Cocoa + Marula Deep Conditioner Agave

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kleinesH

Cocoa + Marula Deep Conditioner Agave

#1 Beitrag von kleinesH »

(aktuell noch nicht getestet, Bericht wird in den nächsten Tagen ergänzt)

Bei Akuawood bestellt, kostet knapp 8 $.

Herstellerversprechen: Deep condition and pamper your hair with our natural/vegan friendly cocoa & marula hair delight.
Packed with marula, hair detangling cocoa, marshmallow & burdock +/- subtle scent of essential oils.

Inhaltsstoffe: hectorite, theobroma cacao, sclerocarya birrea, hedychium spicatum, althaea officinalis, arctium lappa, butyrospermum parkii, agave nectar, panthenol, tocopherol (pure vit. e)

MARSHMALLOW: {althea officinalis} A great natural detangler and ideal for soothing the scalp.

COCOA : {theobroma cacao} Grown under shaded areas in Ghana, cocoa contains a chemical component known as theobroma which helps to lift morals when taken internally. We have added this to detangle/condition and moisturise your natural strands.

RHASSOUL CLAY: {hectorite} A mineral rich detoxifying clay which we purchase directly from Morocco. A completely non-irritating clay, rhassoul leaves hair soft and shiny and enhances its volume.

BURDOCK: {arctium lappa} A cleansing + nourishing plant, helps to soothe the scalp, strengthen/promote hair growth

MARULA: {sclerocarya birrea} Cold pressed, pure and unrefined, and produced by a not for profit company set up to generate income for rural Swazi women, marula is great for damaged/fragile hair.

Anwendung:
Da es ein Block ist, dachte ich, es wäre wie eine Seife anzuwenden, aber leider muss man es in heißem Wasser (oder Milch) auflösen; angeblich reicht's auch nur für eine Anwendung, aber ich werde es wohl erstmal mit einem Viertel probieren.

Der Geruch ist aber schon mal ein absoluter Traum! Zartbitterschokolade! =P~
kleinesH

#2 Beitrag von kleinesH »

So, endlich getestet...

Habe ein Drittel verwendet (nur mit heißem Wasser) und statt der empfohlenen 45 Minuten, ließ ich es 2 h einwirken. Es tropfte nichts und die Menge passte genau (77cm/8,5).

Ergebnis: viel zu reichhaltig! Oder anders gesagt: komplett fettig. Sogar nach zweimaligen Einschäumen wird einer Seife, die mir sonst immer fluffig frisches Haar beschert - und auch am nächsten Morgen waren sie noch viel zu schwer und deutlich dunkler.
Gut, sie waren auch schön weich, glänzten, fühlten sich gut an und hatten trotzallem ein erstaunlich gutes Ansatzvolumen, aber das war definitiv viel zu viel.
Nächstes Mal kommt ein kleines Bröckchen in eine Kurmischung, das dürfte dann passen.

Ach, aber in meinem LOC-LI macht sich der Condi toll, der schokoladige Geruch ist wirklich phantastisch...
Antworten