aber wenn das andere nicht den Effekt hat den ich mir bisher vom Mixen verschafft habe, hole ich mir die "Feuchtigkeitsbombe" ;)

(Kurzer Vermerk, dass ich diese Frisur lernen will: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14971

und diese hier xD

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17850)
Hummingbird

#133 Beitrag von Hummingbird »

______________________Bild______________________

Übung macht den Meister....

Also übe ich momentan das französische und holländische flechten, wobei ich den Holländer doch schon recht gut kann finde ich.... :) Nur der Franzose will nicht so wie ich will. Flutschen als raus die Haare, ist nicht fest genug, ach, irgendwie ist er auch noch schief. :roll: Den Wasserfall-Flechtzopf kann ich aber wieder. 8) Sieht eben nur doof aus, mit den kurzen Stufen drin die mein Neuwuchs heraufbeschworen hat... Unfassbar, man könnte meinen, durch die chemische Glättung sind mir Haare ausgegangen, die nun wieder kommen.

Hier mal ein paar Bilder, vielleicht erkennt ihr ja was ich meine. :)

Bild

Wo sind die Locken hin? o.Ã’

Bild

Bild

Und hier quasi die "Neuwuchsgrenze" mit fusseligen Neuwuchsgruppen, die einfach mal munter mitwachsen. Ich glaube man sieht, wie sich die Haare langsam darüber freuen, nicht mehr glatt gezogen zu werden. :lol:

Bild

Nur versaut mir genau dieser kleine Anteil da jede Frisur. :? Die stehen dann ab, lösen sich aus dem Zopf, fliegen bei Wind in alle Himmelsrichtungen... grrr... na wartet wenn ihr länger seid. -.-

Hummingbird

Re: Hummingbird: Von Chemieglatt zu Naturlockig ~

#134 Beitrag von Hummingbird »

Das Forum geht wieder!!

Total cool :D

Bisher gab es ein bisschen was Neues, aber ich habe nicht so die Zeit alles ausführlich aufzuschreiben und werde diesen Post demnächst genauer editieren.

Also, was ist alles geschehen....?

Ich habe bei ***zensiert*** bestellt. Einmal den Haarstab "Sommervogel" der hervorragend in meinen Haarlis hält. Dann noch die Haarforke Angels Wing, die ebenfalls alle Haarlis supergut zusammenfasst. :) War positiv überrascht *o*

Dann habe ich bei AO den Jojoba Aloe Condi bestellt. Und danach sehen meine Haare erstmal fettiger aus als vorher, aber das zieht am 2ten Tag nach der Wäsche ein. Es steht nix ab, es ist schön lockig.... Nur kommt es mir ab und an etwas steif vor. Vielleicht mische ich Weizenproteine dazu, zumindest ein wenig. :3

Der Neuwuchs.... *nachmess*
14 cm :3 es wird, es wird *rumhüpf*
Und es sieht nicht einmal doof aus.... Außer in den Längen. Merke: Keinen Condi extra in die Längen... Nur Condiverschwendung, die Chemieleichen haben echt genug 'Pflege'.^^ Die hängen nur platt herunter. -.-

Naja ich düs dann mal wieder. Die Wohnung macht sich nicht von selbst sauber...^^'

Zuletzt geändert von Hummingbird am 10.10.2012, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hummingbird

Re: Hummingbird: Von Chemieglatt zu Naturlockig ~

#135 Beitrag von Hummingbird »

Und Actionbilder vom neuen Haarstab

Bild

und der neuen Haarforke

Bild

:) :) :)