Whiteblankpage und der schöne Weg zum Bauchnabel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
whiteblankpage

Whiteblankpage und der schöne Weg zum Bauchnabel

#1 Beitrag von whiteblankpage »

Hallo! Ich bin noch relativ neu hier, aber ich finde die Idee mit den Tagebüchern und Projekten wahnsinnig toll, und vorallem sehr motivierend für ungeduldige Menschen, wie mich zum Beispiel. :)

Ich bin Hannah, 19, aus Hannover und meine Mutter sagt, ich hätte eine unnatürliche Obsession, was meine Haare angeht. Ich sage, ich beschäftige mich einfach nur viel mit Pflege und generellen Dingen.

Jetzt müsst ihr euch eine tiefe Männerstimme vorstellen, die folgendes vorliest:

Bisher auf Hannahs Kopf (ein bisschen Dramatik schadet nie)

Nach eigenen Einschätzungen habe ich 2bCiii, mein Zopfumfang beträgt 11 cm. Länge sind nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> etwa 70 cm, hinten leichte V-Form und ein rauswachsender Pony.

Doch dem war nicht immer so. Als Kind hatte ich diverse Frisuren, die meine Mutter schön fand und sah eben wie ein kleines, süßes Öko-Kind aus. Hier kann man auch mal meine Naturhaarfarbe bewundern (ein seltener Anblick).

Bild

Mit vierzehn hab ich mit meiner besten Freundin das erste mal EINE Tönung ausprobiert und ab da war meine Seele verloren, ich hab gefärbt wie wild Ro, braun grüne Strähnen..alles dabei. Dann, um über einen Typen hinwegzukommen, kam der Kurzhaarschnitt. Und es sah verboten aus, einfach nur verboten. (deshab auch keine Fotos davon). Naja, dann ich ich sie wieder wachsen lassen (das letzte Mal Friseur muss auch damals gewesen sein), immer noch viel gefärbt und bin etwa 2010 bei rot hängengeblieben.

Bild

Vor nem Jahr hatte ich tatsächlich schon ziemlich lange Haare (allerdings mit so viel Spliss und Haarbruch, dass die Spitzen immer weißlich aussahen), dann hatte ich aber die grandiose Idee, meine Haare zu schneiden und meine NHF rauswachsen zu lassen. Das sah dann so aus:

Bild

Und seitdem wachsen sie. Ich färbe auch wieder, mit Henna allerdings und hab seit ein paar Monaten eine blonde Strähne.
Gestern sahen sie luftgetrocknet so aus (frisch gehennat):

Bild

So. Da wären wir. Nun zum Teil, der die Zukunft betrifft (wieder tiefe Männerstimme vorstellen)

Das Ziel

Ich möchte, dass meine Haare bis zum Bauchnabel gehen, wenn ich sie nach vorn über die Schultern lege, ich möchte, dass sie dieses Ziel gesund erreichen und vorallem möchte ich weg vom täglichen Pferdeschwanz/Dutt, weil das einfach langweilig ist. Und wozu hab ich denn dann so lange Haare, wenn ich keine schönen Frisuren trage? Deswegen werde ich mir nun jeden Abend eine Frisur für den nächsten Tag überlegen, am nächsten morgen dementsprechend etwas eher aus dem Bett und ab an die Umsetzung. Fotos werde ich dann hier posten, so dass ein schönes Frisurenalbum entsteht.

Falls jemand mitlesen möchte, fühlt euch wie zuhause, machts euch bequem, trinkt nen Tee und nehmt euch einen Keks :keks:
whiteblankpage

#2 Beitrag von whiteblankpage »

Die Pflege

Ich wasche seit ein paar Monaten mit Haarwaschseife und es ist das beste, was ich meinen Haaren je angetan habe.

Seifen:

First Time
Bohemian
Just For You
By Myself
Try To Remember

(alle von Pflegeseifen.de)

Bier-Ei-Seife von Steffis Hexenküche (über Dawanda)

Seidenshampoo-Seife von ASD

Zusätzliche Reinigung:

Weiße Lavaerde von Logona (bisher nur einmal getestet und für okay befunden)

Rinsen

Ich Rinse meistens mit einer recht starken Apfelessig-Zitronen Rinse, die ich dann wieder ausspüle und am Schluss spüle ich noch eiskalt.

Zusätzliche Pflege (Kuren, Öle, Leave-In's)

Kokosöl - Kur, Prewash, Leave-In - mein persönliches Wundermittel
Olivenöl - als Kur über Nacht, gegen trockene Kopfhaut (kriegt man mit Seife aber leider nicht so gut raus)
Brustwarzensalbe von Babylove - klasse Sache, super gut als Spitzen-Leave-In

noch zu testen:

Kokosmilch-Kur

Farbe

Wie gesagt, Henna. Früher hab ich immer Sante genommen, bin jetzt aber auf Henna aus nem Türkischen Supermarkt umgestiegen (mit picramaten) und damit sehr glücklich.
Ich mische es mit folgenden Zutaten an (immer nach Gefühl):

Henna (natürlich)
Schwarzer Tee
Kokosmilch
Honig
Zitronensaft
evtl. etwas Lavaerde, falls es zu flüssig wird

Bürsten

Ich benutze Bürste mit Wildschweinborsten und zusätzlich noch einzelnen Plastikborsten.Ich bürste immer nur vor der Wäsche, mehr brauchen meine Haare nicht.
whiteblankpage

#3 Beitrag von whiteblankpage »

Frisurenalbum

Dutch Flower Braid

Bild

Princess Braided Updo

Bild

French Lace Crown

BildBild
Zuletzt geändert von whiteblankpage am 25.09.2012, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Elysian-Fields

#4 Beitrag von Elysian-Fields »

Hallo whiti!
Da ich deine Haarfarbe und die blonde Strähne dazu so schön finde,
wollte ich hier auch mal reinschneien und schau gerne öfter vorbei :)
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Ely
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Eileen Prince

#5 Beitrag von Eileen Prince »

*ins TB reinschleich*
Deine Haarfarbe! :shock:
Wunderschön!!
*in sitzsack reinkuschel*
Darf ich neugierig sein und fragen, welches Henna du benuzt?
Liebe Grüße
1c F/M ii ~70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt
Nike

#6 Beitrag von Nike »

Hallo,

sehr lustiges Projekt, ich ess jetzt erst mal alle Kekse weg und lese ein bisschen mit 8)

Liebe Grüße und viel Erfolg :D
"Ich bin eine Blume... wenn du fest daran glaubst, beginne ich zu strahlen"

2a Fii, 80 cm, ZU ca. 7cm
...dümpeln unterhalb der Taille herum
Irgendwie ein rötliches Dunkelblond, NHF

Ziel: Hüfte
whiteblankpage

#7 Beitrag von whiteblankpage »

Hallo an euch drei :) Vielen Dank für das Haarfarbenkompliment :blumen:

Das Henna was ich benutzt hab ist eine Mischung aus diesen beiden:

BildBild

Heute hab ich Flechtwellen Deluxe und finde das eigentlich sehr schön, weshalb ich meine Haare offen trage. Das mach ich eigentlich nicht so oft, nur, wenn sie besonders schön sind :D Morgen gehts aber weiter mit flechten!

Bild
whiteblankpage

#8 Beitrag von whiteblankpage »

Vorgestern war Waschtag (Tag 6). Da ich gebadet habe und zwar mit ner Menge Badeöl, sind meine Haare erst recht ölig geworden, bis ich sie dann mit der Bohemian-Seife und meiner Standart-Rinse (1 l Wasser + Apfelessig + ein bisschen Zitronensaft) gewaschen und gespült habe. Vielleicht täusche ich mich auch, aber ich hab den Eindruck, das meine Haare das mochten :) Als Leave-In gabs dann ein bisschen Brustwarzensalbe in den Spitzen und sie glänzen richtig schön und sind super weich. :)

Vor dem Waschen hatte ich diese Frisur (hat 3 Tage gehalten!)

BildBild

Und ich hab Fischgräten geübt, das konnte ich früher nie und mittlerweile werden sie schon recht gut. Einfach mal ne halbe Stunde Zeit nehmen und so lange flechten, bis es Klick macht :)
Chailey

#9 Beitrag von Chailey »

Aha, noch ein Seifenliebaber ;) Bin auch recht neu hier und angefixt von Seifenwäsche:) Bin jetzt auch komplett umgestiegen.

Ich schließ mich den anderen an:
Bildcoole Haarfarbe,
Bildnettes Projekt und
Bildtotal sympatisch-lustiger Ava:)
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Antworten