Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
olivia

#6151 Beitrag von olivia »

oje du hast recht, :oops: dankeee
ich hab die liste bestimmt 5 mal gelesen und es einfachnich gesehn, wobei ich ja weiss was sili is und was nich ^^ gestern gelesen, mehrmals. heut im laden auf der packung. und eben grad auch noch *handvornkopphau*

(das is wie im laden. ich such was und finde es nicht. ich stehe wirklich DAVOR und sehe es einfach nicht! dann frag ich den kassierer und sobald er dann zu mir kommt seh ich es einfach!!!)
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Orlaith

#6152 Beitrag von Orlaith »

Hallo zusammen :wink:
Ich habe mir heute in einer Spontanaktion eine Schnabelspange gekauft. Doch sie hat solche Zähnchen wie hier:
http://www.e-stoklasa.de/fotkaAkce.php? ... 1023144901
Es ist nicht die gleiche, aber einfach zum Zeigen.
Sie sind nicht besonders scharf, aber ich frage mich trotzdem, ob die haarschädlich sind. Soll ich besser Öl in die Haare machen und sie dann tragen? Oder gar nicht? Oder ist die gar nicht Haarunfreundlich?
Weiss da jemand mehr :D
Haarfarbe: Haselnussbraun
Länge: 75cm, Taille (von 84cm zurückgeschnitten)
2b/2c Miii
tuschinella

#6153 Beitrag von tuschinella »

Hallo ihr lieben.

Wie oft sollte mann ein Shampoo benutzen um zu beurteilen ob mann es denn verträgt bzw. ob die Haare bis zur nächsten wäsche gut aussehen?
Reichen da 3-4 anwendungen? Oder doch lieber öfter?

Bin noch auf der Suche nach dem richtigen Shampoo (HG) für mich, deswegen frage ich hier. Will halt auch nicht dann zu schnell wieder was anderes nehmen.

@Orlaith: Sind diese zähnchen nur oben? Ich würde sie ganz vorsichtig ins Haar machen. Aber ich könnte mir schon vorstellen das das nicht so gesund ist mit den zähnchen,weil die Spange aus Metall ist. Aber genau wissen tu ich es auch nicht.

Gruß Tuschi
1b; F; ii;
stand 10.06 2015 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83 cm
Peti

#6154 Beitrag von Peti »

olivia hat geschrieben:(das is wie im laden. ich such was und finde es nicht. ich stehe wirklich DAVOR und sehe es einfach nicht! dann frag ich den kassierer und sobald er dann zu mir kommt seh ich es einfach!!!)
Hehe, könnte von mir sein! Letzte Woche erst im Lidl, ich stehe direkt daneben und frage den armen Angestellten, wo ich das denn finde. ](*,) :lol:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Orlaith

#6155 Beitrag von Orlaith »

@Tuschi
Ich habe sie abgeschliffen, jetzt ist alles schön stumpf, wie bei einer Ficcare :D
Also bei mir ist es so, dass ich nach einer Haarwäsche sicher einmal merke, wenn es gar nichts ist, also wenn die Kopfhaut brennt oder so.
Wenn das aber ok ist, wasche ich noch ein paar weitere male (3mal sollte reichen) um die Wirkung abzuwarten.
Bis dann sieht man ja, ob die Haare shampoobedingt anders sind, zB wenn Du Locken hast, dass die sich schneller aushängen oder so.
Bei mir hat es so mit Shampoos testen bis jetzt gut geklappt, aber ich glaube jeder hat da so seine Technik :wink:
Haarfarbe: Haselnussbraun
Länge: 75cm, Taille (von 84cm zurückgeschnitten)
2b/2c Miii
Eisblvme

#6156 Beitrag von Eisblvme »

Huhu

Hat jemand eine Idee, warum meine Haare nach dem Schwimmbadbesuch so superweich waren und gut lagen und alles und toll sind? Ich dachte immer, Schwimmbad sei schlecht :?
Vor dem Schwimmen hat ich sie ordentlich eingeölt, aber das mach ich sonst auch öfters mal ohne Schwimmbad. Ansonsten... ich hatte verdünntes Shampoo, weil es leerer war, als erwartet und den Kaltluftfön erwischt. Aber kann das das Chhlor besiegen? :shock:

LG
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
fairypet

#6157 Beitrag von fairypet »

Was ich zu dem Chlor berichten kann ist folgendes:

Ich weiche gerne mal meine vergilbte Wäsche in Chlor ein, ebenso die Handtücher auf denen mein Hundi seine Knochen bekommt. Ich hab danach immer ganz zarte Hände und auch das Hundehandtuch ist ganz glitschig gewesen, solange es nass war. Woran das jetzt liegt ist mir leider unklar. Anscheinend verändert das Chlor das Eiweiß (also das Protein wie das Keratin des Haares) und weicht es auf. Wenn das bei Deinen Haaren der Fall war und Du "nur" verdünnt gewaschen hast, kann es sein, dass Deine Haare durch die veränderte Eiweißstruktur so weich waren.

Sicherlich jetzt nur meine Beobachtungen und die Schlussfolgerungen, die ich daraus zog - also alles ohne Gewähr.

Vielleicht mag hier einer unserer Chemiker noch was dazu schreiben?
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Eisblvme

#6158 Beitrag von Eisblvme »

Ich hab erst abends, mehrere Stunden nach dem Schwimmbadbesuch gemerkt, dass sie so weich sind. Und am nächsten Tag lagen sie dann immerncoh so gut und heute, der dritte Tag, an dem ich eig immer schon waschen will, hab ich heute mal das Gefühl, dass die Haare noch einigermaßen frisch sind. Wenn das vom Chlor kommt, mag ich das Zeug oO'
Ich benutz morgen mal nur verdünntes Shampoo und föne kalt. Wenn die Haare dann wieder so weich sind, bin ich beruhigt und berichte kurz ;)
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
sola.mara

Frage zu Milchsäure

#6159 Beitrag von sola.mara »

Ich habe eine ganz kurze Frage, ich möchte gern Milchsäure im Shampoo einsetzen um den ph-Wert einzustellen. Ich würde gern wissen, ob Milchsäure noch einem anderen Zweck im Shampoo dient. Ich habe irgendwo gelesen, das sie auch dem Erhalt der Haarfeuchtigkeit dient ? Wer kann mir dazu etwas sagen ? :?:
la123

#6160 Beitrag von la123 »

Ich hab lockige Haare und wenn ich sie nicht kämme sehen sie furchtbar unordentlich und ungleichmäßig aus und wenn ich sie kämme naja, das könnt ihr euch ja sicher vorstellen. Wenn ich aber vor dem kämmen Wasser drauf sprühe, sind sie nach dem Trocknen wieder schön und definiert und ordentlich. Ich hab aber gehört, dass Wasser austrocknet, meine Haare sind eh schon total trocken, Ich benutze auch nie Shampoo, weil sie sonst kaum zu ertragen sind. Ich hab aber durch diese Methode keine austrocknenden Effekte gesehen. Trocknet Wasser wirklich so schlimm aus? Ist es so schlimm, dass ich damit aufhören sollte? oder gibt es eine Alternative?
Minuit

Re:

#6161 Beitrag von Minuit »

Eisblvme hat geschrieben:Wenn das vom Chlor kommt, mag ich das Zeug oO'
Ich hätte da die gegenteilige Frage zu.
Ich hatte im letzten Jahr endlich zu einem Waschrythmus von 3-4 Tagen gefunden, nun bin ich in Frankreich und das Wasser ist hier unglaublich chlorig.
Mittlerweile fühlen sich meine Haare schon am Tag nach der Haarwäsche total 'wachsig' an, vor allem am Hinterkopf.
Ich dachte erst, eine saure Rinse löst das Problem, aber nichts da.

Ich hab zwar im Forum gesucht, aber nichts Konkretes gefunden: Hat jemand Tipps, was ich bei chlorigem Wasser machen könnte?

Danke schonmal!
Gundel

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#6162 Beitrag von Gundel »

Ich würde wahrscheinlich zum Haarewaschen Wasser abkochen oder stilles Wasser aus der Flasche nehmen.
1a F Haarlänge: länger als Rückenmitte
Pflege: Honig-Ei-Shampoo, Essigspülung, Henna
kaba

#6163 Beitrag von kaba »

Bevor ich einen eigenen thread eröffne stell ich hier mal lieber die frage :)

Ich habe gestern mit einer Wella Color fresh softtönung meine Haare getönt. Die Verkäuferin im Friseurshop gab mir hierfür noch eine keratin Ampulle mit. Mal abgesehen davon das die Tönung nicht schön geworden ist (hält Gott sei dank nur 10 haarwäschen) war ich von der Wirkung der Ampulle ganz angetan. Ich nehmen jetzt einfach mal an, der Glanz und die weichen Haare kommen davon.

Hat jemand von euch schon mal so eine Ampulle zur Haarpflege verwendet? In condi oder sonst irgendwas gemischt? Würde mich mal interessieren ob das was bringt.
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
MissGilmore

#6164 Beitrag von MissGilmore »

Ich habe heut auch eine Frage: Welches Aloe Vera Gel benutzt ihr?

Ich bin auf der Suche nach einem Gel das so rein wie möglichund am besten ohne Alkohol ist. Ich lese das viele von euch hier Aloe Vera Gel benutzen. Ich habe nun eine Probepackung aus der Apotheke - zwar 90 % Aloe Vera aber eben doch mit Alkohol.

Also: welches benutzt ihr und woher bezieht ihr es?
(Falls das wichtig ist: ich möchte es als Spitzen-Leave-in benutzen und meine abgebrochenen Haare am Ansatz damit glätten, statt Haarspray).
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Jiny

#6165 Beitrag von Jiny »

Es gibt im DM eins von Sundance :)
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Antworten