Midoris Traum- Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Juls

#331 Beitrag von Juls »

Vielleicht liegt es auch am Stress in der letzten Zeit?
HA ist scheiße! :knuddel:
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#332 Beitrag von Midori »

ja, das glaube ich auch am ehesten. So schlimm wie jetzt, war es noch nie.
Naja, ein Stab der mit schon zu klein war passt jetzt wieder, das sagt wohl alles :cry:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
olivia

#333 Beitrag von olivia »

midori, eine freundin hatte auch stressbedingten HA. das ging richtig übel zur sache :shock: habe es selber gesehen! sie hat dann fohlsäure bekommen und jetzt ist alles wieder gut! vieleicht kannst du es damit mal probieren? :keks:
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Midori

#334 Beitrag von Midori »

mmmh würd ja nur Sinn machen, wenn ich tatsächlich einen Mangel an Folsäure hätte...ich glaube, ich komme ums Blutabnehmen nicht herum *bibber*

Aktuelles:
Aus der TB vieeel Henna und Directions in warmen Rottönen bekommen
und aus einem anderen Tausch Mandelöl, und einen tollen Stab, selbstgemacht von Lethe :D
Wenn ich mehr Zeit habe, wird fotografiert!

Neue Produkte zum Testen:
Shikakai Seife (nicht die tollsten INCIS, aber meine Kopfhaut mag das ja eh lieber als milde Tenside und INCIS.... :roll: )
Mandelöl
Body Shop Creme (INCIS: div. Öle, wie Olive, Hanf u.a)

heutige Kur:
Sheabutter
Rapsöl
Mandelöl
Honig
Lecithin (Eigelb)
Sud aus Kamille und Katzenminze
Panthenol
Agar Agar

Nach 1 1/2 Std. ausgewaschen mit Faith in Nature und Balea Feuchtigkeits Spülung (2 x gewaschen)
Mandelöl (wie immer zu viel) als Leave In

[Selstsamerweise juckt meine Kopfhazt gar nicht, sie scheint das FiN jetzt zu mögen, trotz zweimaligen waschen....tja jetzt ist das Shampoo sowieso leer;) ]

Ergebnis:
unglaublich weiche, seidige Haare, selbst as Mandelöl ist schon ordentlich eingezogen!

Achja, da ich schon seit Juni nicht gefärbt habe (will erst vor Uni beginn wieder hennen und tönen) habe ich einen "monster" Ansatz und festgestellt, dass ich gar nicht brünette , sondern dunkelblond bin :wink: :wink:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
Juls

#335 Beitrag von Juls »

Hey Blondie :D , freut mich daß die Haare weicher sind!!! Wie lang hast du deine Naturhaarfarbe eigentlich nicht mehr gesehen? Das ist bestimmt schräge, wenn man irgendwann feststellt, daß sie anders aussieht als man denkt, oder?
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

Midori

#336 Beitrag von Midori »

Das ist allerdings seltsam :D Ich habe meine NHF das letzte mal mit 16 gesehen, also vor etwa 8 Jahren ;). Ich war fest davon überzeugt dunklere Haare zu haben..tja die Erinnerung hat mich wohl getrügt

Bevor ich henne, mach ich auch nochmal ein Foto damit, vielleicht schaffe ich das ja sogar morgen.
Midori

#337 Beitrag von Midori »

oder vor Sonnenuntergang :D :

Bilder gelöscht
Zuletzt geändert von Midori am 07.11.2012, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
olivia

#338 Beitrag von olivia »

jau, der ist echt hell der ansatz!
hast du schon nen arzttermin gemacht?
LG
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Midori

#339 Beitrag von Midori »

ehrlich gesagt, kann ich mich noch nicht überwinden :? ich kann ärzte nicht ausstehen :wink:
EDIT:
Donnerstag :)
Alwis

#340 Beitrag von Alwis »

Arme Midori, das kann ich gut verstehen. Haarausfall muss schiach sein, wenn du nur zusehen kannst wie sie weniger werden :heul:

Wenn du gar nicht zum Arzt gehen magst, kannst du natürlich auch versuchen, dem ganzen so entgegenzuwirken.
Bei der Eisenzufuhr sollte darauf geachtet werden, in welcher Form das Eisen zugeführt wird. Eisen aus Fleisch (so genanntes zweiwertiges Eisen) kann vom Körper deutlich besser aufgenommen werden als pflanzliches Eisen (so genanntes dreiwertiges Eisen). Eisen nimmt der Körper am besten in Verbindung mit Vitamin C (Ascorbinsäure) auf. Eisen ist vor allem in rotem Fleisch (zum Beispiel Wild), Leber, Hülsenfrüchten und Vollkornprodukten enthalten und sollte mit Vitamin-C-haltigen Säften oder frischem Obst, Rohkostsalat mit Zitronensaft und Ähnlichem kombiniert werden. Schwarzer Tee, Kaffee, Milch und Kleie behindern hingegen die Aufnahme von Eisen.
Schaden tut es sicher nicht und wir Frauen sind da ohnehin sehr arm... Wenn es der Stress ist, solltest du dir vielleicht einfach was gutes tun, wie Nachmittage in der Natur, gemütlich spazieren mit Freunden solang es noch so schön ist.

Alles Gute für die Haarlis inzwischen! :urlaub:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Midori

#341 Beitrag von Midori »

Hallo Alwis :D Danke für die Mühe mit dem Zitat, das ist echt lieb von dir :D
Da ich mich vegetarisch ernähre achte ich sehr darauf genug Vollkornprodukte und Hülsenfrüchte in Vitamin C-Kombi zu mir zu nehmen, und ein paar Tage im Monat :wink: nehme ich noch zusätzlich Eisen und B12 NEMs zu mir. Da müsste also alles ok sein.

Es ist wirklich der Stress, ich muss lernen einen klaren Kopf zu behalten, nur leider denke ich meist zu viel
:roll:

Was die Haare angeht: Den Spitzen sieht man den Bruch und HA deutlich an, sie sind ausgedünnter.
Aber ansonsten sehen die Haare gut aus, ich freue mich auch wieder auf hennen,mein Ansatz ist zum gruseln.
Hennen ist für mich nicht nur zumfärben, es ist eine Art Entspannungs- Ritual, bei dem ich mich konzentrieren muss. Ich mag den kräuterigen Duft und die wärme auf dem Kopf, und natürlich den gemütlichen Nachmittag, während die Pampe einwirkt.
Ich freue mich schon sooo sehr.
Dann gibts auch endlich mal wieder Fotos...obwohl...ich will die Woche drauf ja nochmal tönen, schließlich soll es ein ordentliches "Hexenrot" werden :D Vielleicht mach ich auch dann erst Fotos.

Ich lass mir doch vom HA und Bruch nicht die Laune gänzlich verderben..nein...NEIN!
:D
Juls

#342 Beitrag von Juls »

Richtig so! Du hast so schöne Haare, da lass dir mal nicht die Laune verderben. :)

Bild Instagram

Midori

#343 Beitrag von Midori »

Seit Ewigkeiten habe ich wieder extremes Kopfjucken....es ist ganz gräuselig :cry: Obwohl ich die letzten Male mit Arya Laya gewaschen habe, und das war eigentlich das erste Shampoo, welches ich vertrage...dachte ich jedenfalls....aaarghh es juckt :heul:
Eine Öl Kur würde helfen, aber ich habe gestern erst gewaschen und zu oft waschen ist für meine KH auch nicht das Wahre....

Bis jetzt konnte ich dem Kratz-Zwang widerstehen....wenn ich den Kopf blutig kratze wird ja nur schlimmer....

EDIT: Hab mir jetzt einen "Knödel" Dutt mit Tuch genau über der schlimmsten Stelle gemacht, so kann ich auch nachts nicht kratzen!!!
Obs was bringt, seh ich morgen
Midori

#344 Beitrag von Midori »

Ich muss noch mehr jammern..... :heul:

HA vor Kur: 60 Haare (gezählt)
Kur über Nacht, bis ich nicht mehr schlafen konnte
HA beim auswaschen: ca 100 Haare (so gut gezählt, wie möglich)
HA nach Haare entwirren: 60 HA (gezählt)
Kämmen: 20 (gezählt)

Fazit: Mehr als normal sein sollte
Überlegungen:
Vor der Wäsche:Haare am Tag und in der Nacht davor im Dutt- normale Ausfallsmenge
Auswashen: Durch die lange Kur und die gereizte KH sind Haare ausgefallen, die sowieso ausgefallen wären
weiterer HA : tja....da kommen wir zum ungesunden HA

Der Hausarzt meinte, ich solle noch abwarten und dann eventuell zum Hautarzt gehen.
Ehrlich gesagt, habe ich genug abgewartet...das ist doch blöd, ich habe doch sowieso schon so fisselige Haare...
:evil:
Midori

#345 Beitrag von Midori »

Henna- Rezept 02.Oktober 2012
200g Henna
1 TL Amla

Aufguss:
10g Katzenminze
2 Beutel Salbeitee
1 Beutel Hagebutten Tee
1 Beutel Schwarzer Tee

Honig
3 TL Himbeeressig
Alterra Granatapfel Kur (nur für die Längen mit der Hennapampe vermischt)

Einwirkzeit: ca. 6- 7 Stunden
Gesperrt