Hallo!
Bei Galileo habe ich einen Beitrag über einen Webshop gesehen, bei dem man sich sein ganz individuell maßgeschneidertes Shampoo mischen lassen kann.
http://www.haircare4me.de
Kennt das jemand und hat damit schon Erfahrungen gesammelt? Haben die was drauf?
Deren Preise sind allerdings extrem hoch (22,95€ für 200ml Shampoo). Aber wenn die gut wären, wäre das ja vielleicht eine Alternative für Leute, die nicht selbst mischen wollen.
haircare4me
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
haircare4me
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
- Sommerfrost
Erfahrungen leider nicht, aber mein Gefühl: "ich weiß nicht genau". Gerade bei "Galileo" und "Welt der Wunder" werde ich skeptisch. Aber es hört sich interessant an! Ich hab mir die Seite mal etwas genauer angesehen und noch folgende Infos gefunden:
Genauestens abgestimmt auf Ihre Ansprüche an gute Haarpflege, wie z. B. „Ich will ein Shampoo das meinem Haar mehr Glanz, eine verbesserte Kämmbarkeit, mehr Volumen schenkt und meine Kopfhaut gesund lässt!“, entwickeln wir Ihr eigenes haircare4me-Shampoo, das selbstverständlich Ihren persönlichen Namen trägt!
Es folgt ein Fragebogen über mehrere Seiten mit Fragen wie:
Hat ihr Haar Glanz? X ja X nein X ein bisschen
Form des Haares Xglatt X lockig X wellig
Es gibt keine Hinweise darauf, welche Inhaltsstoffe verwendet oder nicht verwendet werden. Ausschließen kann man Inhaltsstoffe wohl nur durch eine Option, indem man Allergien angibt. Das garantiert aber wohl noch nicht, dass gewünschte Stoffe trotzdem verwendet werden, z. B. bestimmte Tenside. Allerdings ist die Fragestellung sehr genau, weswegen ich dem eine Chance geben könnte! (Der Preis hält mich sicherlich ab.) Es hört sich wirklich vielversprechend an. Allerdings weiß ich, WIE kritisch ich manches Shampoo nach einem Blick auf die Inci Liste wieder ins Regal zurückstelle. Und man kauft da ja quasi die Katze im Sack. Überraschungstüten mochte ich noch nie.
Genauestens abgestimmt auf Ihre Ansprüche an gute Haarpflege, wie z. B. „Ich will ein Shampoo das meinem Haar mehr Glanz, eine verbesserte Kämmbarkeit, mehr Volumen schenkt und meine Kopfhaut gesund lässt!“, entwickeln wir Ihr eigenes haircare4me-Shampoo, das selbstverständlich Ihren persönlichen Namen trägt!
Es folgt ein Fragebogen über mehrere Seiten mit Fragen wie:
Hat ihr Haar Glanz? X ja X nein X ein bisschen
Form des Haares Xglatt X lockig X wellig
Es gibt keine Hinweise darauf, welche Inhaltsstoffe verwendet oder nicht verwendet werden. Ausschließen kann man Inhaltsstoffe wohl nur durch eine Option, indem man Allergien angibt. Das garantiert aber wohl noch nicht, dass gewünschte Stoffe trotzdem verwendet werden, z. B. bestimmte Tenside. Allerdings ist die Fragestellung sehr genau, weswegen ich dem eine Chance geben könnte! (Der Preis hält mich sicherlich ab.) Es hört sich wirklich vielversprechend an. Allerdings weiß ich, WIE kritisch ich manches Shampoo nach einem Blick auf die Inci Liste wieder ins Regal zurückstelle. Und man kauft da ja quasi die Katze im Sack. Überraschungstüten mochte ich noch nie.
-
Nee, Überraschungtüten mag ich auch nicht, deshalb frage ich ja. Aber der extrem hohe Preis würde mich wahrscheinlich trotzdem vom Kauf abhalten. Ich dachte nur, das so eine Seite in einem Haarforum vielleicht erwähnt werden sollte oder dass es evtl. jemanden geben könnte, der da schon mal bestellt hat.
3bCiii Umfang=12+xcm.
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Zuletzt geändert von schnappstasse am 08.10.2012, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
- schnappstasse
- schnappstasse