Rosaliis Weg vom Kurzhaarschnitt zur langen Mähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rosalii

#16 Beitrag von Rosalii »

tinast hat geschrieben:hallöchen du !

mich würde auch deine pflegeroutine interessieren und dann bei zeiten deine frisuren. wünsche dir erstmal viel glück :-)
Hallo Tinast,
also meine Pflegeroutine ist momentan folgende:

Wasche meine Haare alle 2-3 Tage mit dem Balea Feuchtigkeitsshampoo, anschließend gebe ich einen Klecks Spülung in die Haare und lasse die Haare nach dem Ausspülen in einem Handtuchturban vortrocknen. Nach 5-10 Minuten nehme ich das Handtuch ab und gebe in die feuchten Haare ein bisschen Haarmilch (ebenfalls von Balea), um sie anschließend mit einem grobzinkigen Kamm zu entwirren. So lasse ich sie dann an der Luft trocknen.
Einmal die Woche verwende ich (wie oben genannt) eine Haarkur, die ich über ein paar Stunden auf dem Kopf lasse. Wenn meine Haare arg strapaziert sind, gebe ich vor dem Waschen ein paar Tropfen Haaröl (von Alverde) ins Haar.
Rosalii

#17 Beitrag von Rosalii »

Danke Jiny und Berlin-Angel. :)
Rosalii

#18 Beitrag von Rosalii »

Huhu ihr Lieben,

könntet ihr mir eine Frage beantworten?
Wächst ungefärbtes Haar eigentlich schneller/besser als gefärbtes? Und nimmt ungefärbtes Haar eigentlich besser Pflegesachen auf? Ich habe heute morgen festgestellt, dass mein Ansatzhaar erheblich schneller trocknet, als meine Blondierten. Hab das allerdings auf die Wärme der Kopfhaut geschoben, aber irgendwie lässt mich die Frage nicht los. :roll: :)
tinast

#19 Beitrag von tinast »

hallöchen du

ich denke schon, dass das eine unterschied macht.
dein naturhaar ist ja gesund und wurde nicht chemisch behandelt oder aufgehellt. nicht färben ist auf jeden fall gesünder für die haare. vielleicht gibt ja noch ein experte seinen senf dazu *gg*

lieb grüsse :D
Rosalii

#20 Beitrag von Rosalii »

Danke Tinast :)
alice93

#21 Beitrag von alice93 »

Huhu,lasse mich auch mal nieder.Trenne mich auch gerade von meinem Pixie :lol:
Finde du siehst ganz bezaubern aus und ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht!
alice93

#22 Beitrag von alice93 »

Huhu,lasse mich auch mal nieder.Trenne mich auch gerade von meinem Pixie :lol:
Finde du siehst ganz bezaubern aus und ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht!
Rosalii

#23 Beitrag von Rosalii »

Huhu Alice. Schön, dass sich so viele hier zum lesen versammelt haben. Willkommen in meinem bescheidenen Reich :D
Sparki
#24 Beitrag von Sparki »

Hi :winkewinke:

zu deiner Frage.

Das wachsen zwecks (un)gefärbten Haar macht keinen Unterschied.
Das wachsen geht ja von der Haarwurzel aus und die entsteht im Kopf drin.
Die Haarwurzel weiß also nicht was mit deinen Längen los is. Ob die gefärbt sind oder nicht. Sie wachsen von daher immer gleich.

Aber bei mir is es auch so, dass die Ansatzhaare viel schneller trocken sind.
Ich denke das hängt wirklich wie du vermutest mit der Kopfwärme zusammen.

Man sagt ja auch nicht ohne Grund, dass man im Winter Mützen aufziehen soll, weil man eben viel der Körperwärme über den Kopf verliert.
Andersrum auch im Winter mit dem Schwitzen. Da is der Ansatz auch mal leicht fettiger als im Winter zB.

Dennoch aber macht es generell schon einen Unterschied was Blondierleichen und Naturhaarfarbe angeht.
Blondierleichen brauchen mehr Pflege und speziellere Pflege als jetzt zB der Naturhaarfarben Ansatz.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Rosalii

#25 Beitrag von Rosalii »

Huhu Sparkling,

danke, dein Post bestätigt meine Theorie :)

Ich muss schon sagen, dass ich mich gestern echt erschrocken habe. Hab jetzt einen 2-3 cm "großen" Ansatz. Sowas hatte ich noch nie!! Sobald 1 cm erreicht war, zack, nächste Blondierung draufgemacht. Fühl mich gerade nicht so wohl irgendwie. Irgendwie ungepflegt. Hab schon überlegt, ob ich mir ins Deckhaar nicht feine blonde Strähnchen setzen lassen soll, damits nicht so auffällt :roll:
Eleanor

#26 Beitrag von Eleanor »

Ich habe ja vollstes Verständnis, dass Dich der Haaransatz nervt. Ich bin selber jemand der maximal einen Ansatz von 5 mm bei sich duldet. Allerdings wächst mein Ansatz hellblond raus und das sieht schlimm aus mit meinen rot gefärbten Haaren. Ich muss sagen, wenn ich Deine Bilder so ansehe, dann finde ich Deinen Rauswuchs überhaupt nicht schlimm, schon gar nicht ungepflegt. Das wäre vielleicht der Fall wenn Du immer im schmuddeligen Jogginganzug rumlaufen würdest, mit gaaanz schlimm fettigen Haaren :ugly:, aber Du scheinst schon jemand zu sein der auf sein Erscheinungsbild achtet :D Meiner Meinung nach kannst Du es durchaus so lassen. Aber es ist ja immer eine Frage wie man sich selbst wohler fühlt, deswegen will ich Dich natürlich nicht zu irgendwas überreden ;-)
Rosalii

#27 Beitrag von Rosalii »

Danke für deinen Zuspruch Eleanor. Ich werde jetzt erstmal abwarten und Tee trinken :D

Aprospro trinken: Ich versuche jetzt täglich 3 Liter Wasser zu trinken. Hab gelesen, dass sich auch dies positiv auf den Haarwuchs ausüben.
Luna1600

#28 Beitrag von Luna1600 »

Guten Tag Rosalii, ich les hier auch mal mit, wenn gestattat ^^

Soweit ich gesehen habe, ist dein Ansatz nicht sooooooo dramatisch auffällig, wie er dir vielleicht erscheint (hübsche NHF übrigens) und ungepflegt kommst du bestimmt nicht rüber, denn (ich hoffe ich darf dass sagen) ich finde deine Haare und dich als Person sehr hübsch.

*Klugscheißermodus on* Ja, genug Wasser zu trinken wirkt sich auf so ziemlich alle Bereiche gut aus: Die Haut wird elastischer, die Nieren entlastet, die Verdauung positiv beeinflusst, die Konzentration bleibt konstant..Ich denke, dass es bestimmt auch auf den Haarwuchs eine positive Wirkung gibt.

Nur, zu viel trinken ist dann auch nicht mehr so gut, weil man dann die Nährstoffe aus dem Körper rausschwemmt und die Nieren überlastet werden. 3 Liter sind in Ordnung, viel mehr sollte es allerdings nicht werden (außer man sportelt gaanz viel) Und es ist wegen den Mineralstoffen ganz gut, zwischendurch auchmal verschiedene Mineralwasser (ohne KS) zu trinken *ober-schleimiger-Klugscheißermodus-off* :D
2a/F-M/ii
Miss Isabel

#29 Beitrag von Miss Isabel »

*Mal ne Ladung Sitzsäcke verteil und mich hinpflanz*

Huhu du.....wenn ich darf, geselle ich mich auch mal dazu und beobachte dein spannendes Projekt....da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen...

Ich beneide dich ein bisschen, weil deine Nhf sozusagen schon mehr in Sicht ist als bei mir.....

Liebe Grüße von
Miss Isabel
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Weird is just a side effect of being awesome....
gipsie70

#30 Beitrag von gipsie70 »

Hi rosalii!
Als allererstes möchte ich Dir viel Spaß beim Haarewachsen und -pflegen wünschen! Wird nicht immer einfach sein, für Dich das Richtige rauszufinden, aber ich denke, mit viel Geduld und Spucke bekommst auch Du das hin! Hast ja schon ein paar treue Begleiter :D
Nimmst Du die Haarmilch Aprikose? Wenn es die ist, dann ist da leider Sili drin, Dimethiconol. Brauchst Du die unbedingt, pflegst ja so schon sehr gut?
Das mit dem Pony ist furchtbar lästig, Bobby Pins würde ich auch weglassen, wie wäre es mit kleinen Krebschen oder es gibt auch gaaanz tolle dünne Haarreifen, könnte ich mir bei Dir gut vorstellen. Das muß nicht immer "brav" aussehen.
Auf jeden Fall mache ich es mir bei Dir gemütlich und bin schon gespannt, wie es weitergeht.
Hab ich schon gesagt, daß ich finde, daß Du eine ganz Hübsche bist?
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Antworten