Rewe Color Glanz Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
IsumiChi

Rewe Color Glanz Shampoo

#1 Beitrag von IsumiChi »

Rewe Color Glanz Shampoo
Color Glanz mit Farbschutzsystem und UV-Filter
Farbglanz und Vitalität
Vitamin B3 + Provitamin B5, ohne Silikonöle, für getöntes und coloriertes Haar
Ökotest: Gut (Ausgabe 6/08 )

Das Color Glanz Pflege Shampoo beinhaltet milde Pflegesubstanzen und verleiht der Haarfarbe Leuchtkraft und Brillanz. Zusätzlich wird das Haar durch den UV-Filter vor schädlichen Umwelteinflüssen geschützt. Mit Hilfe des Farbschutzsystems wird die Haarfarbe bewahrt. Das Haar erhält einen seidigen Glanz und wird fühlbar geschmeidig und griffig. Es eignet sich ideal für die tägliche pflegende Haarwäsche. Das Color Glanz Pflege Shampoo ist besonders mild zur Kopfhaut und pH-hautneutral.

Ingredients:
Aqua
Sodium Laurenth Sulfate,
Cocamidopropyl Beatine
Sodium Chloride,
Coco-Clucoside
Glycol Distearate
Disodium PEG-5 Laurylcitrate Sulfosucciante
Citric Acid
Glycerin
Cocamide DEA
Parfum
Sodium PCA
Polyquaternium-10
Panthenol
Niacinamide
Benzophenone-4
Linalool
Butylphenyl Methylpropional
Hexyl Cinnamal
Sodium Benzoate
Potassium Sorbate
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi - Naturrot bis zum Po. (Klicki klicki!)
IsumiChi

#2 Beitrag von IsumiChi »

Ich bin dabei die Pflegeserie zu testen. Bisher gute Ergebnisse. Die Spitzen waren nach der letzten Wäsche ein bisschen Trocken, doch die restlichen Haare habe sich gut angefühlt und sahen auch gut aus.
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi

#3 Beitrag von IsumiChi »

So. Nachdem ich nun etwas über einen Monat das Shampoo teste (und ist immernoch gut halbvoll) kommt folgendes Resüme:

Ich bin mit dem Shampoo ziemlich zufrieden. Mit einer Haselnussgroßen Menge auf 1L Wasser verdünnt bekomme ich meine Haare und Kopfhaut sehr sauber.
Sie kletten leider während der Shampoowäsche recht zusammen, doch sauber werden sie. In Verbindung mit dem Conditioner der Serie (1/2 Haselnuss auf 0,5L Wasser) sind die Haare wieder seidig, gut kämmbar und weich.

Ich habe auch keine Kopfhautprobleme. Allerdings neige ich auch nicht dazu.

Zusammenfassung:

Find ich gut.
Mischung: Haselnuss auf 1L Wasser
Hiesige Wasserhärte: 24,5° dGH
1c/2a Fii 5,5ZU

Antworten