Frekii - Der "lange Weg" zum Glück

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Finya

#16 Beitrag von Finya »

Hi!

wirklich schöne Haarbilder!
ich kann immer so schön vergleichen, so sähen meine haare also lockig aus... :D aber dir stehen sie bestimmt besser, meine sind zu dünn

hmm, weiße fusseln?
also ich denk nicht dass das in irgendeiner form deine haare sind, normalerweise passiert sowas oft bei haarspray
da du das ja nicht benutzt, könnte es vllt irgendwas anderes sein, shampoo, leave-in :?:
evtll ist also nur irgendwas "ausgeflockt" was du in die haare gemacht hast, drück dir die daumen dass das nich wieder kommt!
Frekii
#17 Beitrag von Frekii »

Finya hat geschrieben:Hi!
hmm, weiße fusseln?
also ich denk nicht dass das in irgendeiner form deine haare sind, normalerweise passiert sowas oft bei haarspray
da du das ja nicht benutzt, könnte es vllt irgendwas anderes sein, shampoo, leave-in :?:
evtll ist also nur irgendwas "ausgeflockt" was du in die haare gemacht hast, drück dir die daumen dass das nich wieder kommt!
Ich versuch mal ein Bild davon zu machen. Es ist definitiv nichts ausgeflocktes...Sieht aus wie sehr dünne weiße Kunststoff Fäden. Habe schon überlegt ob es etwas aus meinem zweiten Kopfkissen ist, aber wieso sollte das dann in meinen Spitzen hängen.

Alles sehr sehr seltsam :shock:

EDIT:

Noch ein Bildchen von meiner heutigen Frisur

Bild

Kordelzopf Variation
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 74cm
Ziel : ca. 80-85cm
Haartyp : 1c/2a M ii/iii
Srintella

#18 Beitrag von Srintella »

Hi Frekii!

Hab diese Fusselchen auch öfters mal in den Haaren. Und bei mir ist es eben auch nix eigenhaariges oder so. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass das so der Staub ist, den man vielleicht aus der Umwelt so aufnimmt. UND mir ist aufgefallen, dass es logischerweise auch mehr wird, wenn meine Bürste mal eine Wäsche gebrauchen kann, weil sich da halt auch Staubkram drin befindet.
Einfach mal beobachten das Ganze.

Da fällt mir ein.. ich sollte mein Borsti mal wieder waschen.. ^^
1c/2a M/C iii (11cm+Pony)
Frekii
#19 Beitrag von Frekii »

Es gibt neues !

Die Balea Spülung für trockenes Haar ist meine ABSOLUTE Lieblingsspülung geworden, am liebsten würde ich mir eine ganze Paletta haben und darin baden.
Der Geruch, die Konsistenz, die Wirkung <3

Habe mit jedem Tag ein wenig glattere Haare, was mich sehr freut :)
Sieht dann natürlich auch gleich viel länger aus.
Bin jetzt einige Zeit silikonfrei und bis jetzt hab ich noch nicht wirklich etwas feststellen können, habe keinen vermehrten Spliss und meine Haare sehen auch sonst nicht kaputt aus.

Bild

Wenn ich mir die Bilder so anschaue sind es trotz kurzem zeitlichen Abstand schon riesen Unterschiede!!!
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 74cm
Finya

#20 Beitrag von Finya »

Wow, das sind mal wunderschöne Haare!!!
Viel Spaß weiterhin mit deinem TB!
Lg Finya
Frekii
#21 Beitrag von Frekii »

Nun schon ein paar Wochen Silikonfrei! Merke eigentlich keinen großen Unterschied, meine Haare sind weicher und geschmeidiger, aber das kann natürlich auch nur an der vermehrten Pflege liegen.
Habe zwar Spliss aber nicht sehr viel und auch nicht mehr als vorher. :D

Mein Schatz hat mal ein Bild von meinen Haaren im liegen gemacht. Ich hoffe dass sie bald wirklich so lang sind wie sie auf dem Bild erscheinen ^.^

Bild
Charlottchen

#22 Beitrag von Charlottchen »

Huhu du!
Wirklich schöne Haare, und ein toller Glanz :D

LG
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Finya

#23 Beitrag von Finya »

Das letzte Bild ist echt schön!
Da kann man sich gut vortstellen, wie sie in länger aussehen werden!
Frekii
#24 Beitrag von Frekii »

So zuerst drei Bilder ;)

Der 10.05
Bild

Der 17.05
Bild

und heute (2.06)
Bild

bei den Bildern merkt man sehr, dass meine Haare fallen wie sie wollen. Kann da nichts tun :cry:

Bin jetzt seit längerer Zeit silikonfrei und obwohl ich noch vor nem Monat behauptet habe, keinen Unterschied zu bemerken...
...er ist DOCH DA! :]
Meine Haare fühlen sich nun viel "saftiger" an, hatte zuerst akute Probleme mit meinen Spitzen, sie haben sich so trocken angefühl, dass ich kurz vorm Schneiden war. Zum Glück hab ichs gelassen.
Leider habe ich einen Spliss-Tick entwickelt, sobald ich ein gesplisstes Haar sehe, muss ich die Friseurschere zücken und es rausschneiden.
Insgesamt habe ich kaum noch Spliss, auf eine daumen dicke Strähne kommt nur ein Haar mit Spliss.

Ach und die Wildsau! Wieso hat mir davon keiner vorher erzählt. Mit ihr ist es mir möglich auch nach 3Tagen ohne Waschen nicht extrem fettig ausszusehen. So ist es viel einfach meinen Waschrhytmus hinauszuzögern. Schön das Fett im Haar verteilen ^.^

Leider muss ich feststellen, dass Conditioner Only bei mir NICHT funktioniert. Ich schaffe es einfach nicht, danach nicht fettig ausszusehen. Gibt es da vielleicht einen Trick? Nehm nicht zuviel Condi und wasche auch gut aus.
Frekii
#25 Beitrag von Frekii »

So nun hab ich grad meine warme Öl-Kur in den Haaren.
Olivenöl vertragen sie irgendwie in letzter Zeit nicht so gut.

Fahre mit Jojoba und Sonnenblumenöl super...werde dann gleich mal duschen und versuchen ein Foto zu machen ;)
Bis gleich :P

EDIT:

Sogar beim Auswaschen fühlen sich die Haare durch das Öl schon richtig weich an. Nun sind sie geflochten und trocknen langsam.

Wenn sie nass sind, hab ich mein erstes Ziel , Taillie, schon gepackt. Nächstes Ziel wird der Steiß sein...zuersteinmal nur mit nassen Haaren. Hoffentlich sind sie schön lang bis Studienbeginn nächstes Jahr ;)

Bild
Frekii
#26 Beitrag von Frekii »

Ich habe mich ja schon ewig nicht mehr hier gemeldet, Schule dann Studium...alles sehr Zeitintensiv.

Benutze jetzt seit 2 Jahren die Alterra Pflegeserie und bin suuuper zufrieden

Die Länge gefällt mir auch recht gut, ich schneide halt regelmäßig die Spitzen und schwanke immer zwischen einem U- und V- Cut

Bild
Antworten