"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
VooDoll

#781 Beitrag von VooDoll »

Bin auch kein Fan dieser absolut graden, dichten Kanten. Grade bei dickeren Haaren drückt das unheimlich, finde ich. Deshalb werde ich mir auch auf jeden Fall wieder Stufen schneiden lassen, wenn die Altlasten erstmal raus sind. Aber dann wirklich nur in den letzten 10cm, wie du schreibst Chika.
Ich feuer deinen Kordelzopf dann so lange mal mit an ;)
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild
blackkakadu

#782 Beitrag von blackkakadu »

@Chika: So, oder so ähnlich sähe ein Kordelzopf bei mir auch aus! Deswegen mach ich keinen! ;)
Stufen sind eine Plage - dabei hab ich mir meine noch nichtmal schneiden lassen, die sind mir aufgrund von Stress und spitzenmäßger Haarbehandlung einfach weggebrochen!
Aber ich hoffe trotzdem, dass ich es iiiiiiiiiiiirgendwann mal schaffe, die Haare wieder alle auf eine Länge zu bekommen!
Mein erbitterter Kampf um lange Haare!
Ein Ziel, das ich mit allen Mitteln einmal im Leben erreichen möchte!!!

Derzeit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 61 cm
Wachstum: 0,5 bis 0,75cm im Monat :(
Kiyuga

#783 Beitrag von Kiyuga »

mein kordelzopf sieht ganz genauso aus... :(
bin deshalb auch dabei meine stufen ein wenig rauswachsen zu lassen; aber nicht komplett, weil sie durch die stufen einfach mehr schwung und leben haben.
Mittlerweile ist die kürzerste Stufe von Ohrlänge bei Schulterlänge angekommen und ich kann jetzt endlich französisches oder ähnliches flechten, ohne dabei zig klammern verarbeiten zu müssen, damit die stufen nicht rausrutschen... :roll:
Serena22

#784 Beitrag von Serena22 »

Hab heute mal meine 2 Treppenstufen bisschen nachgeschnitten.. die waren so kaputt und ausgedünnt in den Enden. Die Spitzen der obersten Stufe waren langgezogen auf fast BSL, aber eben nur 3 Haare .. jetzt hab ich wieder sowas ähnliches wie ne Kante auf APL.
Jetzt halte ich zwar die Länge, aber das wird noch eeeeewig dauern ..
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Burckfräulein

#785 Beitrag von Burckfräulein »

Bei mir sind heute auch mal wieder ein paar Haare gefallen. Circa 2,5 cm sind abgekommen und es waren schon deutlich mehr Haare als beim letzten Mal. Die Sufe ist jetzt noch so 4-5 cm entfernt. Und meine Kante fühlt sich super dick an :)

Ohje, das Schneiden macht mir erschreckend viel Spaß.... So wird das nix mit langen Haaren.

Hier sieht man die gefallenen Spitzen.
Bild
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille
StormyEnd

#786 Beitrag von StormyEnd »

Ich habe LEIDER auch Stufen. Und zwar sind die vorne noch auf Kinnlänge, der Rest geht dann schräg runter bis kurz vor BSL. Das ganze wäre nicht so schlimm, wenn ich vorne keine Wellen hätte und die "mittellange" Stufen nicht kreuz und quer in alle Richtungen zeigen würden - eigentlich sollten sie so fedrig nach vorne stehen.
Die Stufen haben natürlich auch immer mit Spliss zu kämpfen und wollen seit mehr als einem halben Jahr kaum länger werden...

Dutts und Flechtfrisuren sind natürlich auch ein Alptraum. Den Holländer kriege ich zwar hin, aber es stehen ca. 20cm Haar am Ende über; bei Dutts schauen auch immer Strähnchen raus und sie halten selbst mit 15 Haarnadeln kaum.

Wie lange dauert das so ungefähr, bis die einigermaßen rauswachsen (zumindest auf Schulterlänge)? Ein halbes Jahr? :?
kontext

#787 Beitrag von kontext »

Von Kinn bis Schulter sinds bei mir ca. 12 cm. Je nachdem, wie schnell das Haar waechst (und dabei nicht an Laenge einbuesst) waere das ein halbes bis ganzes Jahr.

Habe auch Stufen, da ich meine Zuechtung in NHF mit einem Mecki begann. Diese Stufen sind also sehr fein, haben kontinuierlich Uebergang ineinander anstelle fedriger Treppen - sprich, sie fallen einfach mies. Ich kanns teilweise kaum erwarten, bis ich das Zeug los bin... ich moechte aber erst noch mehr Grundlaenge drin haben. Bisher stehe ich zwischen APL im Deckhaar und BSL im Nackenhaar. Ich versuche wenigstens noch ein Jahr durchzuhalten.
Idise
#788 Beitrag von Idise »

ein Kordelzopfbild hab ich auch :D und man sieht mal so richtig, WIE VIEL da noch rauswachsen muss :shock:
das war übrigens direkt nach dem Kordelzopfdrehen, kurz drauf haben sich die Stufen noch etwas mehr aus dem Zopf rausgewunden.

Die kürzesten Stufen sind bei mir auch so zwischen Kinn und Schulter und passen nichtmal in den Zopf...

Bild

@Burckfräulein: Ich seh ne Katze in deinen abgeschnittenen Haaren :D
1b'fii Steißlänge
Luna1600

#789 Beitrag von Luna1600 »

*AuchStufenopferbin*

Wenn ich alle Haare sofort angleichen würde, hätte ich von fast BSL wieder Kinnlänge :shock: Uiui, das wäre dann doch heftig, obwohl bei mir schon die Gefahr besteht, dass ich alles auf einmal will...

Aber ich möchte in nächster Zeit sowieso nicht mehr zum Friseur gehen (Ich habe letztes mal 102 € geblecht, ...verdammt, und ich habe doch KEIN GELD! :heul: :heul: :heul: ......

Irgendwie scheint es in Ö (Tirol) keinen günstigen, guten Friseur zu geben...

Ich lass sie lieber mal wachsen...und warte...und warte....und in 5 Jahren sind sie dann vielleicht lang und die Stufen sind raus (oder ich hab bis dahin wieder Lust auf Stufen :-k :shock: )
2a/F-M/ii
Idise
#790 Beitrag von Idise »

Luna1600 hat geschrieben: Irgendwie scheint es in Ö (Tirol) keinen günstigen, guten Friseur zu geben...
hast du mal versucht sie selbst zu schneiden? Ich mache das immer so, dass ich sie zu einem Zopf binde, den nach unten ziehe und unten jeden Monat so nen cm abschneide. So bleiben sie halt eine Weile auf der Gleichen Länge und die Stufen haben die Möglichkeit nachzuwachsen.
1b'fii Steißlänge
Luna1600

#791 Beitrag von Luna1600 »

@ Idise: Nein, das habe ich noch nicht versucht..ich hatte da immer Angst davor, schief zu schneiden..

Machst du da einen englischen Zopf oder bindest du sie nur einfach zusammen? Und machst du die Haare nass?

Grüße
2a/F-M/ii
Idise
#792 Beitrag von Idise »

Ich binde sie im trockenen Zustand ohne Flechtwellen o.ä. zu einem normalen tiefen Zopf zusammen, ziehe den Zopfgummi entlang der Wirbelsäule hinten nach unten, nehm das dann vorsichtig nach vorn und schneide parallel zum Haargummi ein Stück ab. Zumindest bei mir klappt das super, die Stufen oben ignoriere ich einfach und hoffe dass sie irgendwann so nachgewachsen sind, dass sie mit in den Haargummi reinpassen.
War seit März oder so nicht mehr beim Friseur und bin echt zufrieden mit der Technik.
1b'fii Steißlänge
Eisblvme

#793 Beitrag von Eisblvme »

Luna, schau doch mal hier nach. Da wird beschrieben und erklärt, wie man Haare selber schneidet, auch mit Stufen und/oder Locken :)
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Luna1600

#794 Beitrag von Luna1600 »

Danke, Idise und Eisblvme, für den Tipp und den Link :)

Ich werde das mit dem Zopf so versuchen. Wie du sagst, Idise, da man so ja immer das längste Stück absäbelt, müssten die Haare ja iiiiiiiirgendwann mal gleich lang sein :)
2a/F-M/ii
Serena22

#795 Beitrag von Serena22 »

Luna1600 hat geschrieben:Ich werde das mit dem Zopf so versuchen. Wie du sagst, Idise, da man so ja immer das längste Stück absäbelt, müssten die Haare ja iiiiiiiirgendwann mal gleich lang sein :)
Mach ich seit Juni auch so (allerdings im U Cut), in 10 cm ist die erste Stufe weg :) Die nächste ist allerdings erst etwas über APL ..
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Antworten