Wow,
Voltilamm, da hast du dir aber Mühe gegeben! Danke!
Erstmal zu deinem Angebot: Es ist so, dass ich einen Termin bei Tana von der Dreadfactory gemacht habe und diesen auch wahrnehmen möchte. So lieb dein Angebot auch ist, mir ist es so wichtig, dass die sehr ordentlich werden (da ich auch versuchen will, mich damit in 3 Jahren erforlgreich zu bewerben). Klar kann es sein, dass du es genausogut kannst, das kann ich ja nicht beurteilen... Aber wie gesagt: Total lieb von dir
Tana nimmt keinen festen Stundenlohn (wobei ich echt sagen muss, 20€ find ich sau viel!) und ich hab ich auch gesagt, dass ich ihr erstes Angebot zu viel fand und hab gefragt, ob wir dann vielleicht die Spitzen offen lassen können oder so, sodass wir weniger Zeit brauchen. Und nach einigem Schnacken konnten wir uns eigentlich wohl einigen. Und sie plant auch nicht so und so viel Zeit ein, sondern nimmt sich von Freitag 15 Uhr bis Samstag Abend voll Zeit.
Und über Tipps etc. kann man sich doch die ganze Zeit unterhalten, oder nicht?

man hat ja genug Zeit eigentlich.
Ja, mit dem Afroshop habe ich jetzt endgültig angeschlossen. Ich war da nochhmal und wollte wissen, was die ddafür nehmen würden, wenn ich nur die Nachpfleege in Anspruch nehme (kann ja sein, dass ich Probleme damit habe und nochmal Hilfe brauche). Erstmal hat die gar nicht verstanden was ich mein und hat mir die ganze Zeit diese Plastikgummies gezeigt und Wachs. Das käme da dann rein und... keine Ahnung...

Als ich dann was vom Häkeln sagte, verstand sie gar nichts. Die kennen echt nur die Methode des Einteilns in Zöpfchen, etwas antoupieren und Wachs drauf

Und dafür wollten die 150€ (also ganz neue Dreads mein ich jetzt)
Also das Schuppenshampoo hat laut Deklaration keine pflegenden Eigenschaften und hätte es das, würde es damit doch eigentlich werben, vermute ich.
Blondieren brauch ich nicht, auch nicht, wenn ich färben will. Bin ja hell genug

Außerdem mach ich mir ein bisschen Sorgen, zu viele meiner Spitzen zu verlieren (geht bei mir rasend schnell). Desto kürzer werden sie ja
Dass es furchtbar wehtut kann ich mir vorstellen

Hab schon echt Angst... Auch dieser Zug, der sich erstmal legen muss, bis die sich vernünftig an den Kopf anlegen... Hmm...
Häkeln will ich auf jeden Fall, ich will sie ja gepflegt haben und ohne geht das glaub ich kaum bis gar nicht, oder? Wobei mich 5 Stunden am Tag jetzt echt schocken! Das ist ja so lange, wie bei dir das Machen gedauert hat, wären bei mir dann ja 12 oder so

Aber auch 5 Stunden am Tag kann ich nicht entbehren... War das wirklich notwendig oder hast du dir so viel Zeit genommen, weil du sie so schnell wie möglich fertig haben wolltestet?
Naja, ich mache schon sehr viel Sport. Privat, sowie ausbildungstechnisch. Aber meine Schwester hat eine so empfindliche Nase, ich werd mir dann von ihr sagen lassen was geht und was nicht geht und versuch dannn selbstverständlich so selten wie möglich zu waschen.
Weil sollte man nicht am besten auch Föhnen? Damit die so schnell wiie möglich trocknen?
Zur Kernseife: Ich wollte die Seife aufschäumen und nur den Schaum in die Haare geben, damit keine Stückchen drin bleiben und dann mit meinem LHN-Wissen eine Zitronenrinse machen, gegen Kalkablagerungen. Meinst du nicht, dass das klappt? Und zwischendurch immer mal wieder mit Schuppenshampoo oder wie du sagst, mit Duschgel oder so.
Das mit dem Durchziehen durch die Ansätze habe ich auch schonmal irgendwo gelesen, versteh das aber nicht so wirklich. Erstrecht wenn du das so oft machst, müssten doch eigentlich total die Schlaufen, Löcher oder Knubbel oder so entstehen, oder? Und zwei mal die Woche klingt echt nach Kopfweh
Das mit der Farbe versteh ich nicht so ganz, verzeih mir. Warum kann ich keine PHF nehmen? Meinst du Pulverreste von Henna oder so?
Ich weiß zwar nicht, ob ich überhaupt färben will, aber ist ja gut zu wissen...
Hast du sie damals etwas rauswachsen lassen oder radikal abgeschnitten? Wie lange fandest du, sah es noch gepflegt aus? Und hast du dann die Ansätze immer gekämmt, damit die nicht aus Versehen mitverfilzen?
Auf die möglichen Frisuren freu ich mich irgendwie auch schon

Auch wenn ich andererseits auch schon vermisse, was ich jetzt alles mit ihnenn anstellen kann. Ich fotografiere im Moment fast jeden Tag, um Erinnerungen zu haben

Kommt bestimmt auch noch einiges ins alte Tagebuch, sind viele tolle Frisuren dabei
Linda, wie ich Voltilamm ja schon gesagt habe, habe ich jetzt einen Termin in Bremen und möchte da auch aus genannten Gründen hin
Aber an dich hab ich auch noch eine Frage: Du kennst dich ja ein wenig in der Branche aus, denkst du, ich muss sie in 3 Jahren abschneiden oder wie stehen meine Chancen?