Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1126 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke euch! :)

Lauli: Durch die Border gehen die Border Grey und die Black Pearlized (die Anthrazit Pearlized... ;) ) finde ich sehr gut zu eigentlich allen Haarfarben. Mir fällt jetzt keine ein, in der ich die mal gesehen hätte und für unpassend befunden hätte. Nur schwer zu kriegen sind beide leider. Mit der Silky Grey wäre ich dagegen auch eher vorsichtig, aber ich mag die Silkys sowieso nicht so gern, da finde ich den Lack zu plastikhaft.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Alichino

#1127 Beitrag von Alichino »

Ich freu mich, dass es bei dir jetzt bergaufgeht! Für den Erfolg hast du auch hart gekämpft. Und herzlichen Glückwunsch zum Abschluss deines Studiums. :)
Chii

#1128 Beitrag von Chii »

hallo maiglöckchen

deine haare sehen total schön aus auf dem neuen längenbild, so richtig elfenhaft. die länge steht dir unheimlich gut, passt toll zu deiner figur - ich finde steiß sieht echt nicht bei jedem so toll aus...

und herzlichen glückwunsch zum studienabschluss :D
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#1129 Beitrag von katzemyrdin »

Herzlichen Glückwunsch zum Studienabschluss!
Lydia

#1130 Beitrag von Lydia »

Ein tolles Längenbild und schöne stimmige Frisuren, die es hier in letzter Zeit zu sehen gibt! Die jadegrüne Ficcare finde ich ja auch toll...dass man hier immer so angefixt wird :).

Uuuund natürlich: Glückwunsch zum Abschluss!
Ich hab ja immer voller Neugierde auf deinem Blog mitgelesen und vor allem - geschaut und finds tatsächlich schade, dass man das Ergebnis nicht als Buch kaufen kann. Was man so zu sehen bekam, weckte auch sehr viel Neugierde, was wohl vorher mit den Protagonisten geschah und wie es weitergehen könnte - klingt doch genau richtig für die Zeichnerin und Autorin würd ich meinen, wenns anderen auch so gehen sollte ;).

Jedenfalls jetzt erstmal eine schöne und entspannte Zeit für dich!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Mai Glöckchen

#1131 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke euch allen! :D

Lydia: Nun ja, ich höre ja jetzt nicht auf mit der Geschichte, dafür steckt schon zu viel drin und ich liebe meine Charaktere ja auch wirklich, die kann ich jetzt nicht einfach in der Versenkung verschwinden lassen. Heute mache ich einen großen Post, wie es von jetzt an weiter gehen wird. Später. Aber heute.

Erst mal geht's jetzt zum Hautarzt, mal hören, wie das mit dem Haarwasser weitergehen soll. :)
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
KillerBambi
#1132 Beitrag von KillerBambi »

Alles Gute für den Termin! :)

Und Gratulation zum Studienabschluss! :D

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#1133 Beitrag von Víla »

Auch von mir Glückwunsch zum Studienabschluss!
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Leialein

#1134 Beitrag von Leialein »

Herzlichen Glückwunsch :fruechte:
Aglaya
#1135 Beitrag von Aglaya »

Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss!
1cM/Ciii, Rückschnitt zu Steiss im Mai 2016

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog
seesternchen

#1136 Beitrag von seesternchen »

Hallo Mai Glöckchen,

dein neues Längenbild sieht wunderschön aus! Tolle Haare, einfach nur traumhaft flauschig und glänzend!! Und auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Abschluss! :huepf:
Und noch ein haarfremdes Thema: Ich finde die weißen Socken mit dem grauen (?) Muster, die du auf dem Längenbild anhast total schön. Darf ich erfahren, wo du die her hast? ;-)
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Mai Glöckchen

#1137 Beitrag von Mai Glöckchen »

seesternchen: Das ist eine Strumpfhose von ebay. (Suchbegriff: Strumpfhosen, Norweger). Lieber ne Nummer größer nehmen, die ist echt eng.

So, ich war bei meiner Hautärztin.
Haarwasser wird weiter genommen. Mindestens ein halbes Jahr. Einmal im Quartal (so lange hält ja auch etwa eine Pulle) soll ich vorbei kommen, dann wird geguckt, wie es sich entwickelt. Außerdem brauche ich ja dann ohnehin ein neues Rezept. Sie hat sich meine Haare und Kopfhaut angeschaut, angefasst dran gezogen (muss sie ja) und dann das gleiche festgestellt wie auch ich: es wirkt gut. Ich hab ja schon sehr viel sichtbaren Neuwuchs, aber sie sagte der Kopf ist auch voll mit noch ganz vielen ganz neuen Haaren, Lanugo-Härchen. Noch ganz weiß und zart. Ich hab mich erst erschreckt, als sie von Lanugo sprach, ich kenne den Begriff nur bei total unterernährten Personen, das wächst dann aber auch überall, im Gesicht, an den Armen... Und ich bin ja dünn, hatte schon Angst, dass ich jetzt Gesichtsfell kriege. Aber ist wohl generell der Begriff für so Babygefussel. Puh.

Also mache ich weiter wie bisher. Ist mir recht. Alles gut. Und die Chance, dass es dann auch mittelfristig ohne Tinktur geht, ist gar nicht so gering. Meine Haut erholt sich ja auch so gut, man merkt, dass sich da noch was einpendelt nach der Pille. Sehr gut, sehr gut.

Also können die Haare weiter wachsen und nachdicken. :)
PP
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#1138 Beitrag von Víla »

:huepf:
Entschuldige zuerst mal mein unqualifiziertes Kommentar:

Das klingt doch nach guten Nachrichten, freut mich zu lesen.
:cheer: und schnell noch Mais Haare weiter anfeuert.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
KillerBambi
#1139 Beitrag von KillerBambi »

Oh, wie schön :D

Kriegst du für die Tinktur eigentlich ein grünes oder ein rotes Rezept? :)

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Meela

#1140 Beitrag von Meela »

Jetzt gehts aber stetig nach oben... :lol:
Auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Gesperrt