
Ich bin Hannah, 19, aus Hannover und meine Mutter sagt, ich hätte eine unnatürliche Obsession, was meine Haare angeht. Ich sage, ich beschäftige mich einfach nur viel mit Pflege und generellen Dingen.
Jetzt müsst ihr euch eine tiefe Männerstimme vorstellen, die folgendes vorliest:
Bisher auf Hannahs Kopf (ein bisschen Dramatik schadet nie)
Nach eigenen Einschätzungen habe ich 2bCiii, mein Zopfumfang beträgt 11 cm. Länge sind nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> etwa 70 cm, hinten leichte V-Form und ein rauswachsender Pony.
Doch dem war nicht immer so. Als Kind hatte ich diverse Frisuren, die meine Mutter schön fand und sah eben wie ein kleines, süßes Öko-Kind aus. Hier kann man auch mal meine Naturhaarfarbe bewundern (ein seltener Anblick).

Mit vierzehn hab ich mit meiner besten Freundin das erste mal EINE Tönung ausprobiert und ab da war meine Seele verloren, ich hab gefärbt wie wild Ro, braun grüne Strähnen..alles dabei. Dann, um über einen Typen hinwegzukommen, kam der Kurzhaarschnitt. Und es sah verboten aus, einfach nur verboten. (deshab auch keine Fotos davon). Naja, dann ich ich sie wieder wachsen lassen (das letzte Mal Friseur muss auch damals gewesen sein), immer noch viel gefärbt und bin etwa 2010 bei rot hängengeblieben.

Vor nem Jahr hatte ich tatsächlich schon ziemlich lange Haare (allerdings mit so viel Spliss und Haarbruch, dass die Spitzen immer weißlich aussahen), dann hatte ich aber die grandiose Idee, meine Haare zu schneiden und meine NHF rauswachsen zu lassen. Das sah dann so aus:

Und seitdem wachsen sie. Ich färbe auch wieder, mit Henna allerdings und hab seit ein paar Monaten eine blonde Strähne.
Gestern sahen sie luftgetrocknet so aus (frisch gehennat):

So. Da wären wir. Nun zum Teil, der die Zukunft betrifft (wieder tiefe Männerstimme vorstellen)
Das Ziel
Ich möchte, dass meine Haare bis zum Bauchnabel gehen, wenn ich sie nach vorn über die Schultern lege, ich möchte, dass sie dieses Ziel gesund erreichen und vorallem möchte ich weg vom täglichen Pferdeschwanz/Dutt, weil das einfach langweilig ist. Und wozu hab ich denn dann so lange Haare, wenn ich keine schönen Frisuren trage? Deswegen werde ich mir nun jeden Abend eine Frisur für den nächsten Tag überlegen, am nächsten morgen dementsprechend etwas eher aus dem Bett und ab an die Umsetzung. Fotos werde ich dann hier posten, so dass ein schönes Frisurenalbum entsteht.
Falls jemand mitlesen möchte, fühlt euch wie zuhause, machts euch bequem, trinkt nen Tee und nehmt euch einen Keks
