Rosaliis Weg vom Kurzhaarschnitt zur langen Mähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rosalii

#31 Beitrag von Rosalii »

Uiiii 3 neue Posts. Ich freue mich immer so, wenn ich morgens online komme und mir jemand geschrieben hat :yippee:

Erstmal Antworten schreiben:

@Luna1600: Danke fürs Kompliment :) Wegen dem Trinken: Ich trinke fast ausschließlich Mineralwasser ohne Kohlensäure, weil ich diese einfach nicht vertrage (Blähbauch und Co. lassen grüßen). Ich werde versuchen mich an die 3 Liter zu halten. Bin normalerweise nicht so ein Vieltrinker :D

@Miss Isabel: Herzlich Willkommen hier. Witzig, zu heißt wie meine Schwester :) Neidisch brauchst du nicht sein, meine Haare sind momentan echt nicht schön ^^

@gipsie70: Danke dir vielmals. Ja, ich nehme die Haarmilch Aprikose, wusste garnicht, dass da Silikone drinen sind o.O Dachte, weil das alles so eine Pflegeserie von Balea ist, dass da keine drin sind. Aber vielen Dank für die Info. Dann verwende ich die jetzt nicht mehr.
mhmm, was meinst du mit Krebschen? Meinst du damit so kleine Greifer?
sowas hier: http://ecx.images-amazon.com/images/I/5 ... SX342_.jpg
Die trage ich heute :D Hab mein Pony in einzelne Strähnen geteilt, leicht gedreht und mit dem Greifer nach hinten gesteckt. Sieht aus, als wenn ich ein Krönchen aufhabe :D
Haarreifen habe ich auch ganz viele. Kann die aber nicht gut tragen, weil sie mir nach kurzer Zeit hinter den Ohren anfangen zu drücken. :oops:
Rosalii

#32 Beitrag von Rosalii »

So, zum Tagebucheintrag :D

Gestern habe ich mal wieder eine Haarkur gemacht. Wie schon erwähnt nehme ich immer diese Kissen von Swiss o Par. Gestern gabs eine Kokosmilch-Kur für meine Fusseln :D
Habe nachdem ich die Kur ausgewaschen habe (nur mit Wasser) mal ein Nass-Bild gemacht. So sieht mein Ansatz noch krasser aus als im trockenen Zustand (aber das ist ja normal):

http://www.hostpix.de/out.php?i=231796_Nass.JPG
gipsie70

#33 Beitrag von gipsie70 »

Yes, genau diese kleinen Greifer habe ich gemeint, ist besser als Bobby Pins. Das mit dem Haarreifen hatte ich auch, bis ich den Tipp gelesen habe, den Reifen nicht direkt hinter den Ohren zu platzieren sondern ein Stückchen weiter hinten, weil da irgendwelche ( waren es Muskeln oder Nerven?) verlaufen und das auf Dauer weg tun kann. Da reichen wirklich nur ein paar mm und siehe da: Es funktioniert.
Deinen Ansatz finde ich übrigens überhaupt nicht schlimm, aber ich kann mir denken, daß man sich leichter redet bzw. schreibt, wenn man selbst keinen hat :)
Das Haare-Naß Foto ist ja mal cooool! 8)
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
gipsie70

#34 Beitrag von gipsie70 »

Ach ja, und Krönchen hat ja auch nicht jeder, oder? Wer kann, der kann :wink:
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Rosalii

#35 Beitrag von Rosalii »

Danke für den Tipp mit dem Haarreifen Gypsy. Hab das jetzt ausprobiert, es stimmt wirklich. Leider ist nun folgendes Problem gegeben: Die Haare stehen egal bei welcher Haarreifbreite in alle Richtungen ab :D Scheinen wohl noch zu kurz zu sein, aber ich rede mir immer ein, dass es mit jeden Tag wo ich durchhalte besser wird :D

Wünsche euch einen wunderschönen Sonntag :)
Rosalii

#36 Beitrag von Rosalii »

Guten Morgen meine Lieben :)

Hab mal wieder eine Frage: Wie oft verwendet ihr Haarkuren/Haaröle? Ich weiß nie, ob ich meine Haare überpflege oder nicht genug pflege.
Jetzt, wo ich keine Silikone mehr verwende hab ich tierisch Haarbruch und ich hoffe, dass meine Haare nicht zu trocken sind.
1aMi - Geduld, Geduld und nochmal Geduld ;)

Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=18442
Rosalii

#37 Beitrag von Rosalii »

Ich kure gerade meine Fusseln. Habe dafür ein Swiss o par Kissen (Apfelblüte) mit Olivenöl gepimpt. Das lasse ich jetzt erstmal ein paar Stunden einwirken.

Chailey

#38 Beitrag von Chailey »

Huhu! Ich kann dir nicht sagen, was genau deine Haare brauchen, aber ich mache das folgendermaßen: Vor jeder Haarwäsche bearbeite ich meine Kopfhaut mit einer Wildschweiborstenbürste, das aufgenomme Fett verteile ich ganz vorsichtig mit Händen und der Bürste in die Längen. Danach massiere ich meine KH mit Öl (reichlich Öl -ich habe ziemliche Probleme mit juckender Kopfhaut und diese Maßnahme lindert alles ein bisschen). Dann wasche ich meine Haare so 1 bis 2 Mal die Woche. Wenn die Haare fast trocken sind, gebe ich 2-3 Tropfen (aufpassen! könnte zu viel sein;) ich hab mich auf diese Menge Öl eingestellt, aber jeder Kopf und jedes Öl ist anders). Dann schaue ich, wie die Haare trocken sind und ob sie noch mehr brauchen. Ich gebe dann eigentlich täglich noch 1-3 Tropfen Öl in die Längen und jeden Abend in die letzten 4 cm ordenltich Brustwarzensalbe (das zieht tatsächlich über Nacht komplett ein, sodass am nächsten Tag nichts mehr zu sehen ist).
Kuren mache ich eher selten, manchmal vor der Wäsche eine Ölkur für ein paar Stunden, oder noch seltener eine Joghurtkur.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich ja selber auch noch am ausprobieren bin, zumindest was das Kuren angeht;) hier wird man ja ständig von allem möglichen angefixt. Aber für die Zukunft wünsche ich mir persönlich eher eine minimalistische Pflege und Aufwand.
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Rosalii

#39 Beitrag von Rosalii »

Hey Chailey. Danke für deine Pflegeroutine. Klingt sehr interessant.

Ich muss sagen, das Olivenöl hat meinen Haaren richtig gut geschmeckt. Ich habe keine Ahnung, ob ich einfach zu wenig genommen habe (habe 2 "Schuss" in meine Swiss o Par Kur gegeben und das dann durchmischt auf meinen Kopf gepackt) aber meine Haare waren nach nur 1mal waschen nicht mehr ölig. Also entweder hatten meine Haare extrem Durst oder ich hab zu wenig verwendet. Habe das ganze gute 3 Stunden einwirken lassen und meine Haare sind jetzt ganz weich. Das werde ich auf jedenfall nochmal wiederholen. Vllt. nehme ich das Olivenöl nun einmal im Monat, ansonsten verwende ich ja jede Woche ein Swiss o Par Haarkurkissen.

Jetzt werde ich mich mit meinen Kopfmassageding ins Bett verkriechen und dann schlafen. Gute Nacht ihr Lieben :)

Louet
#40 Beitrag von Louet »

Gegenbesuch!

Wow, du hast dir ja was vorgenommen, Respekt! :konfuzius:
Wegen der Haarreifen: wenn die Spitzen immer so gar lustelig abstehen, hast du's mal mit Haarreifen probiert, die so nach hinten gerichteten Zacken haben? Vielleicht liegen si da besser. (Ich meine jetzt nicht diese elastischen ZickZack-Bänder! Weiß der Himmel, wieviele Nackenhaare die mich schon gekostet haben :roll:)

Vel Spaß beim Wachsenlassen!
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
Rosalii

#41 Beitrag von Rosalii »

Danke für deinen Besuch, Louet.
Meinst du sowas? http://3.bp.blogspot.com/-6U0eQYs7gpg/T ... G_1269.JPG

Rosalii

#42 Beitrag von Rosalii »

Sitze gerade auf dem Sofa, schön gemütlich Kerzen angemacht und bürste meine Haare. Hach, so lässt es sich leben :D Ich hoffe, ich tue meinen Haaren damit was Gutes. Bitte bitte wachst :D :D

alice93

#43 Beitrag von alice93 »

Gegenbesuch mit Vetragsverhandlung :wink:

Aufgrund von ähnlichen Ausgangslagen und der gefahr vor Rückfällen (so zum Thema durchhalten) würde ich mich über gegenseitiges Unterstützen sehr freuen :D
LaCaninchen
gesperrt

#44 Beitrag von LaCaninchen »

........
Zuletzt geändert von LaCaninchen am 08.08.2015, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Rosalii

#45 Beitrag von Rosalii »

Alice93: Deine Vertragsverhandlung klingt gut, ich werde öfters mal vorbeischauen :)

LaCaninchen: Danke für deinen Post. Ja, ich habe eine Wildsau. Ich nutze sie, um meine Kopfhaut zu massieren und das Sebum zu verteilen. Meinst du, dass das nicht gut für meine Haare ist? An Mechanische Belastung hab ich auch schon gedacht.

Antworten