mein Sohn (4,5) hatte Gestern eine Kopfverletzung und als ich ein paar Stunden später den Verband wechseln wollte saßen da zwei Läuse!
Vor ein paar Wochen war in der Kita Läusealarm, doch da (dachte ich) blieb uns ein Befall erspart.
hab dann Gestern Abend mit einem Staubkamm durchgekämmt undzwar bei der ganzen Familie,.. wir haben nur bei ihm welche entdeckt.
Hab den armen Kerl also heute, nach Beratung in der Apotheke, mit Mosquito Läuseshampoo und Nissenkamm bearbeitet, vorhin gabs dann nochmal eine behandlung mit Nyda (dimeticon). Er hasst Haare waschen und Kämmen, das war also sehr stressig für ihn und für mich.
Meine Tochter (2) hab ich vorsorglich mit pantene-spülung (weil die auch soviel dimeticon enthält) und nissenkamm durchgekämmt, aber da war nicht das geringste in ihren Haaren.
insgesamt hab ich also Heute und Gestern zusammengerechnet nur drei Läuse und etwa 20 Nissen gefunden. Das klingt ja nicht nach starkem Befall, hoffentlich hat sich das nun erledigt (natürlich müssen wir in 9 Tagen nochmal vorosorglich nachbehandeln).