HILFE Haarpflege für Haare-Wachsen-Lasser !

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rosalii

#16 Beitrag von Rosalii »

Oh wei :D
Nee Nee, ich hatte eh vor, mir die Blondierleichen erst rauswachsen zu lassen :)
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#17 Beitrag von schnappstasse »

Tinast, föhnst du? Wie kämmst/bürstest du? Kämmst du die nassen Haare? Womit? Fragen über Fragen... :D
Bild
tinast

#18 Beitrag von tinast »

@ schnappstasse

ich föhne wenn dann nur kurz kalt und lasse die haare dann luft trocknen.
die nassen haare bürste ich nur ganz leicht mit den fingern und dann erst wenn sie trocken sind. mit einer holzbürste, kann nicht genau sagen was dass für borsten sind :?

hab hier mal fotos damit man den horror zustand besser sieht :cry:
(kokosöl ist seit der letzten haarwäsche in den haaren)

Bild
Shot at 2012-09-19

Bild
Shot at 2012-09-19
schnappstasse

#19 Beitrag von schnappstasse »

Sehen doch soweit erstmal gesund aus mit schöner Kante. Man kann den Haarzustand aber schlecht erkenne, weil nunja, vielleicht etwas sehr viel Öl drin ist. :wink: Aber viel Öl im Haar ist gut. Wenn man sich nicht scheut, damit rumzulaufen und sie kaschierend wegsteckt, kann man gerne sehr viel Öl im Haar haben. Da gilt: mehr hilft mehr. Wie lange ist denn die letzte Wäsche her, wenn ich fragen darf?

Mit dem Bürsten machst du das schonmal ganz richtig. Nur ein Holz- (oder Horn-) Kamm wäre schonender als eine Bürste mit Noppen. Mit denen tendiert man dazu, zu reißen. Aber wenn du das nicht machst und vorsichtig bürstest, ist eigentlich alles ok.

Ich hab immer noch nicht ganz dein Problem verstanden. Du sagtest ja, sie sind nur etwas strapazieret und haben kaum Spliss. Aber jetzt ist es plötzlich der "Horrorzustand". Sind sie doch kaputter? Hast du Haarbruch?
Bild
tinast

#20 Beitrag von tinast »

Ja deshalb stecke ich meine haare immer hoch, dann fällt es nicht so auf, habe meine haare das letzte mal vergangenen donnerstag gewaschen.

spliss habe ich eben nicht habe mir vor ca. 2 wochen die extensions rausnehmen lassen und da auch dann die haare schneiden lassen. die linke seite ist eben um einiges kürzer und deshalb befürchte ich haarbruch, oder besser gesagt mache mir sorgen, dass sie gar nicht mehr wachsen.

horrorzustand eben wegen der großen längenunterschiede und da ich nicht weiss, wieso die linke seite so viel kürzer ist.

lg
schnappstasse

#21 Beitrag von schnappstasse »

Mach dir keinen Stress. Du machst schon eine ganze Menge richtig (vorsichtige Behandlung, nicht föhnen, selten waschen, hochstecken...). :wink: Den Längenunterschied kannst du selber etwas angleichen. Guck mal hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... c.php?t=34
Wenn du damit vielleicht dieses Problem lösen kannst, dann kannst du es langsam angehen lassen, da ja jetzt kein Notfall vorliegt, was den Haarzustand angeht.

Ich würde dir empfehlen mal ein paar Tage oder eine Woche immer die "neuesten Beiträge" zu beobachten. Die wichtigsten Haarpflegemethoden und beliebtesten Produkte haben die meisten Antworten und landen früher oder später immer oben. Wenn du da das anklickst, was sich für dich spannend anhört, hast du schon nach kurzer Zeit einen Überblick.

Ich kann dir noch die Seite von Kupferzopf ans Herz legen.
Bild
Antworten