Hier die Incis:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Sodium Chloride, Niacinamide, Panthenol, Caffeine, Citric Acid, Laureth-2, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Benzoate, Parfum, Salicylic Acid, Benzophenone-1, Polyquaternium-10, CI 42090
Link zu Codecheck:
http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... hampoo.pro
Ich konnte es durch Zufall mal testen, gekauft hätte ich mir das vorher nie. Und ich muss sagen, mittlerweile habe ich es auch schon mehrmals verwendet und es ist toll! Ich hatte schon sehr, sehr lange, kein so tolles Shampoo mehr. Ich frage mich, was hier so gut bei mir wirkt?
Ich brauche keine Spülung, Frizz ist so gut wie weg. Die Haare fühlen sich so saftig an, total weich und nicht zu weich, sind minimal glatter und der Glanz ist toll. Also ich bin sehr begeistert. Auch meine schuppige Kopfhaut wird ruhiger.
Nur an dem Polyquaternium-10 kann doch das "Kuschelergebnis" wohl nicht liegen, da es anscheinend nicht in größerer Menge enthalten ist und ich schon einige Shampoos mit Polyquats benutzt habe und noch keins hat mir so ein Ergebnis beschert, höchstens mal mit Dimethicone.
Wäre genial wenn mir hierzu auch noch Jemand etwas beim analysieren helfen könnte, weil ich normalerweise nicht darauf vertraue das ein gutes Produkt, so wie es ist, lange im Sortiment bleibt.
Schauma Hair Activator Koffein - Shampoo
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- black_beauty
Vllt das Panthenol? Frag mich auch gerade, woran es liegen könnte.
Sicher, dass in dem Shampoo kein Protein enthalten ist? Wäre ja klasse.
Sicher, dass in dem Shampoo kein Protein enthalten ist? Wäre ja klasse.

Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Ich hatte erst vor ein paar Tagen in meinem Tagebuch davon geschrieben.
Meine Bewertung findest du *hier*.
Und da liest du auch warum ich es nur einmal verwendet habe
Meine Bewertung findest du *hier*.
Und da liest du auch warum ich es nur einmal verwendet habe

50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90
mein altes TB (2010-2014)
meine aktuellen Dreadbabies
Da ist definitiv kein Protein enthalten, ich meide die nämlich auch weitestgehend.
Selbst Panthenol ist in vielen Shampoos von mir enthalten und ich hatte noch nie diesen Effekt, vielleicht macht es auch die Mischung. Wobei ich mal prüfen müsste wo Panthenol bei den anderen Shampoos in der Inci Liste steht, das könnte ja durchaus was ausmachen.
GingerBee, du benutzt es nicht mehr, weil es kationisch wirkt? Nur aus diesem Grund? Ok, ich habe mal nachgelesen und es stellt ein Umweltproblem da und kann irritierend wirken. Und es ist ein Filmbildner, da ich aber eh immer Shampoos im Wechsel verwende, glaube ich nicht, das es sich bei mir anlagern könnte.
Ich habe kurz mal die Erklärung aus dem Thread
Kationische Tenside/Emulgatoren von Sec rauskopiert:
"... Kationische Tenside besitzen eine positive Ladung, wodurch sie in der Lage sind, an negativ geladener Haut / negativ geladenem Haar anzulagern und dort die Ladung zu neutralisieren. Was bedeutet das für uns als Haarforum? Das Haar "fliegt" weniger, soll sich besser kämmen lassen, fühlt sich weicher an und durch das Aufziehen aufs Haar wird die Oberfläche geglättet, was zu vermehrtem Glanz führt..."
Wäre ja genau das, was ich beschreibe. Komisch finde ich nur das ich diesen Inhaltsstoff gerade in diesem Shampoo merke und in sonst keinem anderen.
Ich habe schon komische Haare... Immer versuche ich zu erkennen wie die Incis auf mein Haar wirken und welchen Inhaltsstoff ich evtl. meiden sollte. Aber bis auf Proteine und evtl. Coco Glucoside, bin ich noch auf nichts gekommen. Und selbst die muss ich nicht 100 % meiden sondern sollte sie nur ab und zu an mein Haar lassen.
Selbst Panthenol ist in vielen Shampoos von mir enthalten und ich hatte noch nie diesen Effekt, vielleicht macht es auch die Mischung. Wobei ich mal prüfen müsste wo Panthenol bei den anderen Shampoos in der Inci Liste steht, das könnte ja durchaus was ausmachen.
GingerBee, du benutzt es nicht mehr, weil es kationisch wirkt? Nur aus diesem Grund? Ok, ich habe mal nachgelesen und es stellt ein Umweltproblem da und kann irritierend wirken. Und es ist ein Filmbildner, da ich aber eh immer Shampoos im Wechsel verwende, glaube ich nicht, das es sich bei mir anlagern könnte.
Ich habe kurz mal die Erklärung aus dem Thread
Kationische Tenside/Emulgatoren von Sec rauskopiert:
"... Kationische Tenside besitzen eine positive Ladung, wodurch sie in der Lage sind, an negativ geladener Haut / negativ geladenem Haar anzulagern und dort die Ladung zu neutralisieren. Was bedeutet das für uns als Haarforum? Das Haar "fliegt" weniger, soll sich besser kämmen lassen, fühlt sich weicher an und durch das Aufziehen aufs Haar wird die Oberfläche geglättet, was zu vermehrtem Glanz führt..."
Wäre ja genau das, was ich beschreibe. Komisch finde ich nur das ich diesen Inhaltsstoff gerade in diesem Shampoo merke und in sonst keinem anderen.
Ich habe schon komische Haare... Immer versuche ich zu erkennen wie die Incis auf mein Haar wirken und welchen Inhaltsstoff ich evtl. meiden sollte. Aber bis auf Proteine und evtl. Coco Glucoside, bin ich noch auf nichts gekommen. Und selbst die muss ich nicht 100 % meiden sondern sollte sie nur ab und zu an mein Haar lassen.
Ich meide kationische Tenside weil sie aus meinen Spitzen regelrecht Stroh machen.
Sobald ich sie weglasse gehts den Spitzen wieder super!
Sobald ich sie weglasse gehts den Spitzen wieder super!
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90
- Sommerfrost