Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
IsumiChi

#256 Beitrag von IsumiChi »

@Persephone: Den Sockendutt wollte ich sowieso irgendwann mal ausprobieren. Mal sehen welche von meinen Feinstrumpfhosen oder -socken ich opfere. :lol:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi - Naturrot bis zum Po. (Klicki klicki!)
Anika

#257 Beitrag von Anika »

Hallo ihr :)

Ich bräuchte auch mal ehrliche Meinungen...& zwar bin ich am Anfang des Jahres ins Nicht-Schneiden-Projekt eingestiegen, weil ich sehen wollte wie Fairytale-Ends bzw. eine "natürliche" Kante bei mir wirkt. Mittlerweile zeichnet es sich ab... Und mir gefällt nun eigentlich beides...Eine dicke Kante und eine Natürliche. Helft mir doch mal zu entscheiden, wie ichs nächstes Jahr handhabe. Ich schneide zum Jahreswechsel so oder so ca. 2 cm... Nur werde ich dann nächstes jahr regelmäßig trimmen oder weiter nicht schneiden? Spliss ist nur wenig vorhanden, den kann ich mit S&D gut im Zaum halten. Trocken sind die Spitzen bei meiner aktuellen Pflege auch nicht. Es geht also wirklich grad ums optische. Beim aktuellen Bild war es stark bewölkt und etwas windig, aber allein kann ich leider keine Bilder machen, musste nutzen das eine Freundin da war.

Jahreswechsel 2011/2012 15.9.2012
Bild Bild

Liebe Grüße

Anika
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Nic82

#258 Beitrag von Nic82 »

Ich bin eigentlich ein Kanten-Fan aber bei dir gefällt mir eindeutig die natürliche Kante besser. :wink:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Müllfee

#259 Beitrag von Müllfee »

Huhu Anika ^^

Ich persönlich finde die "natürliche" Kante sehr schön an dir, die gerade Kante war etwas sehr massiv.
Nach meinem Empfinden müsstest du garnicht schneiden, aber vielleicht gefällt dir ja als Kompromiss zwischen frisch geschnitten und natürlich gewachsen eine U-Form :D
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Ola Magdalena

#260 Beitrag von Ola Magdalena »

Anika, ich finde auch die natürlche kante viel schöner. die gerade kante steht die zwar auch aber sie wirkt auf mich so "abgehackt". die natürliche fällt voll schön und sieht eben schön natürlich aus;) passt gut zum gesamtbild (naja jedenfalls von hinten^^) deswegen würde ich weiter nicht schneiden:)
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#261 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich würd beides kombinieren. Die natürliche Kante gefällt mir besser, weil sie ein tiefes U gebildet hat. Ich würd versuchen die Form zu halten und nur ganz wenig immer dran entlang zu trimmen, um die Kantendicke zu nicht zu verlieren.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
kleinesH

#262 Beitrag von kleinesH »

Ja, ich finde auch die natürliche Form schöner und die gerade Kante bei der Dichte Deiner Spitzen etwas zu hart - an Deiner Stelle würde ich es genauso machen, wie es Maiglöckchen vorschlug!
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#263 Beitrag von Jessca »

die natürliche form find ich wunderschön!!!

ich würde die so beibehalten und nächstes jahr halt regemäßig ein
bisschen mikrotrimmen.
Linda

#264 Beitrag von Linda »

Natürliche Kante! :gut:
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
lavande

#265 Beitrag von lavande »

dito!! Schließe mich den anderen komplett an. Vor allem mit dem Windspiel finde ich die Kante unten sehr schön :wink:

LG
74 cm - Ziel: vorerst Taille
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm

An overactive mind where a thousand thought come floating by
Will not be able to slow down at time
Don't be afraid, live in the now, enjoy simplicity
Avoid incentives that will make you blind
Persephone

#266 Beitrag von Persephone »

Pro "natürlich"!
Anika

#267 Beitrag von Anika »

Ok danke euch, dann mach ichs so wie mai vorschlug. Einzige is das ich mir über die herangehensweise nun unschlüssig bin. Jahreswechsel 2 cm weg und wieder nicht schneiden? oder den 2 cm Schnitt weglassen und dafür zwischendurch mal trimmen? Wie würdet ihrs machen?

Liebe Grüße
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Persephone

#268 Beitrag von Persephone »

Ich würde erstmal garnichts trimmen außer die Spitzen sind total splissig.

Und nun nochmal Steine werfen bitte. Ich hab ein neues Längenbild...und auch noch Nahaufnahmen. Laut der vorherigen Posts von euch sollten meine Spitzen mal getrimmt werden. Hihi, ich überleg jetzt ernsthaft sogar den Apriltrimm wegzulassen. :lol:

BildBild

Bild

Sorry, dass das eine etwas unscharf ist, aber uns ging langsam das Licht aus.
kaktus

#269 Beitrag von kaktus »

Ich finde, da muss nicht dringend was geschnitten werden, aber so mittelfristig wäre es ganz gut. Wären es meine Haare, würde ich es einfach die nächsten Monate beobachten.
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#270 Beitrag von Jessca »

@ KleineDryade: ich find die kante super! würde da nix schneiden.
wenn sie dich stört einfach viel hochstecken, schonen und dann im januar
schnibbeln.
Antworten