Hey
K.Mille, das deckt sich mit meiner Beobachtung, dass die Frisur so ab Nackenhöhe schwieriger in einer sauberen Anfertigung wird. Am Anfang ists ganz leicht, aber dann hat man plötzlich das Gefühl, nicht mehr so tief grifen zu können...ist das irgendwie verständlich?
Ja,
Sannamaus, genau das Gefühl hab ich bei sowas auch immer. Oder wahlweise, dass ich ein bisschen heftiger herumhüpfe und dann rutscht einfach eine Hälfte der Frisur herab

.
Da ihr die Frisur aber beide schön findet, muss ich ihr eigentlich nochmal eine Chance geben, dann in "superordenlich" gemacht und mit zig Clips festgesteckt und kindersicher gemacht

.
Haarpflege
Nach dem zweiten Tag nichtwaschen sind meine Haare heute ziemlich fettig. Ich werde das ausnutzen, indem ich ihnen gleich mit meinem Wildschwein zuleibe rücke und die Spitzen vielleicht auch ein wenig öle.
Außerdem muss ich jetzt, wo ich endlich Midback erreicht habe, gegen Trimmgelüste ankämpfen. Dafür hab ich sogar ein Argument, denn Trimmen wäre komplett sinnlos - Spliss habe ich hinten in den Längen so gut wie nicht, aber in dem kürzeren Restpony ums Gesicht entdecke ich immer wieder gesplisste Strähnchen. Heute sogar zu meinem Grausen ein zweimal gesplisstes Haar. Der Restpony ist aber sicher mindestens 8cm kürzer als die (wohlbemerkt recht gesunden) Längen, soviel abzuschneiden bringe ich nicht übers Herz, zumal ja noch mindestens ein cm mehr abmüsste, damit der alte Pony überhaupt wieder gesunde Längen hat.
Also, erst Taille - DANN kann am Pony-/NHf-rauswachsenlassen und an einer dickeren Kante gearbeitet werden, nicht andersherum. Im Moment hab ich immer das Gefühl, mir gut zureden zu müssen, um mich vor Kurzschlusshandlungen zu bewahren...schlimme Lydia!
EDIT: Danke schön,
Mahagoni! Und euch allen natürlich lieben Dank für die Besserungswünsche, ich bin mittlerweile ganz viel am Husten, meine aber, dass das ein gutes Zeichen ist

. Nur hoffe ich, dass meine Stimme bis morgen wieder normal funktioniert, denn da hab ich sechs Stunden am Stück

.
EDIT Nr.2: Fast vergessen mitzuteilen: Meine "Überraschung" kommt nächste Woche, ihr erinnert euch? Es ist auch für mich eine Überraschung, denn so gaaanz genau weiß ich nicht, was da auf dem Weg zu mir ist, hihi. Also, morgen, spätestens übermorgen dürfte es mehr dazu und auch Bilder geben, ich bin schon ganz gespannt

.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden